was für halogenlampen in den frontscheinwerfern?
hi, ich wollte die frontscheinwerfer komplett also abblend fern und standlicht mit diesen blauen halogenlampen bestücken! (ist doch erlaubt oder?)
wo kann man die günstig kaufen, von philips oder osram?
in der (tollen) opel anleitung ist das zwar genau beschrieben, jedoch kein wort über lampentyp, volt watt oder sockel erwähnt!
abbendlicht müsste doch H7 sein oder? ist das fernlicht dann auch die selbe H7?
vom standlicht hab ich keine ahnung!
gruß
p.s. ist das normal dass der corsa 1.0 im vergleich zu anderen autos lange um anspringen braucht?
17 Antworten
Abblendlicht und Fernlicht ist zusammen bei H7. 😉
Standlicht ist ne Glassockellampe 5Watt.
Zitat:
wo kann man die günstig kaufen, von philips oder osram?
Benutz dazu mal bitte die Suche, hatten wir schon oft.
Zitat:
p.s. ist das normal dass der corsa 1.0 im vergleich zu anderen autos lange um anspringen braucht?
Was heißt bei dir lange?
ich will mich nicht beschweren, er springt ja immer an. jedoch vor allem im kaltstart dauert es schon mal 3-4 sekunden. ich kenn das halt nur vom polo vom bekannten der dreht den schlüssel um und der läuft sofort los. das geht doch auch auf den anlasser mit der zeit oder?
würden die als standlichtlampen passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hab die ganz normalen scheinwerfer und in der opel anleitung steht dass abblend und fernlicht 2 verschiedene birnen wären, das abblendlicht wäre in der mitte und das fernlicht links (näher am grill)
interessehalber, es gibt die normalen klarglasscheinwerfer, dann 3d ellipsoid mit und ohne xenon?
Hi. Also als Abblendlicht sind H7 Birnen drin. Als Standlich W5W. Also kannst du dir da die Philips Blue Vision Ultra reinbauen. (Guck mal auf meiner Homepage bei meinem Auto. Habe die drin. Sehen echt geil aus. Da gehst du mal auf Interactive und dann Team Bei Daniel siehst du meinem Wagen mit den Birnen. Sind Fotos dabei. Vorher nachher und so weiter.)
Als Fernlicht musst du hier mal gucken.
http://www.lighting.philips.com/.../which_lamp_to_buy.php?...
Kannst dir dann die Lampen im Set kaufen ist billiger.
http://www.einkaufonline.net/Shop/shop.html Dann unter Leuchtmittel und dann Philips Blue Vision Ultra. Dann H7. Da sind dann auch direkt Standlichtbirnen dabei.
Fernlicht braucht man an sich nicht mehr tauschen. Passt auch so schon super.
Ist aber ne ziemlich große umbau Aktion. Musst die gesamte Schürze abbauen um an die Lampen zu kommen.
Ähnliche Themen
hi, danke für die antwort!
nur du hast ja die 3D ellipsoid scheinwerfer drinnen, ich hab noch die normalen. laut der opel anleitung soll man da auch so rankommen (zum glück). was wären denn das für birnen in dem fernlicht, sehen irgendwie nach H1 aus (halt ohne aluminium an der spitze). ich würde die dann leiber auch gleich blau machen.
gruß
Dann guck mal auf dem Link, den ich dir gegeben habe von Philips. Da kann man alle Lampentypen suchen lassen. Auch nach Bj. sortiert. Dann weist du genau was du drinnen hast. Da kannst du auch Fernlichter gucken.
Also laut der Philips Homepage sind das überall die gleichen. Egal ob Ellipsoid, oder normale, und das Bj. ist auch egal. Ab 2000 sind das im Abblendlich und Fernlicht H7.
Aber guck lieber nochmal selber nach bei Philips. Link steht im vorigen Post von mir. (Also 2 vorher)
Da habe ich ide Angaben auch damals hergeholt. Meine haben gepasst.
hi, ich hab jetzt eichfach mal die birnen unter die lupe genomen.
also bei den normalen scheinwerfern sind definitiv H7 als abblendlicht (in der mitte) und H1 als fernlicht (links, näher am opelzeichen). das standlciht ist W5W im reflektor vom fernlicht seitlich. einfach mal licht nach licht anmachen und nach vorn rennen gucken ;-)
hab mal alles bestellt, hoffentlcih ises schön balu!
geuß
Hi. Also Fernlicht soll laut Philips Homepage aber auch eine H7 Lampe sein. Dann hoff mal, dass das wirklich H1 ist. Viel Glück.
Bei mir ist das Licht echt super schön hell.
Habe wie gesagt Philips Blue Vision Ultra drin. Sind echt super geil. Nur zu emphehlen.
Gruß
Hab auch alte Scheinwerfer drin, H7 bei beiden. Kann man eigentlich endlich auf Xenon umrüsten?
Also ich habe bei Ebay mal ein Nachrüstset für Xenon gefunden. War aber recht teuer. Muss der komplette Brenner ausgetauscht werden.
Müsste es aber wie gesagt geben.
hi hab mal gehört dass der xenon umbau verboten sie wegen eintragen, blenden usw und man muss ne automatische leuchtweitenregulierung einbauen. also so weit ich weiß ist xenon umbau nicht zugelassen das steht auch oft bei den auktionen "nur für showzwecke".
^^ hab mir auch die bluvision ultra bestellt mann hoffentlich kommen die bald!
Klar kann man auf Xenon umrüsten. Die Xenon-Scheinwerfer gibts doch serienmäßig im Corsa ...
Nur iss die Umrüstaktion ziemlich kostenintensiv und nach allgemeiner Meinung (kann ich nix zu sagen) iss das Licht der neuen 3D Ellipsoid Scheinwerfer fast genauso hell bzw. "gut" wie das der Xenon-Scheinwerfer.
Klar kannste Xenon nachrüsten. Wollte ich selbst schonmal in Angriff nehmen. Als ich den Preis dann allerdings erfahren hab, hab ich das Vorhaben direkt wieder eingestellt. 🙁
Du brauchst nämlich erstmal die Xenonscheinwerfer mit Leuchtmitteln, die schonmal nicht grad günstig sind. Dann brauchste die automatische Leuchtweitenregulierung. Dafür musste Sensoren an jedem Rad anbringen, damit er die SW-Höhe während der Fahrt auch richtig einstellen kann.
Hinzu kommt noch die Scheinwerferwaschanlage, da man Xenons nicht ohne die SWA betreiben darf.
Insgesamt wohl ein Aufwand von ca. 2000 EUR damits regelkonform und auch für andere Verkehrsteilnehmer sicher ist.
Diese Nachrüstsets in ebay sind verboten, da man dazu die Refklektoren bearbeiten muss, um die Xenon Leuchtmittel da rein zu bekommen. Dies ist natürlich verboten. Schon damit wäre dein Auto nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen. Außerdem wirste dann auch nicht die ganzen Leitungen für die Leuchtweitenregulierung ziehen. Dadurch besteht dann eine viel viel höhere Blendung des Gegenverkehrs. Und das ist überhaupt nicht erlaubt!!!
Also entweder vernünftig nachrüsten oder lassen! 😉