Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was die Kunden sich im neuen 5er G30 wünschen! Bitte mitlesen liebe BMW-Verantwortliche ;)

Was die Kunden sich im neuen 5er G30 wünschen! Bitte mitlesen liebe BMW-Verantwortliche ;)

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 16:09

Hallo,

nun weiß man ja bereits wie der neue 7er aussieht und der nächste 5er wird sicher einiges gemeinsam haben.

Aber so ein paar Dinge hoffentlich nicht!

Wie wär's also wir mal einen Thread eröffnen "was die Kunden sich beim neuen 5er wünschen"? Vielleicht liest BMW tatsächlich mit ;)

Was ich mir wünsche:

- wieder ein integriertes Display wie im F10, bloß kein freistehendes Display! Sehr sehr wichtig!

- größerer Tank gegen Aufpreis

- (noch) bessere Qualität

- (noch) weniger Verbrauch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 16:18

Kann schon gut sein, aber vielleicht sollten die einfach mal auf die Kunden eingehen. Und gerade das freistehende Navi ist ein NoGo für sehr viele. Vor allem wenn man im F10 sieht, wie schön man es gestalten kann.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 17. Juni 2015 um 16:09:41 Uhr:

Hallo,

nun weiß man ja bereits wie der neue 7er aussieht und der nächste 5er wird sicher einiges gemeinsam haben.

Aber so ein paar Dinge hoffentlich nicht!

Wie wär's also wir mal einen Thread eröffnen "was die Kunden sich beim neuen 5er wünschen"? Vielleicht liest BMW tatsächlich mit ;)

Was ich mir wünsche:

- wieder ein integriertes Display wie im F10, bloß kein freistehendes Display! Sehr sehr wichtig!

- größerer Tank gegen Aufpreis

- (noch) bessere Qualität

- (noch) weniger Verbrauch

Meinst du nicht, dass designtechnisch innen wie außen alles schon fest steht? Die haben wahrschinlich schon mit Einführung der F1x Reihe mit der Entwicklung vom G3x begonnen.

Ansonsten wünsche ich mir weiterhin einen Singleturbo R6 Diesel:D Wäre unschön wenn man nur den 535d als Einstieg in den R6 Diesel hätte.

Zukünftige M Modelle optional xdrive - lasst den Markt entscheiden

Kombi von X und Integral Aktivlenkung

Alle! Motorisierungen mit optionalem 80 Liter Tank

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 16:18

Kann schon gut sein, aber vielleicht sollten die einfach mal auf die Kunden eingehen. Und gerade das freistehende Navi ist ein NoGo für sehr viele. Vor allem wenn man im F10 sieht, wie schön man es gestalten kann.

am 17. Juni 2015 um 19:27

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 17. Juni 2015 um 16:18:23 Uhr:

Kann schon gut sein, aber vielleicht sollten die einfach mal auf die Kunden eingehen. Und gerade das freistehende Navi ist ein NoGo für sehr viele. Vor allem wenn man im F10 sieht, wie schön man es gestalten kann.

Mhm .. nein .. denke das Navi wird im G30 definitiv freistehend sein.

Die Richtung haben die aktuellen Modelle ja vorgegeben (1,2,3,4,X5,X6,7,i3..)

Der G30 wird definitiv ein freistehendes Navi haben.

Vorstellbar ist, dass dieses "abnehmbar" sein wird, so wie im G11 das kleine Display hinten im Fond.

Dann wird es aber auch definitiv mehr Funktionalität als nur ein "Navi" + Displaymöglichkeit haben.

Mir fällt nur gerade kein Mehrwert durchs abnehmen ein...

Der neue 7ner Schluessel im 5er wäre auch toll.

VG, Pane.

Glaubst Du ernsthaft, BMW würde sich etwas aus der Meinung von ein paar MT-Autonarren machen? Die Leute hier entsprechen nicht einmal im Ansatz dem "normalen" Kunden. :D Und weil der Mainstream festgedübelte Ipads auf dem Armaturenträger mag, wird es auch beim G30 so kommen.

