Was fahrt ihr für Winterreifen ??

VW Vento 1H

Hallo was macht ihr euch dieses jahr für winterreifen aufs Auto ??

habe nen golf 3 und weiß noch nicht was ich für winterreifen draufziehen soll
ich habe für den golf noch 4 neue Alufelgen (7,5*15) hier liegen und bin am überlegen ob ich sie für die wintereifen benutze, nur müßte ich dann min. 195er reifen nehmen, was für den winter ja nicht so gut sein soll.
wenn ich kleinere reifen draufmachen sollte müßte ich mir neue felgen kaufen da ich nur noch die 9*16er (sommerfelgen) und die 7,5*15er (noch nicht benutzt) da habe

was macht ihr drauf ??
und sind schmale reifen wirklich besser ??
kommt der wagen mit 155r13 noch tiefer ?? (habe mit 16 zollern nur 7 cm bodenfreiheit)

Fragen über fragen

Achso ich wohne aufm land (also im winter sind hier 20cm schnee auf der straße keine seltenheit)

59 Antworten

werde mir jetzt conti winter contact ts 790 in 195/45 R16 holen! hatte bis jetzt immer contis und bin sehr zufrieden

hi habe auf meinen Bon jovi die Original Alus 14" mit 185/60 R14 sommerreifen drauf . Welche Winterreifen kann ich auf diese Alus draufmachen???

mfg Andy

Für meinem golf ist es dieses Jahr der erste Winter und ich werde mir wohl 185er auf den original 14Zoll Stahlfelgen holen.

Auf meinem Oktavia hab ich immer 195er mit 14 zoll Skodafelgen gefahren.

Bin damit auch immer super zu recht gekommen.

Gruß Peter

Ich fahre meinen Golf jetzt auch den ersten Winter und brauche also Winterreifen, nun meine Frage: Hab 5 Loch Felgen, gibts da Stahlfelgen von VW oder welche benutzt ihr im Winter. Kann doch nicht der einzige sein der die braucht..

Ähnliche Themen

wenn Du 5-loch felgen mit der 280mm Bremsanlage hast, kannst Du die original VW 5-loch Stahlfelgen in 15 Zoll fahren. Oder Dir billige Alus holen (15 Zoll mindestens).

OK klingt jetzt evt etwas blöd, aber woher weiß ich denn welche Bremsanlage ich habe? Fahre den GTI 20 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

hi habe auf meinen Bon jovi die Original Alus 14" mit 185/60 R14 sommerreifen drauf . Welche Winterreifen kann ich auf diese Alus draufmachen???

Naja, eben halt Winterreifen der Größe 185/60 R14 und ich denke mal 81T - oder 81H. Ist 'ne gängige Größe, die von allen Herstellern bedient wird.

Hallo ich Fahre im Winter auf meinem Variant ganz schitt normale schwarze Stahlfelgen mit 175/65R14 Barum Poliris Reifen. Und komme auch gut damit durch, ist eigendlich ein guter Reifen. Sied zwar blöd aus, aber für den winter ist mir das schei... egal!:-)

Mfg Variant

Zitat:

Original geschrieben von divi

OK klingt jetzt evt etwas blöd, aber woher weiß ich denn welche Bremsanlage ich habe? Fahre den GTI 20 Jahre.

GTIs und VR6 haben die 280er bzw. 288 Anlage drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

PS:Bei mir kommt sommer wie winter nur Michelin drauf und jedes jahr gibts neue reifen egal wie weit die alten abgefahren sind

Also ich kann dir mal meine Kontonummer durchgeben wenn du Geld scheissen kannst!

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Also ich kann dir mal meine Kontonummer durchgeben wenn du Geld scheissen kannst!

ja geb sie durch kann ich noch was für mich abuchen 😁

man kann nie genug haben

Das sind meine Winterreifen:

Felge: Speedline Felge vom Golf 3 GTI Edition 6x15 ET 46

Reifen: Falkon ...... 185/55/15

Bild als Anhang!!

PIRELLI WinterControl 185/60 R14

6x16 und nen 15 zoll reifen?

das hab ich mich auch grad gefragt 😁

also ich fahre überhaupt keine Winterreifen. Ich hab ne Borbet BS Felge mit 195/50/15 Reifen GoodYear Eagle F1, und da es hier in Köln eh nie schneit bzw. auf den Straßen wo ich fahre kein schnee liegt, hab ich auch keine Winterreifen....

Deine Antwort