Was faszinierd so am X1
Hallo,
was faszinierd euch denn so am neuen X1.
Wenn ich so im Forum blättere glaub ich jeder will in haben.
Bekomme meinen Ende Mai. Erst wurde mir Anfang Mai genannt, liegt woll daran das ich Werksangehöriger bin.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das Design hat zu hundert Prozent angesprochen, wie sein Handling und die Technik. Meine Frau und ich hatten den X1 schon lange im Visier bevor er auf den Markt kam und so bestellten wir ihn gleich im Herbst. Der Fahrspaß begeistert täglich aufs neue das ich sogar meinen 5er nicht mehr vermisse der ein hervoragendes Auto war.
Viele Grüße 😉
15 Antworten
Na dann mach ich mal den Anfang.
Mich faszinierd am X1 eigentlich nur sein Design. Seine ganze Linienführung die stark akzentuiert ist und ihm einen seinen sehr kraftvollen und sportlichen Auftritt verpasst.
Das Design (über alle BMW Modelle) fasziniert mich seit langem und SUV's modellübergreifend. Für mich kam nur ein kleiner SUV in Frage und in den X1, so doof es klingt, hab ich mich sofort verguckt. 😁 Er sieht von vorne viel größer aus als er in Wirklichkeit ist und jedes Mal wenn ich ihn im Rückspiegel sehe, denke ich der neue 5er kommt und bin dann überrascht, wenn es doch "nur" der X1 ist.
Von innen ist er ein normaler BMW, was absolut nicht negativ gemeint ist. Sieht genau so aus, wie der 1er meiner Frau aber alles ist an seinem Platz, perfekt verarbeitet und man fühlt sich wohl.
Und zu guter letzt ist BMW eine Lebenseinstellung. 😎
Hallo
Das Design hat zu hundert Prozent angesprochen, wie sein Handling und die Technik. Meine Frau und ich hatten den X1 schon lange im Visier bevor er auf den Markt kam und so bestellten wir ihn gleich im Herbst. Der Fahrspaß begeistert täglich aufs neue das ich sogar meinen 5er nicht mehr vermisse der ein hervoragendes Auto war.
Viele Grüße 😉
mich fasziniert das konzept. wo andere eine b-klasse positionieren um die "ich-will-höher-sitzen-wegen-dem-leichteren-ein-und-austeigen"-Fraktion zu bedienen, bringt bmw einen pseudo suv mit heckantrieb. wo andere einen tiguan für die "förster-und-pferdeanhänger"-fraktion auf den markt bringt, baut bmw dem X1 allrad ein.
der wagen ist multifunktionell einsetzbar. man kann damit die familie von a nach b fahren oder auch die oma zum doktor. ebenfalls mit x-drive ein absolut geländetaugliches auto.
ich finde seit langem ein wagen von bmw, bei dem das preis/leistungsverhältnis stimmig ist.
dann ist er klar als bmw erkennbar. geschmackvolles design und (ich nenn es mal) robuste materialien im innenraum. und vom fahren ebenfalls das typische freude am fahren gefühl.
gruß
rd
+ Cooler als ein Kombi
+ Nicht so peinlich, wie ein großes SUV
+ Ein BMW
+ Zeitgemäße Maße und Verbrauch
+ Premium
+ Dynamisches, einzigartiges Design
+ Agiles Fahrverhalten
+ Relativ gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maiksfc
+ Höhere Anhängelast als ein Kombi
+ Nicht so peinlich wie ein großes SUV
+ BMW- Handling und BMW Dieselmotoren
+ Zeitgemäße Maße und Verbrauch
+ Premium - Fahrkomfort und Souveränität, mindestens eine Klasse höher als das formale 1er Level
+ Polarisierndes und daher interessantes Design
+ Agiles Fahrverhalten
+ Relativ gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Ich hab das mal geringfügig bearbeitet 😁.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
ebenfalls mit x-drive ein absolut geländetaugliches auto.gruß
rd
Naja
Ich würde es schlechtewegetaulich nennen, geländetauglich ist was anderes. Sonst geb ich Euch aber im Großen und Ganzen Recht. Der Wagen trifft einfach voll den Zeitgeist. Ein wenig Individualität im heutigen Einheitsbrei, gepaart mit aktueller Technik und das Ganze sozialkompatibel verpackt. Was will man mehr (so man nicht mehr Platz braucht)?
Lg
Pete
- Premium Hersteller
- Größer als der 1er
- Der X3 ist mir zu "Jeepig"
- Der X5 ist mir zu teuer und zu groß (Stadteinsatz...)
- Ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis
- Wer auf Nappa-Leder im Cockpit verzichten kann wird auch mit der Qualität zu frieden sein ;-p
- BMW-Car-IT (BMW-Online, Connected Drive, Navi Prof. [...])
- Der Verbrauch wirkt in den kleinen Motorisierungen sehr ansprechend.
- Optisch ein echter bringer.
