was für boxen passen neben die originalen in die hutablage??

Mercedes E-Klasse S210

wenn man vom kofferaum aus von unten auf die boxen schaut, sieht man daneben noch zwei weitere löcher.
ich hab mal irgendwo gelesen, daß die für weitere speaker sind.
weiß jmd von euch mehr darüber?

18 Antworten

Hhm, ja also so langsam stoße ich auch an die Grenzen meines Wissens. Bei meiner Ex-A-Klasse hatte ich die Lautsprecherkabel, die zu den Hecklautsprechern führen, einfach gekappt und damit den Adapter gespeist. Ob man den Adapter nun einfach zusätzlich anschließen kann, ohne dass die anderen LS ihre Funktion verlieren, kann ich nicht sagen. Damit würde ich mich mal ans Car Audio-Forum von Motor-Talk wenden.
150,-EUR ist schon extrem wenig für einen Sub inkl. Antrieb. In der Preisklasse könnte man sich eventuell mal den aktiven Stealth ST-ASB ansehen. Das Ding sieht zwar grottenhässlich aus, hat in einem Test in der "autohifi" aber, gemessen am Preis, recht gut abgeschnitten. Ich würde dennoch lieber noch ein bischen sparen und dann gleich etwas vernünftiges kaufen. Für 400,-EUR bekommt man schon einen sehr anständigen Verstärker inkl. Subwoofer.

M.f.G. Bernd

"Bei meiner Ex-A-Klasse hatte ich die Lautsprecherkabel, die zu den Hecklautsprechern führen, einfach gekappt und damit den Adapter gespeist. "

ja ok, und was hast du mit den original lautsprechern gemacht? oder waren die dann einfach aus??

den stealth gibts bei ebay für 99eur.
bin am überlegen.
wenns nicht klappt, kann ich ihn ja wieder verkaufen....

aber wie soll man denn die aktiv-subs sonst bitte anschließen?
irgendwie weiß keiner so richtig bescheid (und im shop brauch ich hier in meinem kaff nich zu fragen *g*).

ich danke dir trotzdem sehr für deine hilfe!
andreas

Mit Hilfe des Adapters habe ich dann einen 5-Kanal-Verstärker betrieben, an den ich alle Lautsprecher angeschlossen habe.

Du könntest also entweder auf die Hecklautsprecher verzichten und die Kanäle für den Adapter verwenden oder doch noch mal im Hifi-Forum nach anderen Anschlussmöglichkeiten fragen.

M.f.G. Bernd

ja mach ich.
danke