Was fahren eure Kinder?

Mercedes SL R107

Starkes Auto in jungen Jahren

Ich habe gerade im Posche-Forum eine interessante und hitzige Diskusion gefunden und wäre auch an eurer Meinung interessiert.

In dieser Diskusion ging es hauptsächlich darum, ob man schon in jungen Jahren ein "schönes", starkes und meist auch "leider" teures Fahrzeug fahren sollte.

Ich bin selber 19, fahre einen SLK 230 K. und bin natürlich der Meinung, dass das Alter gar nichts mit der Reife für so ein Fahrzeug zu tun hat.

Also falls ihr nicht schon an dieser Diskusion teilgenommen habt, wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.

23 Antworten

Mein Sohn fährt meinen alten Sl 30024V 11Jahre alt u. 50.000 gelaufen.
Ein neuer Golf hätte mich mehr gekostet.
Hätte ich den alten SL bei Mercedes in Zahlung gegeben, hätte ich dafür nicht mal einen Polo bekommen.
Gruß Ingo

Re: ist ja mal ein heisses Thema ...

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

verdienen.

Aber Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Gruss

vom Gigl

schönen gruss auch 😁

@Andreas

ja ja, ist ja gut 😁

22 Jahre alt

1. neuer Toyota Corolla 90 PS viele viele km gratis leasing
2. neuer Mercedes A Klasse 95 ps viele viele km gratis leasing
3. 4/04 neuer Mercedes CLK 270 cdi 170 ps gekauft 20tkm
4. bald CLK zurück dann CLS 350

Ich finde schon das es wichtig ist seinem Sohn ein sicheres Auto zu kaufen wenn man es sich leisten kann aber derjenige muss es halt zu schätzen wissen. Ich musste beim clk selbst 13000 euro zahlen was zwar im vergleich wenig ist aber für mich sehr viel war. Die preise in .at bei MB sind ziemlich krass. Siehe mercedes-benz.at. Mein Vater wollte einfach das ich es zahle um überhaupt zu wissen wieviel so ein auto wert ist und wie hart man eigentlich arbeiten muss. Ich bin kein gasgeber bzw. habe das schon hinter mich gebracht 🙂 also musste er sich in dieser hinsicht keine gedanken machen. Hin und wieder ist es sogar erlaubt mit seinem s55 runden zu cruisen oder auf einer freien Straße ordentlich reinzutreten, natürlich er als Beifahrer, man darf es ja nicht übertreiben. :-)

Liebe Grüße aus Graz