was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Es gibt Roller mit der Schräglagenfreiheit eines Sportmotorrades. Und wenn der Kurs nur eng genug ist, helfen auch übermäßig viele PS nichts.Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Vielleicht is ja nen Roller schneller in den Kurven, aber bei dieser "Klohocker"-Sitzposition will mir das einfach nich in den Schädel rein! 😁
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Selbst wenn du 60 Grad Schräglage hättest fänden trotzdem viele die Sitzposition an sich scheiße. 😉
Ich würd mal sagen henrysr hats gut auf den Punkt gebracht mit dem langen Text. Manche mögen Roller, manche können sich zumindest damit anfreunden, manche finden Roller auch besser als Motorräder andere können einfach nix damit anfangen. So wirds auch immer bleiben und das ist auch gut so. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Nachmachen: www.youtube.com/watch?v=KpIjXAGYDxUDer Tmax hat immerhin auch 2 Zylinder (Motor im Rahmen verschraubt) und gilt in Rollerkreisen als Mopped-Schreck.
Na dann zieh Dir mal die VFR400 rein...
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Na dann zieh Dir mal die VFR400 rein...
http://www.youtube.com/watch?v=gTO2s7wyrFs
Wunderschön.
Ernsthafte Sportler brauchen für ihren Sport natürlich ein spezielles Bike und kein Feld-Wald-Wiesen-Krad.
Aber wer fährt schon auf diesem Niveau?
Kauf dir den Runner wenn du das möchtest. Das Ding ist absolut genial. Ich hatte damals neben meiner Bandit auch einen Gilera 180. Es hat Spaß gemacht keine Frage aber dennoch hat mich eine Sache gestört: kein Schalten und ewig dieses Kreissägengeräusch im Ohr. Dann die kleinen Reifen und das geringe Gewicht auf dem Vorderreifen. Sehr gefährlich beim überholen oder in Kurven wenn du mal Gas gibst. Hab mich ein paar mal fast auf den Bart gelegt deswegen.
Naja Rollerfahrer grüssen :-)
Wenn mir Rollerfahrer entgegenkommen denke ich meist nur: Na du arme Sau 😁
Mach deine Erfahrungen selber 😉)
Ähnliche Themen
Hallo liebe 2 Rad Kollegen,
Nun ich bin 17 Jahre halt und habe jetzt ca die hälfte der Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Ich habe einen 50er Schein und fahre diesen nun seit 1,5 Jahren.
In 3 Monaten fange ich an meinen Motorrad zu machen.
Das war nun über mich so nun allgemein zu diesem Thema kann ich nur sagen Gestzlich ist es vollkommen bescheuert 45 Km/h fahren zu dürfen.
Ich habe 2 Roller heute zuhause stehen der eine fährt um die 80 Km/h und der andere ca 120-140 (Tacho kommt ab 120 nicht mehr mit xD). Ich wurde vor 2 Wochen mit meinem 80 Km/h Roller letztens angehalten und wurde erwischt ich hatte es nicht mehr geschafft meinen Drehzahlbegrenzer anzuschalten. Wisst ihr was wegen diesen 35 Km/h mir jetzt brummt? 45 Sozialstunden, Gerichtskosten, und ich muss meinen Roller drosseln.
Super nur weil ich keine Verkehrsbehinderung sein will.
Am anfang wars ok wo ich ja noch gedrosselt gefahren bin ich hatte nie ans Tunen gedacht.Doch irgendwann sind 50 Km/h zu langsam...aber die Polizisten denken nicht daran das wir nicht fahren können oder so, für sie ist das tunen nun mal Fahren ohne Versicherung, Betriebserlaubnis und führerscheins. Also bin ich denen nun mal nciht so sauer. Ich find des einfach nur geil zuhause schraubt man und dann wenn man fährt und du siehst die Polizisten auf der Gegenspur, du klappst dein Nummernschild zu setzt dein Verspiegelten Helm auf und machst ein Drift und fährst in die nächste einbahnstraße oder waldweg. Des is halt wie ein Krieg zwischen Rollerfahrern ud Polizisten xD es gibt manche coolen polizisten ich wurde vor ca 0,5 jahren mit meiner Ovetto 120-140 Km7H angehalten. Ich dachte mein Leben is vorbei, aber die Polizisten fanden den Roller sogar geil und redeten mit mir wie beste freunde sie meinten diese 25 und 45 er roller sind verkehrsbehinderungen vollkommen meine meinung xD sie wollte mal ein Paar runden drehen ich hab mich so kautt gelacht Naja.
