Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?
Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten sein Auto auszustatten. Sei es ein Multimediaspektakel mit Dolby Digital, DVD, Video, TV, usw. Oder ein Boom Car mit massig Verstärkerpower und 90% Bassanteil, oder wiederum eine gut klingende Anlage die dezent oder auch optisch auffällig installiert ist...
Bei mir wirds zur Zeit eher eine dezent, aber ordentlich verbaute Anlage die hauptsächlich gut klingt, aber auch vorzeigbar sein soll wenn es sein muss. Alltagstauglichkeit inklusive 🙂
72 Antworten
Warum geht das mit der LKW Zulassung nicht mehr?Und was ist 07?
Ps:Wir kommen irgendwie vom Thema ab!
@Speedy
Es ist halt irgendwie eine Notlösung. Wenn es anders ginge, würen wir das ding auch lieber Normal zulassen. Aber so kann man dann wenigstens ab und zu fahren.
Ich warte halt noch 7 Jahre, und hoffe dann auf einen netten TÜV Prüfer, der mir dafür dann ein H gibt.
@moercel
Die LKW Zulassung gibts zwar schon noch, jedoch muß sich mittlerweile das Finanzamt nicht mehr an die eintragung halten. Das heißt, daß die dann eine Sichtprüfung machen, und da kommt ein Camaro dann niemals durch. Dafür bräuchte man dann eine offene Ladefläche, oder ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 2,8 tonnen.
Dafür ist jetzt eine Zulassung als Kombinationsfahrzeug möglich. Das heißt, du hast PKW eingetragen und zahlst PKW-Versicherung, und wenn du dann noch eine der obigen Kriterien erfüllst bekommst du die LKW Steuer.
07= rote Dauerkennzeichen für Oldtimer. Gibts für Autos ab 20 Jahre. Zahlst pauschal 194€ Steuer. Man ist allerdings eingeschränkt mit den Fahrten. Siehe auch TÜV.Da gibts da genaueres dazu.
Und da sich sonst keiner außer wir 3 mit diesem Thema hier beschäftigt, erlaube ich es mir, so weit und noch weiter davon abzuschweifen, wie ich will. Wenn da wer was dagegen hat, dann soll er nur kommen.😁
Gruß Jürgen
Das stimmt auch wieder mit der Abschweifung.
Das mit der LKw zulassung interessierte mich weil ich mal einen Pick up hatte mit offener Ladefläche der vom Tüv als LKW abgesegnet wurde und vom Finanzamt als Pkw eingestuft wurde.Immer diese Beamten die brauchen ständig eine Xtra Würstchen!
Also ich dachte eigentlich, daß eine offene Ladefläche genügen müßte.
Was wars denn für ein Pickup?
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Es war ein umgebauter Golf 2.Der Tüv hat LKW offener Kasten in den Brief eingetragen aber das Finanzamt hat gesagt das das kein LKW ist wenn nicht die Ladefläche 50% der Länge hat vom Gaspedal bis zum Ende der Ladefläche gemessen.Es fehlten 10cm also kein Lkw!
Genau deßwegen wurden beim Camaro damals die rücksitze entfernt, und eine Abdeckung gebastelt, damit
A)der Kofferraum länger wird,
B)der Kofferraum vom innernraum abgetrennt ist.
Gruß Jürgen
umfrageergebniss zweifelhaft !!!
ich glaube dass das umfrageergebnis absolut nicht stimmt, kann mir nicht vorstellen, das die meisten eine dezente klanganlage haben. die meisten die hier abstimmen werden im alter von unter 25 jahren sein, und die wenigsten von denen haben von richtig gutem klang keine ahnung, vor allem wenn sie in der preisklasse unter 1500 € dann magnat, mac-audio oder jensen verbauen. damit werde ich mir zwar jetzt einige kritik einfahren, aber ich weiß wenigstens, das viele möchtegernklanglichguthörer da draußen rumfahren.
Es gibt aber auch viele, denen es egal ist, und die keine Veränderungen an ihrer Serienanlage durchführen.
Die Umfrage ist allgemein, und nicht nur auf die bezogen, die da Geld investiert haben. Und da sie hier am rechten Bildschirmrand leicht anzuklicken ist, werden auch viele abstimmen, die eben genau dieser Meinung sind.
Es gibt halt auch noch Leute unter 25, die an sowas keine Interesse haben, und die das Auto nur nutzen, um von A nach B zu kommen.
Gruß Jürgen
@tobywan
Die Frage heißt doch auch :Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben? das heißt nicht haben sondern wollen .... Du weist wer lesen kann ... 🙂 Aber was ist den Überhaupt ein klangstarker Einbau ? Kann man definieren wie man will oder ?
Gruß Sascha
PS: Hier gibt es auch welche die haben ein wenig mehr wie 25 auf dem Buckel haben, wenn auch nur geringfügig 🙂
Also ich in 19 und finde es ehrlich gesagt nur peinlich wenn ich mit soeinem krachenden etwas durch die Stadt fahren muss, und da ich selbst auch Musik mache denke ich das ich auch ein wenig Ahnung von guter Musik habe und laut mit viel Bass ist nicht gut.
@Sveni: Jupp... ist irgendwie peinlich. Bin zwar auch laut, aber keinesfalls mit offenen Fenster und Bass bis zum umfallen, o.ä.
@moercel: Ein LKW muss nach meinem Wissensstand eine Ladefläche haben, die der halben Fahrzeugfläche entspricht und die Ladefläche muss vom Personenraum abgetrennt sein.
Es giebt ja auch einen Unterschied zwischen laut und gut und laut und nur Bummm. Meisstens so das die Karre von aussen Scheppert weil alles was net irgendwie abgedichtet ist klappert. Das ist absolut peinlich.