ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was für Kabel ???

Was für Kabel ???

Themenstarteram 3. November 2003 um 9:21

Hallo.... ich habe ne Frage zu subwoofer eibau.

Hab mich jetzt mal bisle informiert. Hab ne kleine röhre mit integriertem vertsärker. soweit alles i.o.

so jetzt brauch ich noch die kabel. hab mir sagen lassen das ich da am besten so ein kabel set kaufen soll. Nur hab ich kein Plan was und wo ??

und hab mir noch sagen lassen das ich so dicke kabel irgendwie so "multi" kabel kaufen soll...wie teuer ist sowas und was kauf ich da genau ???

Ähnliche Themen
35 Antworten

verschoben ins car audio-forum!

http://www.motor-talk.de/f8/s/

Was hast den genau? Wie viel Amperé hat die Sicherung?

Am besten kaufst dir so ein Kabelset. Mit Strom, Chinch und Sicherung.

Themenstarteram 3. November 2003 um 21:25

keine AHnung...hab glaub gar keine Sicherung....

 

Ja genau ich brauche so ein Set,...

 

wie teuer sind die bzw. was kann man da kaufen...da gibt es bestimmt ja auch so billig marken wo man besser die finger von lässt.

beim Kabelset ists egal welche Marke, die sind alle ungefähr gleich.

es wär nur gut zu wissen welche Sicherung drin ist

Themenstarteram 4. November 2003 um 7:03

Ja was für ne Sicherung soll denn drin sein ??? *nixblick*

am 4. November 2003 um 7:42

Hallo Bofi2003,

die Sicherung brauchst Du für das Stromkabel, denn die Endstufe muß ja irgendwie Strom kriegen.

Wie groß diese Sicherung sein muß hängt von Deiner Endstufe ab.

Diese Sicherung ist dafür da, das Dir Dein Auto nicht abfackelt. Sie muß hinte die Batterie in das Plus-Kabel (max 30 cm von der Batterie weg).

MfG

Jens

Themenstarteram 4. November 2003 um 8:31

Ok...das hab ich scon verstanden....hab ne mini endstufe...bzw nur ne kleine röhre wo die endstufe schon mit dran hängt....(hab grad nich genug kohle...)

 

so...jetzt will ich mir also so ein kabelset kaufen..ja ok

also muss ich dann wohl drauf achten was für eine sicherung ich nehme oder ??? und was für eine nehme ich ?????

Ne der Verstärker der Röhre soll eigentlich auch eine eigene SIcherung haben. Wenn du 10mm² nimmst müste das eigentlich locker reichen.

Themenstarteram 4. November 2003 um 14:08

Also 10mm² ist die Kabelbezeichnung oder ß??? ich glaube schon.

aber ich brauch ja trotzdem eine verdammte Sicherung oder ?? (zumindest will ich das eine)

 

so aber was für eine nehme ich also ich hab bei beay jetzt mal so ein komplettset gesehen mit ungefährigen datenb

 

Boa (oder so) 10mm² 16 euro (oder so)

 

da stand drin noch die Kabellängen unsw.

und dann sicherung 40 A

 

reicht das für mich ????

Ja genau das von Boa kannst dir kaufen. Ist alles dabei: Kabel, Chinch, Sicherung.

Themenstarteram 4. November 2003 um 14:41

Aha also hat sich meine Frage damit geklärt.

 

Nochmal kurz zusammenfassen.

 

Ich kaufe dieses Komplett set (soll ich eigentlich 10mm² nehmen oder 20mm² ???)

schließe das Strom kabel vorne an die Batterie (max. 30 cm danach die 40 A Sicherung) das andere Kabel leg ich an die Karosserie des Autos.

 

leg die Chinch kabel auf der Beifahrer seite vor zum Radio... und das Remote kabel auch...und fertig is der Spaß .....!!!?????

Ja genau. !0mm² reicht locker. Das 20mm² kannst warscheinlich gar nicht mehr richtig anklemmen, weil du Klemmen bestimmt nicht so groß sind.

Themenstarteram 4. November 2003 um 16:37

Alles klar...vielen Dank ....

Themenstarteram 4. November 2003 um 16:53

So jetzt noch ne Frage...in der Beschreibung des Boas komplettsets steht das 5 m rotes Power kabel dabei ist und 1m schwarzes Powerkabel...

 

So jetzt die Frage:

was ist das schwarze kabel...was das rote ???

 

warum das rote länger als das schwarze ???

 

oder ist das so das das rote or kommt an die batterie und das schwarze irgendwo an die karosserie...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen