Was drückt ihr so????

Servus leute....

Ich weiss, das das hier ein Car Hifi Forum ist, aber mich interessiert trotzdem, welche dB - Werte ihr mit eurem Equipment so schafft. Nur interesse halber. Welche Subs, wieviele und wie laut?!

Ich mach mit meinem 15er Spinner audio mit der Helix 1000.2 ne 146,2 mit ca. 1,2 KW rms.
Mit ner DD Z2 dran komm ich auf 149,5 dB bei ca 2,5 - 2,7 KW rms.

Also los...... ich will Werte sehen!!!!!!!!!!!!

Mfg Stocki😁

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

...
ich frag mich nur wie er auf 1,3kw kommt, 4x 90w sind bei mir 360w + 500w macht 860w also 0,86kw ...

Zitat:

Original geschrieben von SAULOUS

Endstufe vorn 300W

Hast du etwa die 300W vergessen?

Also echt, wenn er von 1,3 KW redet, dann weiß er wovon redet!

Ich hab Kuscheltiere im Auto, die drück ich auch sehr gern! 😉

Und wenn mich lästige Jungs anmachen (so Typ Landwirt 😉 ) dann drück ich die von mir weg. Alles andere ist für mich unwichtig!
Es klingt, es drückt - das reicht mir! 🙂

sind trotzdem nur 1,16kW 😛😁

und wenn die leistung auch kommen soll, wär ne zusatzbat sicherlich angebracht!

162,5dB mit 3 Subwoofern und 6 Endstufen
154,3dB mit 1 Subwoofer und 1 Endstufe

Gruß Benny

okay, die 300w hab ich vergessen, aber dann macht das trotzdem nur 1160w (1,16kw) und keine 1,3 kw! 😉

und ich glaub nicht dass er wirklich weiss von was er spricht, ich denk er liest die aufschrift auf den verstärkern und addiert das eben mal so zusammen! 😁

und seiner lautsprecherwahl nach zu urteilen sind die endstufen nix tolles und die von ihm genannten leistungswerte keine rms sondern max-werte.

Ähnliche Themen

Servus !!!

Naja, der Thread versumpft ja mal völlig....

@bluXtreme: Mit welchem Equipment hast du diese Werte gebracht?? Is ja schon hammer laut..... RESPEKT !!!

Mfg Stocki😁

Zitat:

Original geschrieben von Stocki022

Servus !!!

Naja, der Thread versumpft ja mal völlig....

@bluXtreme: Mit welchem Equipment hast du diese Werte gebracht?? Is ja schon hammer laut..... RESPEKT !!!

Mfg Stocki😁

interessiert mich auch, dein equipment wars da wohl eher nicht?!

hab gestern ne 145,1 gemacht. equipment siehe sig und

diesem haus

Mit unserem Team Equipment.

Mit meiner Karre sind es irgendwo um die 147dB, aber das muss ich nochmal die tage messen....

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Mit unserem Team Equipment.

hehehe benny, und wo ist da dein maßgeblicher anteil?

Örm, wie wäre es mal mit aufbau/ausbau der autos? gehäuse/wall bauen und/oder perfektionieren, woofer einsetzten, strom legen, endstufen verbauen und verkabeln, ect. pp.? Und wenn ich dann die Fernbedienung vom Radio in die Hand nehme und gas gebe dann drücke ich ja auch die 162,5 oder 154,3dB! Es steht nirgendwo mit eurem eigenen equipment 😛

Ihr dürft aber alle eins nicht vergessen. Wenn aufm Termlab eine 145 steht kann es immer vorkommen und durchaus sein, das es einem viel lauter vorkommt als eine 147 oder 148 o.Ä. Kann aber auch genau andersrum sein. Ein Auto was sich sehr laut anhört, kann trotzdem recht "leise" beim Messen sein. Es kommt immer darauf an wie gut der Bass "aufs Ohr geht".