Was MICH am x1 fasziniert:
+ BMW (nach Motorschaden an nem Italiener mal was gscheits ^^)
+ kompakte Grössenverhältnisse (x3 zu hässlich, x5 zu gross und zu teuer)
+ angenehmes Design (hat einfach was)
+ Preis / Leistung stimmt (sofern man sowas sagen kann bei den Preisen was heutzutage Autos kosten)
+ Qualität hochwertig (Italiener im Vergleich 😁 )
+ iDrive find ich faszinierend
+ Verbrauch angemessen (50 % vom Vorgänger)
+ marrakeshbraun *lechz*
+ der Wagen passt mir (bei 1,90 wirds teilweise schon in manchen Autos)
+ sehr guter DieselMotor
+ gutes Fahrwerk
+ weils einfach ein tolles Auto is
Grüsse
Andi
PS: Kanns kaum noch abwarten 🙂
Mach ich auch mal weiter:
- sehr flexibel einsetzbares Fahrzeugkonzept (groß genug für die Urlaubsreise, klein genug für die Stadt)
- technisch sehr ansprechende Lösungen (Efficient Dynamics, Connected Drive, Navi Professional)
- optisch extrem gut gelungen
- sehr elegante Linienführung (mit dem X1 kann man durchaus vor der Oper vorfahren)
- große Auswahl an Motor- und Getriebekombinationen
- einzigartiger Diesel (23d) in Kombination mit einer sehr guten Automatik und Allrad
- leicht erhöhte Sitzposition (sehr angenehm und noch nicht Off-Road-Style)
- Verarbeitungsqualität über dem Niveau der direkten "Mitbewerber"
- X1 = Emotion pur
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von 4000erwin
Hallo,
was faszinierd euch denn so am neuen X1.
Auf alle Fälle das Design des Autos - sozusagen der große Bruder des 1er, der für mich nach wie vor ein Hingucker im Straßenbild darstellt.
Auch das Konzept, also die Mischung zwischen SUV, dem 3er- Touring und natürlich dem 1er.
Dann ist auch der Preis gerade noch im Rahmen und natürlich der Fahrspass (hoffe ich doch !).
Interessant sind natürlich auch die sparsamen Diesel-Motoren, sowie das Start/Stop Konzept von BMW.
Von allem weiteren lasse ich mich überraschen wenn ich ihn den endlich habe !
Da möchte ich mich auch anschließen!
- polarisieredes markentypisches Design, BMW-typisch weiterentwickelt (Lange Motorhaube, Hofmeister- Knick, Heckbetonende Linienführung)
- wieder ein fahrerorientiertes Cockpit mit harmonisch intergriertem Monitor.
- funktionelles Interieur, sauber verarbeitet
- umfangreiche individualisierungs Möglichkeiten
- sparsame Dieselmotoren
- Gutes Verhältnis Fahrzeuggröße zu Fahrzeuggewicht
- komfortable Fahrwerkabstimmung ohne Hang zum wanken (Ein Kompromiß der mich anspricht)
- Für einen BMW eine vernünftigere Preisgestaltung (Hoffentlich macht das Schule!)
- groß und schwer kann jeder ( z.B. MB GL ) klein und intelligent gefällt mir besser!
Rundum ein gelunges Fahrzeug was die Markenwerte gekonnt in die Klasse der kleinen sozialverträglichen Süvchen transportiert.
Gesehen - gekauft - und noch immer begeistert!
- Der X1 vereint scheinbar widersprüchliche Eigenschaften:
- Der X1 ist ein SUV ohne die SUV Nachteile
- Der X1 ist auch ein Kombi ohne das schnöde Design eines Kombis
- Der X1 ist auch eine Sportlimousine, die bei den Fahreigenschaften im Vergleich mit einer reinrassigen BMW Limousine keine wesentlichen Einbussen erleidet.
- Der X1 gehört wahrscheinlich zu den weltweiten Top3 aller SUVS's was Fahrdynamik angeht
- Der X1 gehört wahrscheinlich zu den weltweiten Top3 aller SUVS's das minimale Kurvenneigung angeht
- Der X1 ist wahrscheinlich der weltbeste SUV was Topspeed pro PS angeht
- Der X1 ist wahrscheinlich der weltbeste SUV was Beschleunigung pro PS angeht
- Der X1 ist wahrscheinlich der weltbeste SUV was geringer Verbrauch angeht
- Der X1 ist wahrscheinlich der weltbeste SUV was geringes Gewicht angeht
- In vielen von diesen Kategorien sind die folgenden Fahrzeuge in der Rangliste um ein mehrfaches teurer.
- Was die relativen Fahrleistungen (bezogen auf die Motorleistung) angeht gibt es keinen besseren SUV.
- Was die absoluten Fahrleistungen angeht ist jeder SUV, der mehr davon bietet, wesentlich teurer.
- Diese Summe an einzigartigen Merkmale sind alleine schon bemerkenswert.
- Das X1 Fahrzeugkonzept bietet aber auch im direkten Vergleich Vorteile die herausstechen:
- Der X1 hat das beste Platz/Preis Verhältnis aller BMW's
- Der X1 hat genügend Platz für 4 Personen
- Der X1 hat mehr Kopfreiheit als der X3
- Der X1 hat gleich viel Bodenfreiheit wie die anderen BMW X-Modelle
Na hoffentlich läßt uns die BMW Marketing Abteilung ein paar €uronen für soviel positive Werbung zu kommen ! 😁
Schon mal besten Dank für Eure Antworten,
bei soviel Lob hoffe ich das bald jeder seinen bekommt.
Das mit den Euronen glaub ich eher nicht das da was rüberfliest, ist mir persönlich lieber wenns in die Entwicklung reingesteckt wird.