Was Euch am GLK nicht gefällt
Hallo Leute,
da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem GLK nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht Ende des Jahres ein „Neuer“ an. Habe jetzt eine C- Klasse Baujahr 2008.
Bin Offen für vieles.
Aus diesem Grund liegen auch der Yeti, der Tiguan, der GLK, der X 3 und der Q 5 im Lostopf.
Im Yeti Forum habe einen gleichlautenden Fred gesehen und darum im Tiguan Forum einen solchen auch gestartet. Habe jede Menge konstruktive Antworten erhalten. Hoffe mal, dass dies hier auch so ist.
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Jaja das kommt wenn man seinen GLK am PC konfiguriert und ihn dann so bestellt .Mir waren alle diese dinge wie du sie beschreibst bekannt da ich ein Fahrzeug vorher teste . Im Grunde ist es doch völlig egal ob es 66 oder 100 Liter sind , irgendwann muss du eh tanken . Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich .Zitat:
Original geschrieben von r3d dragon
Man sieht nicht die aktuelle Einstellung der Scheibenwischer durch die Lenkradspeichen - zumindest bei meiner Einstellung nicht.Die Ladekante ist draußen, folglich wird sie schmutzig und wenn man sich im Sommer hinten in den geöffneten Gepäckraum setzen will, wischt man sie schön mit der Hose ab🙁
Der Spalt zwischen dem Sitz und Armlehne - super eng, wehe der Gott, da fällt einem etwas, es ist von keiner Seite gut erreichbar.
Die "losen" Kabel unter dem Sitz. (Habe mit verstauten Gegenständen schon zwei mal den Stecker rausgerissen)
Das Trittbrett kann als Trittbrett kaum benutzt werden (zu schmal, zu eng an der Tür) und man putzt es unfreiwillig beim Ein/Aussteigen mit der Hose.
Zu langsame Parktronic.
Schwaches Nebelschlusslicht (verglichen mit anderen Autos).
Gefühlte Ewigkeit bis das Radio / die CD anspringt (Serienanlage). Die Warnung ist auch gut gemeint, aber nach einer Weile nervt.
Keine Möglichkeit den Verkehrsfunk auszuschalten (bin oft im Ausland wo ich eh nur Bahnhof verstehe)
Mickriger Handschuhfach.
Der Gurtstraffer blockt den Gurt zu lange.
Nach Umklappen der Rücksitze ist die Ladefläche nicht vollkommend eben (auch wenn diese so beworben wird)
Keine Dreiteilung der Rücksitze beim Umkippen.
Die Fläche vor den Zifferblättern könnte glatter werden, so müsste man da keine Scheibe für den Navi-Saugnapf kleben.
Die Sonnenlichtblende sollte auch links oben eine Aussparung haben (ich persönlich öffne die mit der linken Hand). Auch steckt sie zu fest in der Fassung.
Zu kleiner Tank (habe 66l möchte gerne 100l).
Kein Platz für ein vollwertiges Reserverad 🙁 🙁
Sicherungen an zwei Stellen, ungenügend beschriftet.
Kaum etwas hiervon war mir beim Kauf bewusst, dennoch bereue ich den Kauf des Wagens in keinster Weise.
(Heute würde ich ausgiebig mit dem X3 vergleichen, damals gab es nur das alte Modell)
Wenn ich mich in diesem Forum so durchlese, muß ich doch staunen, warum sich einige einen GLK gekauft haben. Ich habe mir einen GLK350CDI für eine Woche gemietet und ausgiebig getestet.
dann habe ich mir mein Wunschauto unter Mithilfe des Freundlichen konfiguriert und bestellt.
Ich finde es schon hart, das hier gefragt wird,wie man den Verkehrsfunk abstellt, oder, ab welcher Temparatur die Beheizung der Außenspiegel einsetzt, für mich ist das uninteressant, Hauptsache die Spiegel sind klar beim Fahren, oder aber ich hätte aber gerne einen 100L anstatt 66L, dann muß ich bei der Konkurenz bestellen. Ich tanke dann, wenn es notwendig ist.
