was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Also Rollerfahrer
die 50er , sind Verkehrsbremsen, geht garnicht
ab 80er können die im Stadtverkehr mithalten also , ok
Allerdings wenn du jetzt anfängst solltest du dir zumindest ein
kleines ggf. 34 ps motorrad kaufen.
Denn Roller fahren anders als Motorräder !
damit du das Gefühl bekommst , sollte es schon ein Motorrad sein.
Schöne Grüße
Christian
Asche auf mein Haupt. --> Intention.
Besten Dank. Ich bin ja immer wieder dankbar wenn böse Rechtschreibfehler meinerseits schonungslos aufgedeckt werden! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Geändert wird das Bild dann, zumindest etwas, wenn man sich im RL mal auf ein Bier begegnet und das Gesprächsthema sich nicht nur um Roller sondern auch um Motorräder dreht und man bei verschiedenen Themen auf Gemeinsamkeiten stöst. Das ändert ein Bild das über Jahre durch gesehenes und erlebtes aufgebaut wurde, was anderes ändert daran herzlich wenig. Mag auch daran liegen das ich seit 10 Jahren im Internet surfe und dem geschriebenen Wort im Internet dementsprechend wenig Bedeutung beimesse. 😉
Bier ist gut und Themen gibts bestimmt noch mehrere als nur Motorräder und Roller!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Bier ist gut und Themen gibts bestimmt noch mehrere als nur Motorräder und Roller!
Na das will ich doch hoffen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Na das will ich doch hoffen. 😉Zitat:
Stimmt... Kurven! 😁 (Nicht nur die von der Straße... 😛)
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Stimmt... Kurven! 😁 (Nicht nur die von der Straße... 😛)Zitat:
Na das will ich doch hoffen. 😉
Ist mir auch lieber als Ecken und Kanten
Zitat:
Ist mir auch lieber als Ecken und KantenZitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Stimmt... Kurven! 😁 (Nicht nur die von der Straße... 😛)
Hey, nix gegen Kantn... 😉
So, bin jetzt mindestens 4 Wochen ohne Chef was mich zu diesem Thema zurück bringt.
Warum vertreten eigentlich massenweise Rollerfahrer diesen Glauben das sie keine Sicherheitsklamotten brauchen nur weil sie in ihrem fahrenden Wohnzimmersessel unterwegs sind? Mein Chefchen hat am Samstag seinen Roller rausgezogen und ist auf Rollsplit abgeflogen -> Schulter gebrochen...
Bis 125ccm kenn ich keinen Rollerfahrer der überhaupt vernünftige Klamotten anzieht wenn man schon mit 80-100 unterwegs ist und auch über 125ccm gibts noch genügend (weit mehr als Motorradfahrer) die scheinbar noch dem seltsamen Glauben nachhängen das ihnen auf einem Roller nix passiert?!?
Eventuell kann mich ja mal ein Rollerfahrer drüber aufklären woher diese seltsame Einstellung bei vielen kommt.
EDIT:
Und aus irgendeinem Grund ist für mich der Edit-Button unsichtbar. Muss mich mit der Maus hintasten... ???
Ich kann mich dem Marodeur anschließen, daß sich Roller und Sicherheitskleidung oft gegenseitig ausschließen ist mir ebenfalls aufgefallen!
Bin schon auf die Antworten gespannt.
Gilt aber nicht erst ab 125ccm. In T-Shirt, FlipFlops und kurzer Hose/kurzem Rock mit 50 wegen nem bissl Rollsplit, Sand oder ner Ölspur usw. über den Asphalt zu rutschen ist bestimmt auch nicht besonders angenehm.
Das gilt auch für Gold-Wing-Fahrer. Die stürzen auch nie. Zumindest sind sie dementsprechend bekleidet.
Die Steigerung ist Touri-Roller im Urlaub. Da reichts nicht mal zu ner langen Hose.
Im Urlaub fällt man doch auch nicht. Und selbst wenn, da hat man soviel Alk intus, da spürt man den Schmerz gar nicht 😁
Nein aber ohne Spaß. Mich faszinieren die Roller die mich im Dorf wenn ich Autofahre überholen. Die sitzten da zu zweit drauf, auch nur mit Helm und ziehen im 50km/h Bereich gemütlich an mit vorbei auch bei Gegenverkehr. Einmal ging das schon schief...
Und andererseits, schaff ich den einen oder anderen ehrlichen Rollerfahrer auch mit meinem fahrrad. Soll ich jetzt auch Sicherheitskleidung tragen?
Na gut wenn ich ehrlich bin hab ich es auf nem 50'er Roller auch nicht so mit der sicheren Kleidung. Auf dem Motorrad hose ich mich selbst bei der kleinsten Fahrt komplett an, auf dem Moppet dagegen mach ich mir da überhaupt keinen Kopp. Allerdings nehm ich ja auch gerade dann das kleine Moppet wenn ich am Zielort mit meiner 10kg Schutzausrüstung nichts anfangen kann. Weiss auch nicht irgendwie ist da das Sicherheitsbewusstsein nicht so ausgeprägt. Ähnlich wie auf dem Fahrrad, wo ich mich da manchmal runterstürtze mit Qudrahtmeterweise freier Haut... Aber irgendwie mach ich mir da viel weniger Gedanken drüber. Keine Ahnung weshalb.
Hallo zusammen,
mal meine persönliche Meinung vorweg, Roller ist Roller und Motorrad ist Motorrad.
Ich bin in der glücklichen Lage den A (unbeschränkt) zu machen und vor diesem Schritt kommt die Frage, was bin (oder will ich werden) ich für ein Typ Fahrer.
Habe ich Freunde, die einen Gewissen Typ Krad fahren (um mit den Wölfen zu heulen) oder schlimmer, habe ich keine Freunde und suche auf diesem Weg welche!!!
Ich werde definitiv zu der Fraktion der Rollerfahrer gehören, zwar mit 500ccm, aber immer noch ein Roller und wenn mich jemand grüßen sollte (auch nur aus Versehen) wird zurückgegrüßt, genauso würde ich auch jedem Motorradfahrer bei einer Panne helfen.
Die Persönlichkeit von seinem Untersatz abzuleiten ist in meinen Augen ziemlich arm, was den Freundeskreis schnell um den einen oder anderen schrumpfen lassen würde.
Mal ganz ehrlich, wenn ich noch Freunde auf diesem Weg suchen sollte, kaufe ich mir lieber einen Hund.
Wolfgang