- vernünftige Ablageflächen auf der Mittelkonsole

Zitat:

@helpdesk schrieb am 17. Juni 2015 um 19:30:19 Uhr:

Glaubst Du ernsthaft, BMW würde sich etwas aus der Meinung von ein paar MT-Autonarren machen? Die Leute hier entsprechen nicht einmal im Ansatz dem "normalen" Kunden. :D Und weil der Mainstream festgedübelte Ipads auf dem Armaturenträger mag, wird es auch beim G30 so kommen.

Aus Sicht von BMW hätte, wenn überhaupt, leider nur ein MT Forum in China ein wenig Aussagekraft, mit einem solchen "Wunschliste-Thread" zum G30. Die Europäer kaufen weniger Neuwagen. Haben entsprechend kein Wachstum bei Neuwagen u. haben deshalb weniger Stimmrecht, daran wie ein neues Auto bei BMW werden könnte.

Weder das Touchpad, noch den Touchscreen, noch die Gestensteuerung wurde von den Europäern u. erst recht nicht von den Deutschen gewünscht oder gefordert. Der G30 bekommt es trotzdem, weil es von den Asiaten gewünscht wird.

Träumen kann man ja, meine G30 Wunschliste:

Ich würde mir wünschen, das der Alu Look ein Ende hat. Entweder gar nicht mehr oder alles was wie Alu aussieht, sollte auch echtes Metall sein u. nicht nur versilberters oder beschichtetes Plastik. Alles was wie Leder aussieht, sollte auch echtes Leder sein. Und das Holzdekors, sollte deutlicher nach echtem Holz aussehen. Und weniger Hartkunststoff sollte im Interieur zu sehen sein. Augmented Reality HUD, wäre mir auch noch sehr wichtig.

Janet2 würde sich bestimmt über die Getränkehalter analog F10/11 freuen....:D:D

am 17. Juni 2015 um 21:04

Ich verstehe die ganze Aufregung um das freistehende Navi - welches definitiv auch im neuen G30 kommt - nicht. Es sieht im X5/6 und im neuen 7er sehr elegant und modern aus und ist längst nicht so klobig wie bei Audi oder Mercedes. Ein neues Modell muss auch ein neues Cockpit bekommen. Das integrierte Navi war schon im E60... Besonders furchtbar finde ich die Display-Wand in der aktuellen S-Klasse.

Apropos Display: ich wünsche mir weiterhin die Option auf analoge Instrumente. Wenn schon voll digital, dann bitte auch in bester Auflösung. Im derzeitigen Modell wirkt alles ziemlich pixelig. Aber ich denke ab dem euren 7er hat sich diesbezüglich etwas getan.

Was ich mir wünschen würde: Einen <300PS Benziner im GT - so ein B48 mit 231PS wie im 2er würde mir vollkommen reichen.

Zitat:

@Schupser schrieb am 17. Juni 2015 um 20:17:59 Uhr:

Janet2 würde sich bestimmt über die Getränkehalter analog F10/11 freuen....:D:D

?? ?? ??

 

 

Ich würde mich schon über nicht weiter steigende Leasing Raten bei den top Motorisierungen freuen.

am 17. Juni 2015 um 21:59

- Rauchen zu könne bei offenen Fenster ohne nass zu werden

- portablen Urinbeutel untem Sitz mit Füllstandanzeige via Iphone

- Blondinen Lutschepupe im Handschuhfach

- generell bessere Quallität als die letzten Serien

- Preise senken oder mehr Rabatt

Danke

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Juni 2015 um 21:59:28 Uhr:

 

- Preise senken oder mehr Rabatt -> auf individuelle Ausstattung und Metallic Farben

Danke

;)

am 17. Juni 2015 um 23:11

... stimmt vergessen :

- individualprospekt zählt als Serien-Ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was die Kunden sich im neuen 5er G30 wünschen! Bitte mitlesen liebe BMW-Verantwortliche ;)