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Was für ein motor für Polo 2 86c Coupé???

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:47

Hi,

ich wollte mal fragen was man für einen motor in den polo bekommt und was man dann alles wechseln muss (wie z.B. achsen, bremsen und so)???

Wo man so einen motor her bekommen kann und was alles zusammen kosten würde?

Ich danke euch für Antwoten schonmal im vorraus! =)

MFG

Crazy

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30 Antworten
am 9. Juni 2005 um 9:50

An wieviel PS hast du denn gedacht und was traust du dir zu?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:52

so 100PS solten es dann schon werden =)... und das kann ich bei meinem 45PS HZ motor nicht bezahlen!

Ja ich habe mein auto noch nicht lange aufem hof stehen...das wird jetzt erstmal fertig gemacht zum lakieren und innen raum. aber was man nicht kann lernt man ;).

ich hätte noch mal ne andere frage, was koennte man den erstmal am HZ machen was nicht gleich 800€ frisst und wo bekommt man es? weil das mit dem neuen motor dauert noch bissel? Denn das sportfahrwerk kommt nach den sommerferien auch rein ;)...

am 10. Juni 2005 um 7:34

Hallo Bau dir doch einen G40 ein Habe Noch die Komplette Vorderachse und Hinterachse Mit neuen Bremsen Abzugeben .Habe meinen auch Umgebaut habe auch kein Problem Beim Eintragen gehabt und Versicherung ist bei Mir auch Gleich 45ps Geblieben Ich denke der Preis ist im entefekt gleich als wenn du dir einen 3f mit 75 ps einbaust und denn dann auf 100ps Umbauen willst da man die Bremsanlage und so ja doch ändern musst sowie kabelbaum Steuergerät usw falls su es vorhast würde ich dir die g40 Bremsen Emfehlen so oder so .einfach melden falls jemand interesse hat .

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 7:53

Ja aufen G40 bin ich ja scharf aber das mit dem G-Lader is doch voll teuer weil der doch immer durchknallt....und bis das angeht muss ich noch bissel sparen :( .

am 11. Juni 2005 um 9:06

Die G-Lader sind bei weitem nicht so empfindlich wie immer behauptet wird. Ein ordentlich gefahrener G40 bei dem der Lader ab und an mal überholt wird ( ca. alle 40tkm) hält genauso lang wie ein 55PS Standartmotor.

Es gibt viele Lader die über 300tkm drauf haben.

Das A und O ist warmfahren (mindestens 80° ÖL-Temperatur, besser 90°) und nach dem Heizen nicht direkt ausmachen sondern noch etwas laufen lassen.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 19:44

das heißt, wie lange muss ich den den motor warm fahren? waers dann nicht günstiger gleich nen g40 anstat nur den motor? zu kaufen

am 13. Juni 2005 um 13:15

Nach 10 besser 15 minuten kannste loslegen. Dann hat das Öl die richtige Temperatur. Am besten du baust dir ein paar VDO´s ein. Wasser + Öltemp.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 20:24

ja das wollt ich auch gern bei dem motor den hab machen :) ... wo schließt man die an???

Zitat:

Original geschrieben von Crazy87

ja das wollt ich auch gern bei dem motor den hab machen :) ... wo schließt man die an???

wo man die temperatur anzeigen anschließt ......

naja brauchst zb nen öltemp geber der wird auf zylinderkopf geschraubt da wo öldruckschalter sitzen zb der blaue da kommt das zwischen dan verbindung zur anzeige anzeige mit plus und masse versorgen und ab die post!!!

 

mfg

am 13. Juni 2005 um 21:12

Einen kompletten Schlacht G40 kjaufen ist da das beste.

auf g40 umbaun birgt aber immer noch genügend andere kosten also gut überlegen

net immer das machen was alle machen ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 6:26

ja werd dann erstmal an dem polo alles machen was für mich möglich ist und dann nen ganzen G40 kaufen und alles rüber nehmen..... glaub das ist das beste.

Dann hätte ich da noch mal ne kleine frage ob mein einfall geht. Als ich mein schäbigen motor putzte kam mir mal wieder eine idee. Ich habe ja noch nen runden luftfilter direck aufem vergaser. Da geht ja dann noch nen ansaugrohr für frischluft weg! wenn man dass gegen ein eigen gebautes/geformtes rohr

austauscht, das dann direckt hinterm grill endet, müsste er doch, um so schneller man fährt, besser luft bekommen, oder sehe ich das falsch? Hätte man dann lautere ansauggereusche und verkraftet der motor das überhaupt bei einem 3" (7,5 cm) rohr? da muessten bei 100kmh schon ladedrücke enstehen, oder?

am 15. Juni 2005 um 11:09

Schraub den "Dödel" ab der an den Runden Luftfilter geht und du hast etwas mehr Ansauggeräusch. Wird auch etwas mehr Sprit verbrauchen - dann kannst du selber entscheiden ob Dir das bisschen mehrsound das wert ist. Ich meine nur bevor Du Dir den Aufwand machst und eine Ansaugkonstruktion aus Rohren baust und dann entäuscht feststellst das es nicht viel bringt. Oder bau dir nen KN Filter direkt auf den Vergaser. Das sieht wenigstens ein bisschen nach was aus. Ist aber ohne TÜV.

am 15. Juni 2005 um 11:14

Und du hast ein Saugmotörchen. Es entstehen keine "G-Kräfte". Schau doch mal im Netz wie ein Turbo/G-Lader funktioniert!

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