was für folgen hat das????????
hi ich habe an meinem omega b eine vorschalldämpfer attrappe (Leerer topf) eingebaut für tollen auspuffsound das hört sich echt geil an (ABER) was ist wenn die grünen mich anhalten was für folgen hat das in der probezeit für auswirkungen was für strafen kann man dafür kriegen habe nämlich bischen angst erwischt zu werden was meint ihr dazu habt ihr auch sowas eingebaut oder was für gute ausreden könnte ich den grünen sagen warum er so laut ist bitte um ratschläge
Gruß omegator19
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Auch "Richtlinien" kann man in mehrere Richtungen auslegen!Für den Kunden oder gegen den Kunden.
Sicherlich. Allerdings sollte man sich (als Prüfer) davor hüten, bei der Auslegung der Richtlinien diese zu überdehnen. Das kann dann z.B. im Fall eines Unfalls, schon mal für alle Beteiligten böse Folgen haben.
Ähnliche Themen
Das lustige ist ja nur, daß der TÜVer eintragen kann was er will. Sobald das Fahrzeug gegen die StvZo verstößt und ein findiger Polizist das feststellt, ist der Drops gelutscht.
Bei einer Gefährdung des öffentlichen Strassenverkehr´s wird die Karre eingezogen.
In Berlin gibts übrigens solche Polizeispezialisten. Die bauen auch mal gern ein Auto auseinander...
Hi,
nicht nur in Berlin. Ich hab sowas vor Jahren schon In Baden-Württemberg erlebt, wo es einige spezialisierte Polizisten gab, die unklare Fahrzeuge oder solche, die ihnen seltsam vorkamen, direkt zur Werkstatt und zum TÜV geleitet haben. Alles Weitere ergab sich dann von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Omega 242
Das lustige ist ja nur, daß der TÜVer eintragen kann was er will. Sobald das Fahrzeug gegen die StvZo verstößt und ein findiger Polizist das feststellt, ist der Drops gelutscht.
So ist es.
Wer glaubt, mit einer Eintragung wären alle Probleme in trockenen Tüchern, dem blüht in manchen Fällen ein böses Erwachen.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Aber zu nem gelben Kindersitz gehört ja auch schon ein erhebliches Maß an Missachtung jeglichen guten Geschmacks, oder?
😁
Soll er doch mit meinem Mann ne Selbsthilfegruppe gründen. Wir haben auch nen gelben Kindersitz und der arme Kerl muß sich auch mit mir und unserer Kurzen rumschlagen 😉.
Aber warts nur ab, mein Nudelholz wird auf dem Treffen nach Dotti auch noch für dich reichen *fg*.
Liebe Grüße
Lil
Zum Thema Kindersitztuning
Mir bleibt das Nudelholz hoffentlich erspart meine Tochter sitzt in einem RECARO.
mfg eckes 14
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Zum Thema Kindersitztuning
Mir bleibt das Nudelholz hoffentlich erspart meine Tochter sitzt in einem RECARO.
mfg eckes 14
Ich glaube Recaro´s gabs nicht in gelb, oder? 😁
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
meine Tochter sitzt in einem RECARO.
Cool! Hoffentlich nicht noch graues Leder? Sonst haben wir gleich wieder ein Problem mit unserem Fetisch-Dotti und müssen das Treffen dann doch als "FSK 18" anmelden.
mHF
...nochmal zum Thema: Hier haben die Grünen vor etwa zwei Wochen überall Großkontrollen gemacht, ausschießlich wegen nicht zugelassener Umbauten. Haben etliche Fahrzeuge "wegen nicht eingetragener oder nicht zulässiger Umbauten und daraus folgend fehlenden Versicherungsschutzes" still gelegt. An dem Alfa waren u. a. schwarze Rückleuchten verbaut, den Wisch für deren Zulässigkeit hatte ich nicht dabei (den für die Felgen gottseidank schon). Musste ihn unter Androhung der Todesstrafe (ja, war fast wirklich so) am nächsten Tag sofort zur zuständigen Station bringen.
Ich würd' wirklich den Teufel tun und was am Auto machen, das nicht abgenommen oder genehmigt ist, macht mächtig Ärger.
Zitat:
Original geschrieben von MitHutFahrer
Cool! Hoffentlich nicht noch graues Leder? Sonst haben wir gleich wieder ein Problem mit unserem Fetisch-Dotti und müssen das Treffen dann doch als "FSK 18" anmelden.
mHF
noch kein Leder ist aber gar keine so schlechte Idee wie wäre es mit beige😁
mfg eckes 14
Das härteste Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren mit dem Motorrad. Da hatten die Grünen damalks auch ne nette Kontrolle aufgebaut, und weil es sich gelohnt hat, hatten die damals gleich nen transportablen Leistungsprüfstand dabei. Da sich dabei ja dann auch meistens eine erhöhte Lautstärke ergab, hat man die einschlägig aufgefallenen Fahrzeuge dann gleich ohne weitere Umwege und Möglichkeiten zum Rückbau zur Phon-Messung gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von pappen
Hier haben die Grünen vor etwa zwei Wochen überall Großkontrollen gemacht, ausschießlich wegen nicht zugelassener Umbauten. Haben etliche Fahrzeuge "wegen nicht eingetragener oder nicht zulässiger Umbauten und daraus folgend fehlenden Versicherungsschutzes" still gelegt.
Derartige Aktionen werden in letzter Zeit verstärkt in allen Bundesländern durchgeführt. Es sollte sich also niemand sicher fühlen, nur weil es ihn bisher noch nicht erwischt hat.