Was fahrt ihr für Winterreifen ??
Hallo was macht ihr euch dieses jahr für winterreifen aufs Auto ??
habe nen golf 3 und weiß noch nicht was ich für winterreifen draufziehen soll
ich habe für den golf noch 4 neue Alufelgen (7,5*15) hier liegen und bin am überlegen ob ich sie für die wintereifen benutze, nur müßte ich dann min. 195er reifen nehmen, was für den winter ja nicht so gut sein soll.
wenn ich kleinere reifen draufmachen sollte müßte ich mir neue felgen kaufen da ich nur noch die 9*16er (sommerfelgen) und die 7,5*15er (noch nicht benutzt) da habe
was macht ihr drauf ??
und sind schmale reifen wirklich besser ??
kommt der wagen mit 155r13 noch tiefer ?? (habe mit 16 zollern nur 7 cm bodenfreiheit)
Fragen über fragen
Achso ich wohne aufm land (also im winter sind hier 20cm schnee auf der straße keine seltenheit)
59 Antworten
Zitat:
also ich fahre überhaupt keine Winterreifen. Ich hab ne Borbet BS Felge mit 195/50/15 Reifen GoodYear Eagle F1, und da es hier in Köln eh nie schneit bzw. auf den Straßen wo ich fahre kein schnee liegt, hab ich auch keine Winterreifen....
Und genau das ist der falsche Gedanke. Ein Winterreifen ist nicht nur für Schnee oder Eis gedacht sondern vorallem für die niedrigen Temperaturen.
Also ich zieh auf jedenfall Winterreifen auf, auch wenn ich selbst im Sommer den GY Eagle F1 fahre.
MfG Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
6x16 und nen 15 zoll reifen?
War ein Schreibfehler 😉 meinte natürlich 6x15
Wurde korrigiert!!!
Also ich fahr im Winter 185/60 R14 auf Stahlfelge
no probs damit! und das Auto liegt sogar 1cm Höher!
bei unseren Straßenverhältnissen im Winter gar nich schlecht!
kurze zwischenfrage:
hab hier noch vom g4 radkappen liegen-die sehen deutlich besser aus als meine winterstahlfelgen die orig. von vw sind. kennt ihr bestimmt-die haben so ne kleine nabenabdeckung die gleichzeitig auch über die radschrauben reicht!
die felgen und radkappen haben den gleichen radius, halten die kappen auf den orig. stahlfelgen?
ciao dark
Ähnliche Themen
Fahre 185/60/14.
Also ich fahre im Winter 175 / 65 R14 auf stahlfelgen.
Würde es auch gehen wenn ich 15 Zoll fahren würde ? Wenn ja welche Reifengröße könnte ich dann nehmen ? Bei Mir im Fahrzeugschein steht: 175 / 65 R14 M+S.Deshalb meine Frage.
Danke schonmal.
MfG BassGT
Zitat:
Original geschrieben von BassGT
Also ich fahre im Winter 175 / 65 R14 auf stahlfelgen.
Würde es auch gehen wenn ich 15 Zoll fahren würde ? Wenn ja welche Reifengröße könnte ich dann nehmen ?
MfG BassGT
normal dann 195/50 R15
oder 185/55 R15...
aber hab mich da als ich meinen 3er noch hatte auch erkundigt und da waren die 195er in 15" deutlich billiger wie die 185er....
Fahre ebenfalls 185/55 15"
Hi.
Ich hab im Winter die original VW 14" Orlando Felge drauf mit Pirelli 185/65 14. Auch wenn man hier im Rheinland eigntlich keinen Pirelli braucht. Fällt eh kaum Schnee. Aber Kalt wird es hier auch! :-) Deswegen, immer schön Winterreifen drauf machen!!!
Im Sommer fahr ich ne Brock B2 Super Cup mit 195/50 15 Fulda Extremo.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
kurze zwischenfrage:
hab hier noch vom g4 radkappen liegen-die sehen deutlich besser aus als meine winterstahlfelgen die orig. von vw sind. kennt ihr bestimmt-die haben so ne kleine nabenabdeckung die gleichzeitig auch über die radschrauben reicht!
die felgen und radkappen haben den gleichen radius, halten die kappen auf den orig. stahlfelgen?ciao dark
weiß da jemand jetzt etwas drüber?
Fahre 175/65 14 Pneumant PN 100. Ist der bis dato beste Winterreifen der mir begegnet ist. Soviel Grip auf Schnee hat ich noch nichtmal mit Conti oder Michelin. Nachteile: Reifen ist recht laut und verschleißt relativ schnell. Vorteil: Billig
Moin!
also ich fahre im Winter 195/50/15 auf VW Speedline...
Waren beim Kauf dabei, also wozu neue kaufen...
Hmmm ich hatte beim kauf Nokie M+S 175 / 70 R 13 auf ziemlich "hübschen" Alus als Winterreifen dabei..... denke aber auch das reichen werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
weiß da jemand jetzt etwas drüber?
ja wenn die Felgen und die Kappen daheim hast..kannst es doch ausprobieren ob die halten....!?