Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?
Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten sein Auto auszustatten. Sei es ein Multimediaspektakel mit Dolby Digital, DVD, Video, TV, usw. Oder ein Boom Car mit massig Verstärkerpower und 90% Bassanteil, oder wiederum eine gut klingende Anlage die dezent oder auch optisch auffällig installiert ist...
Bei mir wirds zur Zeit eher eine dezent, aber ordentlich verbaute Anlage die hauptsächlich gut klingt, aber auch vorzeigbar sein soll wenn es sein muss. Alltagstauglichkeit inklusive 🙂
72 Antworten
@Jürgen2
je wenigstens etwas *ggg* bei meinem 8er hört man weder Ansaug noch Auspuffgeräusche ... ausser man war vorher mal auf der Autobahn mit Topspeed eine Weile unterwegs dann kann man den V8 auch mal raushören ...
Gruß Sascha
@moercel
der Camaro wird mit 07 gefahren, da zahlen wir ca. 400 € Steuer und Versicherung. Sprit je nach fahrweise zwischen 14 und 25 Liter. Durchschnitt meistens 15 bei viel überland und 17-18 Stadt.
@sPeeDlOVa42
Das was das schöne an der sache ist ist, daß die alten Amis meist nur nen Mittelschalldämpfer haben. Und wenn dann noch jede Zylinderreihe seinen eigenen Auspuff hat, dann blubbert der so richtig schön.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
@Jürgen2
Zitat:
alten Amis meist nur nen Mittelschalldämpfer h
das ist natürlich zur Musikalischen Untermalung nicht schlecht ... vor allem nicht egoistisch durch die zwei Auspuffanlagen ... da hat auch der Beifahrer seinen Spaß 🙂
Gruß Sascha
Leider hat da der Beifahrer nicht viel davon. Wie gesagt enden da beide Endrohre an der Fahrertür, weil nach den deutschen Vorschriften nichts nach rechts nich rausgehen darf.
Is aber halb so wild, dafür machts dem Fahrer doppelt spaß.😁
Gruß Jürgen
hmmm, also doch egoistisch 😁 ... aber wenn man einen viertürer hat wo sich der Beifahrer dahinter sitzen kann gehts wieder 🙂
Gruß Sascha
Das ding ist ursprünglich ein 4 Sitzer, der Vorgänger hat aber die hintere sitzbank rausgebaut gehabt, und eine abtrennung reingemacht, damit der kofferraum länger wird.
Fazit war, daß das dann eine geschlossene Ladefläche war und das ding als LKW lief. Die Sitze sind zwar wieder drin, aber nicht eingetragen.🙁
Es darf also keiner hinten mitfahren.
Gruß Jürgen
Also doch Du bist enttarnt Du Egoist 😁 ... ich hoffe der Vorgänger hat nicht zuviel umgebaut und rausgebaut ... das ist meistens schade bei solchen Autos ...
Gruß Sascha
Die rücksitzbank hat der nur für die zulassung als LKW rausgemacht.
Nach zulassung wieder rein.
Nur daß halt jetzt im Brief LKW steht und 2Sitzer.
Ist ja auch irgendwie verständlich. Wie willst du sonst 5 Liter ohne Kat finanzieren?
Gruß Jürgen
Jop kenne ich mit ohne "Kat" ...mein Ascona hat 3 Liter Hubraum ohne Kat ... da freut sich der Eichel 🙁 ... deswegen in Zukunft nur ein Sesions - Kennzeichen über die warmen Monate 🙁
Gruß Sascha
Also bei den 5Litern kommt man auf ca. 2300DM Steuer.
Und das mit LKW funzt ja auch nich mehr.
Auflasten haut da auch nicht hin. Wäre zu extrem.
Gruß Jürgen
ui, 2300 sind noch mal eine ganze Stange Holz mehr als 1380 .- bei mir ... da macht es leider echt keinen Spaß mehr ... ist das mit dem 07 Kennzeichen den eine gute Lösung ?
Gruß Sascha