Ich hatte mit der Ovetto mal ein Rennen bei nem Scootertreff gegen eine Suzuki gsx gemacht ich bin die ersten 2 Gänge hinterher gekommen also seit mal alle leise xD
70 ccm vs 600 - 1000 ccm haha
Naja ich finde man sollte als 2 Radfahrer egal wie groß egal ob gedrosselt oder ungedrosselt zueinander halten. Die blöden faulen autofahrer die dann immer mukken machen wenn wir an denen vorbei fahren an die sollten wir uns wenden und uns bechweren xD
Also an alle 2 Radfahrer Liebe Grüße
Euer 70ccm Scooter fahrer und baldiger Motorrad Kompagnon
@ 50ccmfahrer
Fast so gut wie die "Ich fahr in Holland Rennen mit der Polizei"-Geschichte. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 50ccmfahrer
Hallo liebe 2 Rad Kollegen,Nun ich bin 17 Jahre halt und habe jetzt ca die hälfte der Beiträge zu diesem Thema gelesen.
In 3 Monaten fange ich an meinen Motorrad zu machen.Das war nun über mich so nun allgemein zu diesem Thema kann ich nur sagen Gestzlich ist es vollkommen bescheuert 45 Km/h fahren zu dürfen.
Ich habe 2 Roller heute zuhause stehen der eine fährt um die 80 Km/h und der andere ca 120-140 (Tacho kommt ab 120 nicht mehr mit xD). Ich wurde vor 2 Wochen mit meinem 80 Km/h Roller letztens angehalten und wurde erwischt ich hatte es nicht mehr geschafft meinen Drehzahlbegrenzer anzuschalten. Wisst ihr was wegen diesen 35 Km/h mir jetzt brummt? 45 Sozialstunden, Gerichtskosten, und ich muss meinen Roller drosseln.
Am anfang wars ok wo ich ja noch gedrosselt gefahren bin ich hatte nie ans Tunen gedacht.Doch irgendwann sind 50 Km/h zu langsam...aber die Polizisten denken nicht daran das wir nicht fahren können oder so, für sie ist das tunen nun mal Fahren ohne Versicherung, Betriebserlaubnis und führerscheins. Also bin ich denen nun mal nciht so sauer. Ich find des einfach nur geil zuhause schraubt man und dann wenn man fährt und du siehst die Polizisten auf der Gegenspur, du klappst dein Nummernschild zu setzt dein Verspiegelten Helm auf und machst ein Drift und fährst in die nächste einbahnstraße oder waldweg. Des is halt wie ein Krieg zwischen Rollerfahrern ud Polizisten xD es gibt manche coolen polizisten ich wurde vor ca 0,5 jahren mit meiner Ovetto 120-140 Km7H angehalten. Ich dachte mein Leben is vorbei, aber die Polizisten fanden den Roller sogar geil und redeten mit mir wie beste freunde sie meinten diese 25 und 45 er roller sind verkehrsbehinderungen vollkommen meine meinung xD sie wollte mal ein Paar runden drehen ich hab mich so kautt gelacht Naja.
Ich hatte mit der Ovetto mal ein Rennen bei nem Scootertreff gegen eine Suzuki gsx gemacht ich bin die ersten 2 Gänge hinterher gekommen also seit mal alle leise xD
Naja ich finde man sollte als 2 Radfahrer egal wie groß egal ob gedrosselt oder ungedrosselt zueinander halten. Die blöden faulen autofahrer die dann immer mukken machen wenn wir an denen vorbei fahren an die sollten wir uns wenden und uns bechweren xDAlso an alle 2 Radfahrer Liebe Grüße
Ich gehe insofern konform mit dir, als dass ich auch die 45 km/h-Fahrer als - ungewollte - Verkehrsbehinderer betrachte, denn außer Runner- bin ich ja auch noch Autofahrer.
Fakt ist aber, dass die Gesetzeslage nun mal so ist, wie sie ist. Und danach wünsche ich dir niemals einen verschuldeten Unfall, und noch viel weniger, dass dabei Menschenleben zu Schaden kommen. Du wirst nämlich vermutlich dein Leben lang Schulden haben.
Mit meinen guten 110 km/h, die mein Roller fährt, bin ich manchmal nicht zufrieden. Gerne würde ich echte 125 erreichen. Dies gelangt jedoch nur durch technische Veränderungen am Roller und setzt somit die Betriebserlaubnis außer Kraft. Hierdurch bedingt besteht dann kein Versicherungsschutz mehr. Das ist mir zu heiß und deshalb lasse ich es.
G.
@ MeinGottnee & alle anderen User
Nur zur Information - das Posting von 50ccmfahrer ist nichts anderes als eine gelungene Satire.
