ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hi-End Anlage im neuen BMW 1er

Hi-End Anlage im neuen BMW 1er

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:29

Hallo an alle,

Im BMW 1er-Forum habe ich ein neues Thema erstellt.

The Audiophile "1"

Unter diesem Thread werden sie meine neue Hi-End Anlage mit Focal Utopia Beryllium Lautsprechern finden.

Viel Spass!

Ähnliche Themen
36 Antworten

hier der link:

klick

wirklich alles sehr schön gemacht. vor allem doorboards gefallen mir :)

jo die dobos sehen schon mal erste sahne aus...wie hört sich denn das Be an? hätte das nich vll noch besser ausgerichtet werden können?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 13:26

Utopia Be war schon in vielen Fachzeitschriften sehr viel gelobt und diverse Varianten (2-Wege, 3-Wege...) haben schon viele internationale Titel gewonnen (CES 2006, EISA 2006...) Also "love at first sight" aber wie hört sich das denn an?

Na ja, diese Leute wissen schon was. Meine ersten Eindrücke sind dass es im Auto bis jetzt so ein sound nicht gab!

Im Tuning-show hatte ich die Gelegenheit einige andere SQ-Autos anzuhören. Das erste war ein Golf V mit JL-Audio und das zweite war eine Mischung aus Helix & Brax. Nachdem man wieder in mein BMW sitzt, fühlt man die erhebliche Differenz! Die Leute die da beim Helix & Brax arbeiten haben mein Auto auch angehört und die blieben 45 minuten lang im Auto. :) Die wollten einfach das Auto nicht verlassen.

Ob es etwas besseres könnte... Natürlich! Das ist mein Hobby und ich werde zusammen mit meinem Audio-Werkstatt alles tun um das Auto so weit wie möglich zu entwickeln...

am 1. Juni 2006 um 14:04

*neidischbin* ;)

mfg.

Kep

am 1. Juni 2006 um 14:39

nunja ein showcar halt :p ;)

teuerste komponenten schick einbauen lassen

klanglich warscheinlich sicher nicht verkehrt...

die ausrichtung und die tatsache dass das titankalotten sind auch wenn noch so teure gefallen mir jedoch nicht ;)

und wer sein zeug nicht selber einbaut und das entsprechende know how besitzt was für aussenstehende oft viel zu leicht erscheint der hat sich mein respekt sowieso nicht verdient :p :D

(jetzt krieg ich bestimmt gleich ne pn vom "only one" wegen der signatur *g*)

Meine Klangreferenz ist immer noch zuckerbaeckers Doblo... da muss erstmal jemand ran kommen :) Und ich hab schon viele Autos gehört!

Wie bist du auf den türkischen Händler/Einbauer gestoßen, Empfehlung oder selbst gesucht?

Ansonsten sprechen die komponenten für sich und der Einbau ist schön sauber Schlicht ohne große GFK Schlacht :)

am 1. Juni 2006 um 17:29

Hmm, schicke Doorboards ...

aber, LRX am BE? Da muss was besseres ran.

Mit Audison Connection verkabelt? Da sollte auch was besseres ran.

Ehrlichgesagt hab ich eher das Gefuehl, das du BE gewaehlt hast, weil es fuer gut befunden wurde und nicht weil du es davor im A/B Vergleich als DEIN System rausgehoert hast.

Das man 45 min zum hoeren im Auto bleibt is normal ;)

 

Gruesse

N4z *derdasBElangweiligfindet*

am 1. Juni 2006 um 17:41

So ähnlich seh ich´s auch .

ShowCar halt für die Messe .

Typischer Heckausbau .

 

Dem letzten BE Besitzer (3-Wege mit der Weiche , an ner MSK ) , der sich in meinen Doblo gesetzt hat , sind etwas die Gesichtszüge entglitten - vor allem auch wegen dem Preis / Leistungs Verhältniss .

 

 

 

@ Marc

 

...ich hab den Charly net vergessen :)

Der Stuggi hat ihn noch :(

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

@ Marc

...ich hab den Charly net vergessen :)

Der Stuggi hat ihn noch :(

Mach dir keinen Stress, meine Anlage ist eh grad wieder in der Bauphase (ich HASSE Teffen, danach kosts immer Geld :) ).

Das mit dem Be und den Testberichten ist mir auch irgendwie aufgefallen... ständig wird was von Tests und "für das beste befunden" geschrieben... Wie bist du denn da drauf gekommen? Durch Hörprobe entschieden oder wirklich nach Tests gekauft?

am 1. Juni 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von N4zGuL

Hmm, schicke Doorboards ...

 

Mit Audison Connection verkabelt? Da sollte auch was besseres ran.

 

 

Hab mir gerade für knapp 300 € Kabelage von Audison Connection geholt

Hab ich jetzt nur den Namen bezahlt ???

Nein.

Du musst nur das Verhältniss verstehen.

nein nein hast was gutes gekauft nur wie kollege Olli und Nazgul schon sagte passt das Verhältnis von gewissen Komponenten nicht...bsp 3000€ Frontsystem und 500€ Amp...wobei die klanglich auch geil sind nur gibt es ebend feineres für seinen geschmack...

am 1. Juni 2006 um 20:07

danke jungs,bin jetzt beruhigt.

bin noch nicht ganz fertig mit dem verlegen ,muss aber sagen das sich die ganzen kabel super verlegen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hi-End Anlage im neuen BMW 1er