Was für Kabel ???

Hallo.... ich habe ne Frage zu subwoofer eibau.
Hab mich jetzt mal bisle informiert. Hab ne kleine röhre mit integriertem vertsärker. soweit alles i.o.
so jetzt brauch ich noch die kabel. hab mir sagen lassen das ich da am besten so ein kabel set kaufen soll. Nur hab ich kein Plan was und wo ??
und hab mir noch sagen lassen das ich so dicke kabel irgendwie so "multi" kabel kaufen soll...wie teuer ist sowas und was kauf ich da genau ???

35 Antworten

Alter...was labert ihr....??? keine ahnung aber was solls so ein paar wichtige details hab ich jetzt gecheckt.

Alos ich kauf mir jetzt ein kabelset mit verzinnten kabeln und eins von der Stinger HPM Serie ist das empfehlenswert ?????

dann wird dein kabel mehr als deine anlage kosten :-)

aber empfehlenswert ist das schon denn somit hast du schonmal die basis (die kablen) für eine bessere anlage! und es ist wohl leichter deine röhre später mit einer kiste zu ersetzen als den stromkabel neu zu verlegen.

gruß

Einmal zum Unfug:

Aaaalso, selbst wenn der Strom im Stromkabel aussen floesse, wuerde auch ein Aufbau aus noch so vielen Litzen nix helfen wenn diese elektrischen Kontakt untereinander haben. Dann verhaelt sich das ganze wieder wie ein dicker Leiter. Aber mit Skin-Effekt ist ja sovieso nix bei Stromkabeln....

OFC leitet besser weil weniger Verunreinigungen drin sind. Kommt Sauerstoff an das Kupfer oxidiert das natuerlich. Warum sollte Sauerstoff im Kupfer die Vorraussetzung dafuer sein, dass es oxidieren kann und Sauerstofffreies nicht oxidieren? (davon abgesehen, dass es nicht 100% Sauerfrei sondern hoechstens sehr Sauerstoffarm ist)

Zum Thema:

Wenn eine spaetere Aufruestung geplant ist, riete ich auch zu 20qmm. Kabel verlegen gehoert zu den Dingen die mir beim Anlagenbau am wenigstens Spasz machen, also wenn man sich das sparen kann....

ja gut...also ich werde mir jetzt dann 20mm²

aber kann mir jetzt trotzdem irgendein angebot geben was ich nun kaufen kann....es soll auch nicht grad das teuerste sein.