was für halogenlampen in den frontscheinwerfern?

Opel Tigra TwinTop

hi, ich wollte die frontscheinwerfer komplett also abblend fern und standlicht mit diesen blauen halogenlampen bestücken! (ist doch erlaubt oder?)
wo kann man die günstig kaufen, von philips oder osram?

in der (tollen) opel anleitung ist das zwar genau beschrieben, jedoch kein wort über lampentyp, volt watt oder sockel erwähnt!

abbendlicht müsste doch H7 sein oder? ist das fernlicht dann auch die selbe H7?
vom standlicht hab ich keine ahnung!

gruß

p.s. ist das normal dass der corsa 1.0 im vergleich zu anderen autos lange um anspringen braucht?

17 Antworten

@Corsa-c16v.
Ich sehe gerade, dass du auch 205/40/17 drauf hast. Wollte mir auch noch die Federn vom Sport einbauen. Hast du am Radkasten was bearbeiten müssen?
Musste im Moment nur hinten die Zierleiste ein wenig wegschleifen, damit nichts mehr schleift beimn fahren. Bin jetzt am überlegen, ob ich die 20 mm Federn einbauen lasse. Also ob dass dann auch noch passt.
Will den Radkasten nicht bördeln lassen.

Nö, hab nur vorne diese komische Plastikkante im Radhaus drin ein wenig zurecht geschliffen, nachdem er mir dort ein wenig dran gekommen war. Hinten musste ich gar nichts machen.

Also hintne hast du gar nichts machen müssen?
Ich musste nur hinten was machen. Vorne war bei mir nicht nötig. Wollte halt jetzt wie gesagt noch die 20 mm Federn einbauen. Habe nur Angst, dass er dann schleift. Weil vorne kann man doch gar nichts mehr wegschleifen, oder? Ist doch direkt das Alu drunter, oder nicht?

Deine Antwort