Der User beglückt MT schon seit einiger Zeit (unter wechselnden Pseudonymen) mit derlei haarsträubenden Geschichten und es finden sich immer wieder Leute, die darauf anspringen und alles für bahre Münze nehmen. 😉
Gruß
Frank (der solche Auflockerungen amüsant findet)
Zitat:
Habt ihr auch mal ein Wettbremsen gemacht, so aus 100km/h?
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ MeinGottnee & alle anderen UserNur zur Information - das Posting von 50ccmfahrer ist nichts anderes als eine gelungene Satire.
Der User beglückt MT schon seit einiger Zeit (unter wechselnden Pseudonymen) mit derlei haarsträubenden Geschichten und es finden sich immer wieder Leute, die darauf anspringen und alles für bahre Münze nehmen. 😉
Gruß
Frank (der solche Auflockerungen amüsant findet)
Aha.
G.
Ich versteh jetzt nicht wieso mich hier alle fertig machen wollen..ich habe nur meine meinung gesagt und ich bin zufällig auf diese seite gestoßen da ich stvzo rechte für rollerfahrer lesen wollte da kam ich zufälliger weiße auf eure seite hier ich verlange gar nicht das ihr mir glaubt aber es gibt scooter treffs zbsp von scooter attack da kann man seine ps zahlen rausbekommen und auch gegen sämtlich autos/motorräder rennen fahren...
Zitat:
Hallo liebe 2 Rad Kollegen,Nun ich bin 17 Jahre halt und habe jetzt ca die hälfte der Beiträge zu diesem Thema gelesen.
In 3 Monaten fange ich an meinen Motorrad zu machen.Das war nun über mich so nun allgemein zu diesem Thema kann ich nur sagen Gestzlich ist es vollkommen bescheuert 45 Km/h fahren zu dürfen.
Naja ich finde man sollte als 2 Radfahrer egal wie groß egal ob gedrosselt oder ungedrosselt zueinander halten. Die blöden faulen autofahrer die dann immer mukken machen wenn wir an denen vorbei fahren an die sollten wir uns wenden und uns bechweren xDAlso an alle 2 Radfahrer Liebe Grüße
Selten so gelacht😁 Wo warst du als Gott Hirn verteilte😕
Also bei dem Scooter Treff meines kleinen Bruders war ich auch mal mit meinem Kettler "Modell Antje" Damenfahrrad, ok gehört meiner Mutter aber spielt ja uach keine Rolle! Mit diesem "Powerbike" Shimano 5 Gangschaltung, Rücktritt für extreme Drifts und nem Gelsattel auf den ein Elefantarsch passt (sogar ein Korb und damit also Tourentauglich) habe ich alles mit Rang und nahmen versägt! Sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit!😁😎 Also sei mal ganz leise!!!😮😁😁
Namen nachträglich groß und das H wird verkauft🙄
LOL der kleine Rollerfahrer ohne Hirn:-) 120 km/h mit so nem Plastikverhau - ich lach mich tot. Und dann gegen nen Gixxer LOL. Man hätte dir bis 21 verbieten sollen überhaupt einen Schein zu machen nachdem man dich erwischt hat.
Weis nicht ob du nur ein Fake bist oder ob das wirklich stimmt. Eigentlich auch egal, weil kindischer Blödsinn bleibts trotzdem 😁
mfg Matthias
PS: So oft hab ich glaub ich noch nie LOL in nem Thread geschrieben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Also wenn das ein 180 ccm Viertakter wäre, würde ich dir glatt ne Ausfahrt anbieten. Ich würde auch mal 150 PS zuhause lassen. 🙂Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Außerdem stösst du vielhundert mal so viele Schadstoffe aus wie ein Viertakter. Aber das ist ne andere Geschichte. Dass sowas überhaupt noch verkauft wird...
Es kann sein dass der Wert über mehrere Jahre nicht steigt, sondern das Ding irgendwann verboten/unverkäuflich wird. Naja.Trotzdem viel Spaß mit der Kreissäge. Spaß macht das Ding nämlich sicher.
Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.Tante Edit: dass du nach dem freien A mit einem Roller "startest" und Erfahrungen sammelst, finde ich gut. Viel Glück beim Schein...
Zunächt erstmal: Ich hatte auch einen 125er Roller, Honda FES, 15PS Zweitakter mit KAT !!!!
Soviel zu meinem Vorredner.
Auch ich habe mal eine Tour mit dem Roller und sonst nur "richtige" Bikes gemacht. 5-Tage durch die neuen Bundesländer und es gab keine Probleme. Heute fahre ich eine BMW 1100 LT mit 98 PS und mache vom 6.-8.6. eine Tour über drei Tage, an der insgesamt 18 Zweiräder teilnehmen. Davon sind DREI Roller !!! Ich weder Probleme mit Rollerfahren noch mit dem älter werden.
In diesem Sinne: Der Weg ist das Ziel!