1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Was euch stört

Was euch stört

Ford B-Max JK8

da es mich bei neu auf den Markt gekommenen Modellen immer interessiert, was die Besitzer nach einiger Zeit stört und es beim B-Max noch keinen entsprechenden Thread gibt, eröffne ich nun halt ich einen. Besonders würden mich die Erfahrungen mit den fehlenden B-Säulen/Hinteren Schiebetüren sowie ecoboost-Berichte. Danke im Vorraus

mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was uns stört bzw. vom Kauf abhält, ist der veraltete und recht lahme Motor mit dem die Automatikversion ausschließlich geliefert wird. Wenn die recht gute Automatik endlich mal mit einem stärkeren Benzinmotor kombiniert werden sollte, würden wir sofort einen bestellen.

Gruß Rainer

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Hallo, macht ihr was am Unterbodenschutz und dem Fahrwerk gegen Rostbefall?
Ist ja Ford typisch sehr sparsam aufgetragen. Achsträger und Achsen rosteten schon bei der Übergabe.

das ist im ersten Moment nicht schlimm, auch nicht nach 10 oder 15Jahren ... aber wenn du ein schönes Auto auch von unten möchtest wäre eine Unterbodenversiegelung (zB. mit Hohlraumwachs) ratsam! Und die Achsen kann man auch anspritzen, eventuell vorher den Rost mit einer Drahtbürste entfernen und mit Hammerite ansprühen

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit die Öffnungshöhe der Heckklappe zu begrenzen?
Schön wären einstellbare Dämpfer.

man kann kürzere Dämpfer verbauen (am besten selber nachmessen wie lang du sie haben möchtest, und dann zB. bei ebay danach suchen) ... oder einfach eine Schnur nehmen und damit die Höhe begrenzen

Ford typisch sehr sparsam aufgetragen.
Geh mal zu anderenHerstellern, die habe die gleiche Schichtsträrke.
Wenn man das Material einkauft und mit den anderen OEM Einkäufern in Kontakt ist, kann man sehen wie einheitlich die doch alle auftragen.
Somit nix Ford sprezifisches

@ FocusGt

Danke für den Typ mit den Dämpfern.
Habe den Unterboden jetzt mit klarem Teroson Sprühwachs behandelt.

Deine Antwort