Was für einen???????
Hallo,
kurze frage an Euch.Welcher Omega ab Bj. 2000 lohnt es sich zu kaufen(motor technisch gesehen)Viel spaß am fahren aber nich teuer im unterhalt(werkstatt , steuer, etc.......)
mfg Scarrface
33 Antworten
Diese Erwartungen erfüllt für mich nur der 2.5DTI!
Wenn Du noch ein paar Info's rausrückst, was Du alles mit dem Wagen machen willst, hätten wir es leichter.
Moin,
erst mal willkommen im Omega / Senator Forum.
Der Spruch von dotti war typisch für Ihn, der hat Diesel scheinbar schon mit der Muttermilch bekommen 😁
*undjetztganzschnellweghierbevorichauchandenhakenmuss*
Spass beiseite:
Was erwartest Du von dem Auto, wieviel fährst Du?
Gruss
Marcus
Bei diesem Spruch denkt Dotti bestimmt immer mit einem grinsen im Gesicht ans letzte Treffen?!?!
Stimmts mein Guter??
@ Scarrface
Wenn Du ca. mehr wie 18 tkm im Jahr fährst, dann ist der 2.5 DTI der beste Motor. Wenn Du weit darunter liegst, wäre ein Benziner günstiger. Wobei da höhere Wartungskosten (Steuerriemen,...) enstehen.
Ich kann nur sagen, 2.5 DTI, Caravan, Automatik und gute Ausstattung, dann möchtest Du nix mehr anderes fahren.
Wenn es Dir nicht so auf die Leistung ankommt, wäre da dann noch der 2.2 DTi.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank2.5V6
Stimmts mein Guter??
Sicher!
Morgen versuche ich das gleiche mit einem Schalter!
Aber er ist im Innenraum arg zerschossen. Dafür hat er nur 110tsnd drauf...
Mal sehen...
@Dotti
wenn er innen schlecht ist gehts ja noch hauptsache die ....... sind dran
da wirds wohl nichts mehr mit der Million kilometer was ?wirst dir nicht mit sowenig kilometern ein anderes Auto kaufen ..komm der schafft noch 500tsd
dann kannst dir immer noch einen anderen kaufen 😁
Aber innen sieht man ja die ganze Zeit wenn der wagen nicht mehr der schönste ist.
Die fehlenden Zierleisten fallen nur von aussen auf! 😁
Was soll der denn kosten? Und was willst denn so ausgeben?
Beim Händler meines Vertrauens steht noch einer rum? Weiß aber net wieviel KM u. so, ist aber ein 2.5 DTI und Automat.
Ich kann bei Bedarf ja mal nachfragen!
Aber innen sieht man ja die ganze Zeit wenn der wagen nicht mehr der schönste ist.
Die fehlenden Zierleisten fallen nur von aussen auf! 😁
Was soll der denn kosten? Und was willst denn so ausgeben?
Beim Händler meines Vertrauens steht noch einer rum? Weiß aber net wieviel KM u. so, ist aber ein 2.5 DTI und Automat.
Ich kann bei Bedarf ja mal nachfragen!
Gruß
Frank
Ich habe keine konkreten Vorstellungen, ob ich mir wirklich jetzt (schon) einen DTI zulegen soll. Ich schau halt mal was es so im preisgünstigen Segment gibt.
Wenn ich durch Zufall ein gutes Angebot bekomme, werde ich vieleicht ernst machen. Aber meine Frau bremst mich zum Glück etwas. Sie will eigentlich keinen anderen Omi, aber ich habe schon ein blödes Gefühl. Zumal er echte Schwierigkeiten beim Kaltstart hat. Und eine neue ESP bekommt er bei aller Liebe nicht!
Diesen hier habe ich mir mal grob angeschaut. Morgen will ich ihn mal fahren. Im Preis kam er mir auch schon entgegen (9.8)
...mal sehen.
Dotti, mal ehrlich. Der ist ja richtig gut ausgestattet und hat auch noch deinen Sonderwunsch nach der Bestuhlung, aber fehlt da nicht ein Automatikgetriebe ? Ansonsten ein schönes Auto und dazu noch preiswert !
@ Dotti
Das ist doch nun wirklich kein Auto für dich,da sind ja gleich zwei Wünsche von dir die in Erfüllung gehen:LEDER und ZIERLEISTEN!!!! Was kommt dann auf die Wunschliste???😁
mfg eckes 14
Naja, die Sportsitze gefallen mir schon besser, aber beiges Leder mit Elektroantrieb ist auch nicht schlecht. Aaaber, der Innenraum ist etwas ramponiert und schreit nach einer Dampfstrahlerbehandlung. Echt krass, wie man nach nur 110tkm einen Wagen so runterwirtschaften kann.
Automatik wäre schon schön, aber erst mal einen Schalter fahren.
Ist das 2015 eigentlich ein muss, oder ist ein Festeinbau/Handyschale besser?
Woran erkenne ich ob es mp3 fähig ist? (wahrscheinlich steht es drauf...)
Die Griffschalen der Türen sind auch total verkratzt. Die Oberfläche löst sich regelrecht ab. Normal?
Irgendwie bin ich heiss...