Was für eine Aupuffblende?
Hallo,
ich wollte mir eine neue Auspuffblende für mein A3 Sportback 2.0TDI kaufen, weil die normale Blendenicht gerade meinen Geschmack entspricht!
Kann man die Auspuffblende vom S-line haben? Und wie teuer ist die?
Ihr könnt mir auch gerne andere Auspuffblenden schicken die Original von Audi sind. DANKE
Tschüß
22 Antworten
Re: Was für eine Aupuffblende?
Zitat:
Original geschrieben von Stxxan
Ihr könnt mir auch gerne andere Auspuffblenden schicken die Original von Audi sind. DANKE
Was zahlste denn ?😁 Spass beiseite😉
Allzu viele Original-Möglichkeiten gibt es ja nicht, ne spezielle S Line Blende gibt es nicht, wären da noch die Endrohre des 2.0 FSI oder 3.2 er (die gleich sind). -> eventuell einen gebrauchten ESD bei ebay schießen und die Blende dann anschweißen.
Bleibt die Audi Zubehör Blende die den Vorteil hat das auf der Unterseite 2 zusätzlich Öffnungen sind aus denen die Abgase rausströmen. -> Vorteil immer saubere Endrohre -> Nachteil hoher Preis ~180.-€ -> Optik = Geschmackssache, ich mag sie nicht so
Schau einfach mal bei den Zubehörblende dort findest nahzu alle Designs von dezent bis proll.
Viele Grüße
g-j🙂
Was ist denn an der 2.0 TDI Blende hässlich? 😕
Hier mal die Zubehörblende von Audi die mir nicht so gut gefällt, aber wie hat der Aff schon gesagt und in die Seif gebisse : Geschmäcker sind verschieden😉
Ich hab mich für sowas entschieden 2X76mm Edelstahl ESD von Oettinger.
Viele Grüße
g-j🙂
Schau mal in meine Bilder,
ichhabe die von ATU 2x76mm edelstahl, mir gefällt die ganz gut ,die abgasführung geht auch nach unten weg wegen der rußbildung.
Gerd
Hallo,
heute war ich bei meinem Freundlichen und der wird mir eine Auspuffblende besorgen. Dann gucken wir, ob die gut aussieht und wenn nicht, dann schickt er sich ganz unverbindlich zurück!
Achja @ Tiboran.
Ich habe nicht gesagt, dass der Auspuff häßlich ist, nur mir gefällt dieses gebogene nicht!
Ciao
In meiner Signatur findest du nochmal die Vortex-Blende ausm Zubehör Katalog.
Hab gerade auch in der ABE gesehen das der Hersteller "REMUS" ist ...
Gruss
Andy
Gibts bei gerade Endrohren + Diesel eigentliche Probleme mit der Verschmutzung aufgrund der Abgase?
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen, für den Auspuff aus dem Katalog!
1. Ist der Auspuff zu lang?
2. Geht der Auspuff nach hinten weg und man sieht das es nur eine Blende ist?
3. Kann sich der Sound ins negative verändern, d.h. prollig laut.
Tschüß
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ja
hmmm und ne Möglichkeit, dass man auf den Originalauspuff was "aufsetzt" gibts sicher ned, oder? So dass die Abgase trotzdem nach unten geführt werden!
@game,
nein nicht bei einem DPF oder bei der Blende die ich habe, die sieht aus als wenn es gerade nach hinten rausgeht, hat aber unten 2 Löcher das die serienausgänge nach unten wegblasen können 2x76 edelstahl von ATU
Gerd
Das Prob mit der Verrußung des Hecks sollte bei einem TDI mit DPF gegessen sein oder?!
Die Blende von Oettinger sieht nämlich ganz gut aus....🙂
Ok ja ich habs verstanden, ich bin zu lahm...
Und ne Blende isset auch nicht. Ich geh jetzt pennen, bevor ich noch mehr Müll verzapfe...
@masterkill,
ICH HABE SO EIN TEIL, doch die Möglichkeit gibt es!
Mache morgen mal ein Bild.