Was fehlt im Q5?

Audi Q5 8R

Wir wärs mal mit einer Liste, was im Q5 so alles fehlt?

Ich mach einfach mal den Anfang.

1) AAC
2) Im Zündschlüssel integr. FB für die Standheizung
3) Solardach

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Die gibts zumindest schon in der Preisliste.
Aber bevor die nicht bestellbar sind, bestelle ich auch keinen Q5.

Laut Audi steht der Einsatz wohl in den Sternen 😠

Ich bestelle die mit und lasse einen Eintrag machen, dass man mich informiert, sollte es dadurch zu

einer wesentlichen Verzögerung der Auslieferung kommen. Die stellen sich an, als würden Sie den

ersten Audi damit ausliefern. Ein Armutszeugnis. Ausgerechnet ein sicherheitsrelevantes Feature,

was auf sich warten lässt. Ganz übel...

67 weitere Antworten
67 Antworten

gut 1000eu für ne pfeil-navigation ist genauso unverschämt ;-)
und die tatsache dass dann lieblos an jedes auto die vw/audi 0 8 15 antenne aufs dach gepatscht wird
machts noch böser

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Man muß sich das nur mal wieder in DM vor Augen halten und sich fragen ob man 6000 Tacken für etwas mehr grafischen Firelfanz im Verhältnis stehen wenn die reine Funktionalität der Navigation für 100€ zu haben ist ?!

Was man alternativ damit machen könnte ist heftig.
Mehrfach in Urlaub, neue Stereoanlage, Flat-TV mit Soundsystem, 1 Jahr jedes WE Essen gehen, 3 Tage Marbella ;-) etc...

Da hast du Recht!!
Audi Q5, Mercedes ML,GLK oder CLS, alles steht bei mir noch im Raum weil ich mich nicht entscheiden kann. Wenn ich einen in DM umrechne so bin ich 120 000,-DM los; Wahnsinn wenn ich vergleiche mit einem Haus oder einer Eigentumswohnung und diese verlieren keine 50 % in nach
3 - 4 Jahren. Aber auch in € denke ich: soll man den Wahnsinn noch mitmachen, bei dem Wertverlust, oder lieber so wie du schreibst in Urlaub
u.s.w. investieren!?
Ich habe damit angefangen, fahre jetzt zum 4.mal in 12 Monaten für 14 Tage in Urlaub, "träume" aber weiter, da ich einfach ein Autofan bin.
Trotzdem meine Überlegung geht weiter. Spare ich die 60 000,-€ bzw. die Zuzahlung von 40 - 45 000,-€ ( Inzahlungnahme PKW )
so könnte ich davon auch 2 Jährchen eher in Rente gehen....................., das ist doch eine Überlegung wert, oder??

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wir wärs mal mit einer Liste, was im Q5 so alles fehlt?

Ich mach einfach mal den Anfang.

1) AAC
2) Im Zündschlüssel integr. FB für die Standheizung
3) Solardach

4) Kindersitzbef. ISOFIX für den Beifahrersitz

5) Sonnenblenden ausziehbar ( klapp und schwenkbar sind sie ja schließlich schon.)

6) Beheizbare Außenspiegel (hatte ich schon erwähnt)

Das ist aber alles in der Aufpreisliste vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich habe "Deine Botschaft" schon verstanden, hast ja auch Recht.

Die Grundkritik halte ich aber für berechtigt.
AUDI, wie wäre es mit ein paar mehr Navis zur Auswahl?

Ähnliche Themen

Gibt es denn eine vernünftige Alternative zur Anbringung eines mobilen Navis?
Ich hatte schon die Idee Löcher in das Amaturenbrett zu bohren, an denen man den halter für das Aldi- navi befestigen kann...aber das lass ich lieber sein.

Was mich ärgert und was der Grund war, warum ich das S- Line Sportpaket abbestellt habe, ist die Tatsache, dass es nur die 5- Speichigen 19"- Felgen gibt. Die 10- Speichen- Felgen 19"er gibt es nicht in Kombination mit S- Line.

