ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Auto, neuer Einbau

Neues Auto, neuer Einbau

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:38

Moin.

So, dieser Thread hier soll mal wieder meine neue Vorhaben zeigen. Alles soll handwerklich absolut sauber und 100%ig sein, und von der Funktion der einzelnen Bauteile her, narrensicher sein, und nachher solls auch schön klingen. ;)

Mein Radio hab ich ja schon vor einigen Monaten rausgeschmissen, und durch nen Computer mit 7" touchscreen, 80Gb Festplatte und einer Audigy 2 (Ja, sie hat Lzk usw) ersetzt. Die kompletten Teile hab ich auf eine Metallplatte befestigt, und diese dann auf eine 4cm dicke Schaumgummimatte geklebt. Dafür hab ich jetzt ne Kiste gebaut, und dadrauf ein Gitter zum Schutz. So kann den Komponenten nix passieren, und trotzdem ist die Kühlung nicht beeinträchtigt.

Endstufen hab ich eine Helix hxa 400 MK2 und eine Helix hxa 1000QX. Ein JL 12W6v2 übernimmt die tiefen Frequenzen, der in einem 38l Gehäuse aus 18mm MPX verbaut ist. Das Gehäuse ist so gebaut, dass auf der Rückseite die Endstufen nebeneinander auf 1,5cm Abständen geschraubt sind. Das soll die Kühlung weiter verbessern. Unter die Stufen wurde jeweils ein 3mm dickes Blech befestigt, damit das Magnetfeld vom Sub nicht direkt voll auf die Stufen knallt.

Frontsystem ist mein altes Xetec mit dem G6 tmt und dem T26 Ht. Ich hab für die Stromversorgung 2x 25² Leitungen liegen.

Bilder zu dem Ganzen werden jetzt Stück für Stück nachgereicht. Hab schon welche, aber es hat sich in den letzten Wochen so einiges wieder geändert.

Heute kamen dann die letzen wichtigen Teile für meine Anlage. Davon kommen jetzt auch direkt schon Bilder. Das Frontsystem muss noch eingebaut werden. Und zwar hab ich mir dafür Edelstahlringe drehen lassen, die einmal bombenfest mit dem Aggregateträger der Tür verbunden werden, und den Versatz von Lautsprecher zur Türverkleidung ausgleichen. Mit LS wiegt das ganze schon 5kg. Der Einbau beginnt wahrscheinlich am kommenden Wochenende, wenn wenigstens halbwegs das Wetter mitspielt. Gespachelt muss ja auch noch werden, weil die Ht natürlich auch vernünftig verbaut werden sollen. Klar. :)

Also, ich werde jetzt alles nacheinander hier reinschreiben. Ich hoffe, es interessiert wenigstens. :)

Gruß

CHUCKY

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:39

und hier kann man erkennen, wie der Versatz ausgeglichen wird. Links ist der Ring dünner als rechts.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:41

Und hier noch ein Bild vom LS mit Ring. Oder andersrum :)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:42

Eins hab ich noch

na da bin ich ja mal gespannt...

Wuuhaa, was sind denn das für Ringe?? :eek::eek::D Saugeil, wenn der Rest genauso wird, wie es die Ringe versprechen...na dann wirds geil :) Bin auf weitere Fotos und Fortschritte sehr gespannt...

Gruß Tecci

MASSIVE Töne! :D:D

die ringe sind schonmal Heavy !

viel erfolg !!!

bye

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:27

Schonma danke. Der restliche Teil der Anlage ist auch so aufgebaut. Wollte diesmal halt alles beim ersten mal vernünftig haben.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden ;)

am 25. Mai 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

Schonma danke. Der restliche Teil der Anlage ist auch so aufgebaut. Wollte diesmal halt alles beim ersten mal vernünftig haben.

das schaut doch alles schonmal sehr geil aus :)

aber der letzte einbau war doch auch schon richtig schick ;)

lecker ringe...............

;)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

das schaut doch alles schonmal sehr geil aus :)

aber der letzte einbau war doch auch schon richtig schick ;)

ich fand den letzten auch schon bombig, aber ich muss das ja auch wieder toppen :)

und beim alten gefiel mir z.b die kabelverlegung nicht soooo richtig. darauf hab ich jetzt auch großen wert gelegt.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:10

Sooooo weiter gehts!

Hab dieses Wochenende schon recht viel geschafft. Tmt's sind endlich standesgemäß eingebaut, überall liegt 2,5² lautsprecherkabel, die Türen sind doppellagig mit Dämmmatten gedämmt, und die Ht Halterungen sind auch so gut wie fertig.

Ich fang einfach mal an mit den Bildern:

Hier kann man gut sehen, wieviel der Ring weiter nach unten gesetzt wurde, damit halt der Versatz ausgeglichen ist. Das überstehende Blech innen vom Ring hab ich entfernt.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:11

So sieht das aus, wenn die Türverkleidung provisorisch dran ist.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:13

Kommen wir dann mal zu den Ht Halterungen. Diesmal wollte ich mal die Variante mit den Spiegeldreiecken probieren. Ausgerichtet auf den Fahrer und nachher durch schwenkbare Ht noch weiter justierbar.

Mit diesem krüppeligen Gebilde fing es an

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:14

Dann mal von der Seite... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen