1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Was empfiehlt der C-Klasse fahrer?

Was empfiehlt der C-Klasse fahrer?

Mercedes C-Klasse

Hallo,
auf der suche nach einem neuen Firmenwagen schaue ich mir diverse Autos an und komme auch gerne mal auf die C-Klasse zurück.
Mich würde interessieren was die C-Klassefahrer unter euch einem Neuling ans Herz legen würden um ein möglichst vollwertiges Mercedes Erlebnis zu haben.

Ich möchte mal mit der Motorisierung beginnen. Einzig was möglich ist ist ein Diesel. Da wären aber grundsätzlich alle Varianten bis auf AMG-Geschichten möglich. Selbe gilt für das Exterieur, da bin ich an Vorgaben wie Avantgarde gebunden.
Im Grunde würde ich hier gern auf den C300d 4Matic zurückgreifen. Außer "must have" bei Assistenzsystemen und Co lassen die Variante nicht zu, dann eben der nächst kleinere bis es klappt

Bruttolistenpreis ca.: 65 000€

Bei unserem Firmenleasinportal ist das ganze etwas anders aufgestellt wie auf der Mercedes-Seite. Daher kann nicht das leider nicht 1:1 so übernehmen.

Da ich keine Garage hab seh ich die Standheizung als gesetzt.
Ebenso will ich in jedem Fall Distronic für komfortable Stau und Stop and Go Situationen.
Für das Licht dachte ich an Digital Light

Burmester Soundsystem sollte es sein?

Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
(oder hier ggf. dann doch eher das Energizing Paket Plus?)

Beim Fahrwerk das Technik-Paket
(will Vor allem mal die Hinterradlenkung erleben)

Allerdings sprenge ich sehr wahrscheinlich in dieser Konfiguration dann die Möglichkeit. Also müsste irgendwas weg...
Beim Fahrwerk bin ich unschlüssig, ist ja eigentlich gerade das was MB unter anderem aus macht und für viel Komfort sorgt?

Lieber die Zubehörs und dafür ein C200d oder c220d 4Matic?
Lohnt sich ein Allrad in Bezug auf Fahrkomfort oder ist das eigentlich egal? Dann würde das genannte Zubehör mit einem C300d vielleicht gerade so reichen.
ein C200d ist mir glaube ich etwas zu schwach auf der Brust. Etwas Durchzug wenn man ihn braucht gehört für mich zum Fahrkomfort mit dazu

Gerne würden mich ein paar Meinungen interessieren

65 Antworten

Hallo, schon interessant irgendwas bei mir scheint vorne und hinten mit der Preisdarstellung nicht zu stimmen...
Für wie viel Euro wird diese Konfig: MTET3FSA bei euch mit BLP angezeigt?
Bei mir sind es: 66193€

€: Sehe es gerade selber, wenn ich den Code aufrufe sind es 75000€... Was ein murks... Kann man den Konfigurator irgendwie so einstellen das er den tatsächlichen BLP anzeigt?

Haha, das kommt dabei raus, wenn die Hersteller keine Preisliste mehr haben… 🙂

MTET3FSA 66.193 €

MLKZ78Y5 66.046 €

Ich habe den Code in der Suche eingetragen. Keine Ahnung was da los ist. Meine Beträge erscheinen mir jedoch extrem niedrig. Für deine Konfiguration erscheinen mir 75k realistischer.

Ja wenn man den Code in die Suche eingibt dann steht der richtige BLP dran, sobald man dann rein klickt und das Fahrzeug anschaut ist es wieder der andere Preis...
Den C200d hab ich mir jetzt mal auf 65 000€ hin konfiguriert: MS8MK46B
(Avantgarde)

Artico macchiatobeige macht das Fahrzeug direkt freundlicher, schade dass man dazu nicht den Himmel ebenfalls in hell haben kann...

Wie kommt das Zierelement Holz Walnuss braun in der Realität/bei Tageslicht zur Geltung? Wirkt das eher hell und freundlich oder doch wie ich vermute dunkel?

Alles das gleich dann aber als C300d wären ziemlich genau 10k mehr und dann 75 000€.
Muss ich mir mal durchrechnen lassen wie der steuerliche Unterschied dann am Ende ist

Da das sportlich AMG Design den Preisrahmen sprengt, jemand noch n Tipp wie man den Benz noch etwas mehr zum Bonzenbenz (im aussehen 😉 )bekommt? 🙂