Das die hinteren Seitenairbacks fehlen, ist Ansichtssache. Bei einem Unfall nehmen diese vielleicht zu viel platz weg und drücken gegen den Kindersitz. Auf der anderen Seite ist es natürlich sichere, mit dem Kopf auf ein Luftkissen zu prallen, als auf die Plastik.
Für Leute mit Kind sind diese daher Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Ich hatte schon die Idee Löcher in das Amaturenbrett zu bohren, an denen man den halter für das Aldi- navi befestigen kann...aber das lass ich lieber sein.

Siehe Anhang. Ist die Brodit-Halterung für den Q5.

Zitat:

Zitat:

eben wolltest du noch elektrische sitze serie haben, wiel das in der klasse pflicht ist,
und jetzt willst du son 3-pfeile billignavi haben??? ;-)
ich denk mal wers häufig braucht zahlt die 1,8 aufpreis und nimmt das grosse navi,

Ok, stattgegeben :-)

Aber auch das Navi im A3 ist keine "Billiglösung" mit 1070€!
....

Ich habe das kleine Navi im A3 und habe vor 5 Jahren noch 1.375 EUR bezahlt. Ist ja erstaunlich, dass die Preisentwicklung auch mal in die andere Richtung gehen kann. Ich hätte damals auch lieber das große gehabt, das damals ca. 2000 EUR gekostet hätte, aber das wurde erst einige Wochen nach meiner Bestellung verbaut. Für den relativ geringen Preisunterschied hat man beim großen Navi wesentlich mehr Leistung bekommen: TMC, DVD europaweit statt CD deutschlandweit, Möglichkeit, sich manuell alternative Wege herauszusuchen.

Ich weiß nicht, was das heutige kleine Navi bietet; aber an der Pfeildarstellung wird sich nicht viel geändert haben. Man kennt immer nur den nächsten "Schritt", so dass man der Navigation blind vertrauen muss. Irgenwie fühlt man sich dem Navi ausgeliefert, weil man keine Entscheidungsmöglichkeiten hat.

Hätte ich die Wahl, würde ich mich für das goße Navi entscheiden.

Spartako

Zitat:

Ich hätte damals auch lieber das große gehabt, das damals ca. 2000 EUR gekostet hätte,
Hätte ich die Wahl, würde ich mich für das goße Navi entscheiden.
Spartako

Klar ist das besser, aber fast 3000€ sind dafür heute fällig...

Zitat:

Das ist aber alles in der Aufpreisliste vorhanden...

Zitat:

Zitat:

Ich habe "Deine Botschaft" schon verstanden, hast ja auch Recht.

Die Grundkritik halte ich aber für berechtigt.
AUDI, wie wäre es mit ein paar mehr Navis zur Auswahl?

Botschaft😕

Im Übrigen: Ich brauche kein Navi, ich habe eine Frau die sagt mir immer wo's langgeht😁

Zitat:

Im Übrigen: Ich brauche kein Navi, ich habe eine Frau die sagt mir immer wo's langgeht😁

Die kann ich aber schlecht ordern, oder?

Wenn ja, wie hoch ist der Aufpreis :-)

Wir die fest verbaut?

Bei uns bin ich bisher das Navi...

Zitat:

Ich habe damit angefangen, fahre jetzt zum 4.mal in 12 Monaten für 14 Tage in Urlaub, "träume" aber weiter, da ich einfach ein Autofan bin.

Ich komme höchstens 1* im Jahr für 14 Tage hier raus. 🙄

Aber in den 6 Wochen, die ich "zusätzlich" arbeiten muss, kommt die Mehrkohle für den Q5 (zum Tiguan oder QQ etc) locker rein. 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Die kann ich aber schlecht ordern, oder?
Wenn ja, wie hoch ist der Aufpreis :-)
Wir die fest verbaut?

Bei uns bin ich bisher das Navi...

...zumindest ist "SIE" teurer im Unterhalt als ein Q 5😁

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Arat oder Brodit liefern da Halter für (schon für den Q5?)

Eine gute Idee von Brodit. Wie aber ist der Halter befestigt? Ich hoffe nicht, dass er verschraubt wird...

Sitzheizung hinten i.V.m. Stoffsitzen (Micron).

Deine Antwort