Gruß Benny

lol ja genau... DvD also 😁

naja beni da wird scho mehr gehn bei 4 38er an ner AT. ich hatte ja scho 147.3 aufm sensor mit einem 9515 an der AT auf 1ohm. alles wie beim musikhörn.

und das mim lauter klingen gilt bei gut abgestimmten d.h. linearen musikgehäusen nicht. was da lauter gemessen wird klingt auch lauter, wenn man 2 recht lineare gehäuse vergleicht. nur bei den extremen spl-peak-abstimmungen is das nich so.

OG carauTCohanZZ

Wieviel dampf hast dem DD gegeben? (falls ich was überlesen habe sorry mache gerade Feierabend)
Was meinste was bekomme ich ungefair hin?
mit der F2- 500 (ich weiss ist zu wenig für einen DD 2x2Ohm)

In einem guten gehäuse sollte die 143 mit dem DD stehen. Stand sie zumindest in meiner Limo mit geschlossenem kofferraum!

Da muss ich dir wiedersprechen hans. Wir haben da 2 sehr gute BSP. für, eins kann ich dir sogar hier im forum nennen, das andere komm vorbei und hör es dir an.

Der Steffen alias Neffets fährt einen blauen Opel Combo (bekannt von Clever, die Show die Wissenschaft) mit einem 900liter doppeltventilierten Bandpass mit 4 x 15" Atomic ELE. Das dingen ist SEHR linear von oben bis runter zu 25Hz wo es richtig spaßig wird 😁

Er drückt bei 28Hz eine 148,7dB! Hört sich recht wenig an für das was drinnen ist! In dem Auto kannst du bei diesem Pegel nicht mehr Atmen, gucken, die Türen hinten machen ca. 2 - 3cm hub, also so gute 1 - 1,5cm je richtung und es ist einfach kaum auszuhalten, und es sind trotzdem "nur" 148,7db 😉 Schätzungsweise wenn du das hörst und erlebst denkst du das bewegt sich irgendwo zwischen 150 - 153dB wenn du es mit anderen Autos vergleichst...

Mein Gehäuse ist sehr stark auf Speed abgestimmt, damit Fear Factorty, Prodigy ect. pp. so richtig knallen... aber ich werde es die tage jetzt mal Messen am Termlab 😉

Die AT schiebt an 1Ohm etwas um die 1,7kw raus. Je nach Gehäuseimpedanz... denke ich mal das er irgendwo zwischen 1,3 - 1,7kW war 😉

Gruß Benny

?
das beispiel zeigt nur dass ich recht hab. 148db bei 28 hz is sau viel.
wenn nun ein anderer daherkommt mim recht linear abgestimmten gehäuse, der auch die 148 drückt, hört sich das genauso laut an.
nur bei gehäusen mit peak kann man nicht sagen 3db mehr hören sich auch lauter an, weil es drauf ankommt wo die peaks sind und wie der restliche verlauf is.

OG carauTCohanZZ

Nööö, denn ein anderer Kollege ausm Team hat ein gehäuse was ebendfalls irgendwas über 148dB drückt, und es ist deutlich lauter als der Bandpass! Ich rede jetzt nur vom Hören! Also wie es aufs ohr geht! Druckmäßig kommt an den Bandpass von Steffen so ziemlich niggs ran 🙂

Aber kann auch sein das wir einfach nur gerade aneinander vorbeireden 😉 Oder ich mich mal gerade wie immer nicht ausquatschen kann 😁

Gruß Benny

also wenn mans richtig anpackt is mit dem DD und der as locker die 140.... drin und @ benny. öhm und mit einem spl team im rücken wird wohl kaum alles auf deinem mist gewachsen sein. denn gehäuse zusammenbauen, kabel ziehen und nen woofer einschrauben ist bei solch einer sache wohl die eine seite der medalie. planung berechnungen etc. stehen dann auf der anderen und sind MEINER MEINUNG nach umfassender und wollen gut durchdacht sein. 😉

Deine Antwort