Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?

Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten sein Auto auszustatten. Sei es ein Multimediaspektakel mit Dolby Digital, DVD, Video, TV, usw. Oder ein Boom Car mit massig Verstärkerpower und 90% Bassanteil, oder wiederum eine gut klingende Anlage die dezent oder auch optisch auffällig installiert ist...

Bei mir wirds zur Zeit eher eine dezent, aber ordentlich verbaute Anlage die hauptsächlich gut klingt, aber auch vorzeigbar sein soll wenn es sein muss. Alltagstauglichkeit inklusive 🙂

72 Antworten

Tja wenn mans braucht. Ich finde es immer nur absolut zum kreischen. Vorallem wenn sie dann meinen sie machen laut und dann kommt nix anderes als Verzerrungen und geklaper aus der kiste. Vorne die Originalen Boxen und hinten im Kofferraum ne Basskisste so groß das es mich als wundert das der Kofferraumdeckel noch zu geht.

Jaja ich kenn das nur zu gut.Wenn ich Musik höre wird es auch lauter aber ich habe so gut gedämmt das kaum was nach außen dringt.Alles kann man nicht abhalten aber ich denke mal das ich keinen dadurch störe.Ich habe kein Problem damit wenn der Bass nach außen dringt aber wenn er durch das ganze Dorf schallt und das ganze Auto scheppert bis das Blech im Takte des Basses schwingt ist das mehr als übertrieben.Ich habe vor kurzem erst gelesen das Anfänger den Bass 10db lauter stellen als den Rest und Profis immer noch 5db.Kein Wunder das man nur Bass hört.

Ich will nicht über ältere Menschen lästern aber wenn die das Fenster runter haben und da schallt Ndr1 aus dem Auto krieg ich auch zuviel!

Ja gut das ist dann der Musikgeschmack aber ich kenne auch einen bei mir im Geschäft der hat eine Anlage für 5000 € im Auto und hört nur Klassik. Aber auf der Anlage hört sich das auch gut an, was mann dann auf so einer Basslastigen net behaupten kann.

ehh... Moment... ich bin doch net son Proll, nur weil mein Auto auch gewaltig klappern kann.
Wenn ich will macht die Heckklappe 1 cm Hub.

Dafür zerbläst dir die Anlage aber auch die Frisur.

War richtig ulkig, als letzten Sommer ein 3er BMW neber mir an der Ampelstand, mit bösestem Hip-Hop-Gewummere.
Nachdem er mich dann stolz angegrinst hat, hab ich mal ein kurzen Gruß in Form eines 50 Hz Sinusbrummen geschickt.
Sowas kann auch lustig sein 🙂

Aber wegen sowas bin ich doch jetzt hoffentlich kein Proll, oder? 🙁

Ähnliche Themen

Ja das kann schon lustig sein ist meiner Meinung nach Pflicht.Solchen Proleten muß man zeigen das man besser ist.Dann machen die ganz schnell leise.

Ich glaub mit der Frisur habe ich keine Probleme,die Haare sind nur ein paar mm lang!

Würd auch mal gerne wissen wie laut meine Kiste wird aber habe leider nicht die Gelegenheit das zu messen!

@derWirrer81

Zitat:

Aber wegen sowas bin ich doch jetzt hoffentlich kein Proll, oder?

nein finde ich auf gar keine Fall duch Deinen dezenten 😁 Hiweis zeigst Du nur das man nicht bläkend durch die Stadt dröhnen muss auch wenn man kann, ein wenig zurückhaltung ist immer von angebracht.

Gruß Sascha

Die Hauptsache ist das man weiß das man eine Anlage hat die dir vom Klang her gefällt und das sie genug Lautstärkereserven hat ohne unnötig rumzuscheppern.

So habe ich das auch nicht gejmeint, es giebt unterschiede die einen die es wirklich können aber nicht unbedingt zegen und die anderen die absolut keine ahnung haben und meinen sie wären die besten. Da muss mann unterschiede machen.

Was ich bei uns hier in Ingolstadt immer ganz witzig finde, sind diese Prollos, die sich von Audi nen A6 leasen, und dann mit offenem Fenster rumgurken, und lauter Musik.
Da entsteht dann irgendwie der eindruck, daß diese Prollos zu dumm sind, ihre Klimaautomatik zu bedienen.

Gruß Jürgen

hehe

BINGO......das sind die Besten!

Auch immer schön ist - alter 5er BMW - CD-Radio vom Allkauf rein und Serienboxen bis zum Krächzen quälen - dann noch Fenster runter und so eine Dönerbuden-Musik dabei....so läufts halt im Ruhrgebiet :-)

Ich selber habe (ein wenig :-)) Druck in meinem Corsa - wenn ich Lust habe, laut Musik zu hören , dann tue ich das auch - aber bitte mit Scheiben ZU - wenn es dann noch draußen hörbar ist - trotz Extra-Dämmung - kann ich da aber auch nichts mehr für... :-)

Adios
Funky

Hi,

mich hat vor einiger zeit einer gefragt, ob das absicht ist, das die karosse wie ne membran arbeitet.
Da hab ich mir dann überledt, das ne anlage, mit der man in ner tifgerage bei dem nebenanparkenden Auto die alarmanlage anmacht, doch etwas übertriben ist.

jetzt hab ich nur noch nen 30er Woofer in ner kiste, und n bischen was in der hutablage, und vorn 2 hochtöner.

Aber langsam wirds mir wieder zu wenig, mal sehen was di zeit bringt, aber generell ist n Leuchtender Showeinbau schon ziemlich geil!

Gruss FireBall

Die Dönerbudenmudiker gibts bei uns auch.
Das ist aber meißt schon belästigung, was die da machen.

Gruß Jürgen

Lärmanlage

Ich habe eine ziemlich laute lowBudget-Anlage
(650 Watt sinus Bass, etc.)
aber an jeder Ampel mache ich auch die Musik leiser, weil ich mir da sonst auch dämlich vorkomme!
Ich fahre jeden Tag ca. 1 h Auto und entspanne bei Musik sehr gut, da ich mich lieber über die Töne als über meine Autoreifen abreagiere, aber bei uns im Kaff gibts ein paar Prolos, die um jeden Preis ihre Anlage an der Ampel auskotzen lassen, dass jeder sonst was denkt!
Kurzum, ich liebe laute Musik, aber nur für die Fahrzeuginsassen!!

Deine Antwort