Was für ein tolles Auto! "Rennwagen mit 52kw"

Audi 80 B3/89

moin, das nenn ich mal ein Angebot! Echt Schade das ich kein Cabrio habe, sonst würde ich umgehend tauschen. Sofort auf der Stelle! 😁

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3158465&%3Bid=yhejxhhoglt

gruß Norman

66 Antworten

laptop und gps maus dran, aber weine nicht wenn du die zahl auf dem monitor siehst.

allerdings nehm ich dir die 220 tacho auf ner GERADEN nie im leben ab!!

Sonst einfach zum ADAC fahren. Die haben da auch ein Gerät, wo man das genau sehen kann. 😉

Nee, auf ner Geraden mit 185er Reifen bleibt sie bei ca. 185 stehen... Mit nem minimalen Gefälle kann man aber den Bock gut über die Schmerzgrenze hinaus quälen. Da darfste aber nicht mehr auf die Öl-Temp kucken! 😰

GPS is ne gute Idee. Ein Kumpel von mir hat so ein tragbares Gerät, das muss ich unbedingt auf meiner nächsten AB-Fahrt ausprobiern.

220 ? na das wär ja schon was (wenns stimmen würde )

mein 90 PSér läuft laut tacho mit 215érn gerademal 190 - 195 !!

es sagen ja immer alle das der mehr schaffen müsste !!

naja dann wird der nächste eben ein 1,6er 😉

MfG

Ähnliche Themen

Also der 1.6'er Vergaser ist nur minimal langsamer als der 1.8'er mit 90 PS
Im Windschatten war ich schneller als der 1.8'er, nur als ich dann zum überholen ausm Windschatten raus bin wars Essig....
Laut Tacho bin ich mit 195'er Reifen auf ~195kmh laut Zacho auffer Geraden gekommen.
Naja - Schön sieht es aber schon aus, wenn da so ne große Zahl dasteht, auch wenn die fern jeglicher Reailtät ist 😁

Hi,

ich habe mit meinem 2,0E schonmal 215km/h nach Tacho geschafft, allerdings ist die Abweichung sehr hoch. Als ich in den Skiurlaub gefahren bin hatte mein Kollege seinen Palm mit GPS dabei, da waren im Geschwingigkeitsbereich von 110km/h schon ca.10 Abweichung (Tacho zeigte 120, GPS nur 110), ich kann mir vorstellen das diese Abweichung noch grösser wird, also habe ich wahrscheinlich noch nichteinmal die 200km/h gebrochen...

kommt drauf an welcher 1.6'er. Der ABB hat ja über 100 PS und 135 NM bei 3500, also garnicht so schlecht.

Tja da müsst ihr euch wohl nen 318 er holen, da läuft einer 220 und ein anderer 230.

😉

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von B4-Abt

220 ? na das wär ja schon was (wenns stimmen würde )

MfG

es stimmt auch,also wir habens mal geschafft berg ab auf knapp 230 laut Tacho !!! mit dem PP 1.6er also 70PS(tacho geht nur bis 220kmh)

das motörchen läuft für seine 70PS garnich schlecht

wers nich glaubt,auch gut, is aber defintiv so
brauch schließlich keine brille von daher
und 4 augen haben das ganze schließlich gesehen 😉

Meiner macht in der Ebene lt. Tacho knapp 185 - 190. Also fast wie eingetragen. Bergab war er schon mal auf 200. Aber wie auch immer finde ich das für das Alter tadellos. Und cruisen macht eh mehr Spaß. 😁

Ich schaff auf der geraden 200 km/h, bergab 210 km/h laut Tacho...Dann knallt sich aber der Begrenzer davor, scheiß kurz übersetztes Getriebe 😛

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

es stimmt auch,also wir habens mal geschafft berg ab auf knapp 230 laut Tacho !!! mit dem PP 1.6er also 70PS(tacho geht nur bis 220kmh)
das motörchen läuft für seine 70PS garnich schlecht

wers nich glaubt,auch gut, is aber defintiv so
brauch schließlich keine brille von daher
und 4 augen haben das ganze schließlich gesehen

Jo lustig dat ganze, 😉

auf die Art haben wir nen Trabi 26 PS!! auch mal auf Höchstgeschwindigkeit gebracht! 4 Leut drin und Vollgas den Berg mit dem höchsten und längsten Gefälle nach Dresen ("ins Tal der Ahnungslosen"😉 runter. Die Nadel war senkrecht unten, der Motor enthielt sich jeder Vibration, ein Zweitaktgeräusch war auch nicht mehr vernehmbar denn der Motor jaulte in einer kaum mehr wahrnehmbaren Frequenz! Ich glaub das können nur Leute wirklich nachvollziehen, die so ne Kiste in Ihrem Leben mehrere Km bewegt haben! 😎

Allerdings besitzt ein Trabbi auch kein Drehzahlbegrenzer, somit glaube ich die 230 in keinem Fall selbst, wenn die 10 Augen gesehen hätten. 😉

Wenn es 200 gewesen sind is auch gut. Wer nem Tacho traut ist selber schuld, ob in nem Trabbi oder einem Audi.

Und die verspoilerte weiße Rennmaschine wird mit dem ganzen Krimskrams und den Reifen (15Zoll/35/225?? wahrscheinlich noch 20 km/h langsammer sein als eingetragen. 😁

Ist halt irgendwie widersinnig, das Auto wahrscheinlich vom Opa oder Papa geschenkt bekommen und dann jede Mark reingesteckt. Muß wirklich Spaß an der Bastelei gehabt haben!
Aber ein vergleichbares Cabrio? Bestimmt nicht mit sovielen Spoilern! 😁

gruß Norman

Der PP hat keinen Drehzahlbegrenzer...

Die Nadel vom DZM hing also schon schön im roten Bereich. Würde mich natürlich noch heute interessieren wieviel kmh die (nicht) angezeigten 230 wirklich waren.
PS: Ich hatte vor dem Audi nen Wartburg 353. Dort hatte ich die Tachonadel auch ins Nichts getrieben (Irgendwo wo laut Tacho 160 sein sollten) 😉

so ich habe keine probleme mit der 220 oder 230 meiner fährt über 260 und laut tacho so etwa 290kmh ob wohl ich nur bis 280 drauf stehen habe.
Es lebe der 20V turbo im coupe S2

Lader Kain hat geschrieben ==))

p.s. ich habe auch mal ne 1,6 gehabt wie auch den 1,8 und den 2,6 audi 80

ich kann es net begreifen!!!!!! 😰

Wieso ist dieser thread, jetzt eigentlich wieder in so ne Scheißproletendiskussion "wer fährt womit hier am schnellsten" ausgeartet?
Kann mir das irgendwer verraten?
Was müssen "Männer" hier Probleme mit der Geschwindigkeit haben. Schreibst was von Rennmaschine in den Titel und schon kommen alle PseudoRennfahrer aus ihren Löchern gekrochen! 🙄

gruß Norman

Deine Antwort