Ich will hier keinen beleidigen, möchte aber darauf hinweisen, das es für jedes Fahrzeug eine Bedienungsanweisung gibt, die man auch mal lesen muß und hierin werden viele Fragen schon beantwortet.
Ich z.B. hatte auf meinem gemieteten GLK die 20er Mischbereifung die mir zu hart war, ich habe mich für die 19er Mischbereifung entschieden,mit der ich sehr zufrieden bin.(Darauf hat mich der Freundliche hingewiesen)
Auch fand und finde immer noch das Handschuhfach beim GLK als Karnevalsscherz, das hat mich aber vom Kauf nicht abgehalten. usw usw, ich könnte jetzt noch vieles anführen, muß aber sagen ich, bin mit meinem GLK sehr zufrieden und bis auf einen undichten Spritzwasserbehälter und einen lauten linken Wischerarm
hat mein GLK keine Mängel.
Für mich bisher mein bestes aber auch teuerstes Auto.
Trotzdem noch einen schönen Sonntagabend
GLKnrw
276 Antworten
Ich bin ziemlich begestert von dem Auto🙂
Das einzige was (meine Frau) extrem stört ist die Tatsache, dass man den Sitz nicht höher stellen kann. In der höchsten Position kann sie nicht richtig von oben, so wie ich sehen. Sie ist 12 Cm kleiner als ich.
Hallo Zusammen,
da ich meinen GLK nun 6 Monate fahre möchte ich die Negativpunkte wiedergeben die mir aufgefallen sind.
- Hosen verschmutzt am Schweller wenn man nicht aufpasst, immer einen großen Schritt
- bei Regen, Schnee ist nach dem Türöffnung der Sitz nass
- Türgummis bei Frost sehr schnell angefroren
- ESP greift bei glattem Untergrund sehr spät ein
- Fondfußraum sehr eng
- Kofferraum nur für 3 Personen (10 Tage Urlaub) nutzbar
- Fernlichtassistent blendet sehr spät auf
- Verbrauch 7,9l bei normaler (zurückhaltender) Fahrweise
- Schaltstöße in den unteren Gängen beim Zurückschalten
- Scheibenwischer, bekanntes Thema
- el. Heckklappe sollte zwei Höhenbegrenzungen haben (Garage, Normal)
- ab 170 km/h zähes Beschleunigen ist halt ein 220er
- Ambiente Beleuchtung ein Witz
- Spiegelpacket, bei Frost knackendes Geräusch wenn der Spiegel ausklappt (Dauer Haltbarkeit?)
- Sitze bei langer > 5Std, Fahrt unbequem (Sportsitze doch besser)
So das wären mal die Negativpunkte.
Ich hatte keine Reklamationen, der GLK lässt sich gut fahren, macht Spaß, gefühlsmäßig sitzt man in einem großen Fzg.!
Was mich wirklich Negativ überrascht hat ist der Kofferraum und Fondfußraum. Wäre gut zu beseitigen in dem man 15cm vom Vorbau abnimmt und 5cm dem Fond und 10cm dem Kofferraum gibt. Vielleicht beim Nachfolger?
Heute würde ich, Lichtpaket, Offroadpaket, Easy, Fernlichtassistent, Spiegelpaket rausnehmen, wenn ich das Fzg über 10 Jahre fahren würde. Gebe den GLK am August wieder ab. Mal sehn was ich dann als Anschluss nehme.
Bitte steinigt mich nicht deswegen, es ist meine Meinung/Eindruck.
Bin Geschäftlich einen R500 mit Christbaumausstattung gefahren.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von msboxster
Das einzige was (meine Frau) extrem stört ist die Tatsache, dass man den Sitz nicht höher stellen kann. In der höchsten Position kann sie nicht richtig von oben, so wie ich sehen. Sie ist 12 Cm kleiner als ich.
Meine Frau ist 20 cm kleiner als ich. Sie kann aber richtig gut von oben und dabei bin ich bis zum Höhepunkt immer prima entspannt. Gut das sie nicht höher sitzt, dann hätte wir schon einige Probleme mit dem Rhythmus.
Gruß Max😁
... na Maxi , das ist aber ganz wichtig , dass wir das jetzt alle wissen...!!