ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MP3-Nachrüstradio, welches paßt gut in den W 210 ??

MP3-Nachrüstradio, welches paßt gut in den W 210 ??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:52

Hallo und ein fröhliches Hohoho !

Da ich mit meinem Audio 10CD zwar insgesamt, auch klanglich, zufrieden bin, aber jetzt ein Radio haben möchte, daß auch MP3 fähig ist, meine Frage an Euch: Welches MP3 Radio paßt optisch und vor allem klanglich (Ihr wißt was ich meine) in den W210?

Ich habe kein Bose, nur die normalen Serienlautsprecher, mit denen ich auch gut leben kann. Das neue Radio sollte natürlich das Optimum aus diesen Lautsprechern holen.

Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Weihnachtsfest !!

Björn

P.S.: Falls jemand eine Audio 10CD sucht, meldet Euch !!

Ähnliche Themen
33 Antworten

vom Design her natürlich nur Becker.....

bei anderen Fabrikaten achte auf die passende Beleuchtung.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:46

Ja, die Becker passen schon gut, aber ich wohne nicht mal 20km von Blaupunkt weg ...

... Freunde arbeiten dort ...

... da kommt man schnell in Erklärungsnot wenn man ein Becker drin hat.

Wie sind die Becker vom Klang und Empfang her ?

Unterscheiden die sich da von dem Audio 10 ?

Hi,

ich bin auch aus HI. Blaupunkt ist sicher ok, aber das design ist einfach unpassend für den Stern.

die Qualität wird bei Bpunkt immer fragwürdiger- alle komponenten kommen sonstwoher.

Nicht umsonst waren nur die ersten Comand von B.punkt, seit einigen Jahren Beccker.

Die Becker radios sind seit Jahrzehnten unschlagbar in Empfangsstärke und Bedienlogik.

Immer noch besser als B.punkt vom Preis/ Leistungsverhältnis ist übrigens VDO/ Dayton.

oder wirst du aus hildesheim verbannt, wenn du kein blaupunkt nimmst?

Tschöööö, Ralf

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:04

...ausschließen will ich das nicht ! :-))

Naja, von der Beleuchtung her gibt es ja einige, die man anpassen könnte.

Ich habe ja das Bremen MP 74 so ein wenig in Herz geschlossen :-)

bin mir aber bei der Qualität nicht mehr sicher.

Werde mir dann mal VDO ansehen.

... und das Monza !

Gruß

Björn

Becker, keine Frage :)

optisch passt das JVC KD-LX 555 R Chameleon optimal;)

und klanglich bin ich auch höchst zufrieden!

mfg

PS: ist dein audio10 nicht von becker? dann vielleicht von alpine...

habe das Alpine cda9835r, klanglich top und farbe kannst du perfekt anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...ausschließen will ich das nicht ! :-))

Ich habe ja das Bremen MP 74 so ein wenig in Herz geschlossen :-)

bin mir aber bei der Qualität nicht mehr sicher.

Werde mir dann mal VDO ansehen.

... und das Monza !

Optisch gefallen mir die Becker auch am besten, aber beim Radioempfang kommt kein zweites Gerät mit dem Bremen mit.

Ob die Qualität bei anderen Herstellern besser ist, möchte ich bezweifeln. VDO ist ja wohl auch nicht Made in Germany.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 6:36

Vielen Dank,

werde mir die genannten Geräte einmal ansehen.

Wenn ich mich entschieden habe, werde ich berichten welches ich genommen habe und wie es in meinem E zurecht kommt.

Mein Audi0 10 ist von Alpine.

Gruß

Björn

Hab bei mir das Blaupunkt Seattle MP74 drinn - bin sehr zufrieden!

Das schwarze Gehäuse passt optisch ganz gut, der Preis ist ok und der Sound über die Serienlautsprecher schon sehr gut!

An ein Becker Radio hatte ich auch mal gedacht - dann aber woanders über viele Probleme mit den Becker MP3's gelesen....

NO BECKER

 

Alle die für Becker sind haben das Radio noch nie probiert, ich schon ,-solange eingeschickt bis Becker zugegeben hat das die mp3 Serie Monza einen gewaltigen Softwarefehler hat ,

viel Spass mit dem Radio meines hab ich zurückgegeben(anstandslos)

mfgandale

Die Optik würde mich nicht intressieren ;)

Alpine 9835r

http://www.alpine.de/.../...oduktuebersicht_audiodecks_swing-serie.htm

Nakamichi CD 700

http://img153.exs.cx/img153/6629/nakamichicd7003ij.jpg

um mal eine kleine Auswahl zu zeigen wie klanglich gute Geräte aussehen ;)

Es gibt aber auch Schrott , wie z.B. Blaupunkt !

 

Genau

Zitat:

Original geschrieben von genau

...

Es gibt aber auch Schrott , wie z.B. Blaupunkt !

Hihi, da kann man mal wieder sehen was für unterschiedliche Ansichten es so gibt! Der eine schwört auf Becker - der andere sagt das ist Müll; einer findet Blaupunkt gut - ein anderer sagt das sei Schrott....

Bei Autoradios scheint es auch Fangemeinden zu geben wie bei Autos :D

Anbei mal 2 Bilder von meinem Radio! Ich bitte die schlechte Qualität der mit dem Handy gemachten Bilder zu entschuldigen ;)

@ germanfarmer

Bilde Dir selbst Deine Meinung.... Ich finde das zumindest mein Blaupunkt ziemlich gut ist ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MP3-Nachrüstradio, welches paßt gut in den W 210 ??