was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Äh, zur Ergänzung. Ich bin Pauli-Fan seit Jahren. Dort geht man auch mal mit seinen "Gegnern" ein Bier trinken. Alles friedlich. Ab und zu haben wir auch mit "gegnerischen" Fans im alten Clubheim ein Bierchen geschlabbert.
No problem! Die Fans anderer Vereine, so sie es denn wollen sind immer willkommen. Solange sie friedlicher Gesinnung sind. Der Bessere hat an dem Tag halt gewonnen. Dann war das so. Prost!!!!
😎 redburger
... die Anstrengungen der Rollerfahrer, um jeden Preis "dazugehören" zu wollen, sind schon niedlich. Leider erreicht man mit der Prahlerei, wer wen zersägt hat, relativ wenig. Es sind nun mal Fahrzeuge mit unterschiedlichen Zielgruppen ... und man muss nicht alle mögen.
Gruß k2
@ kandidatnr2
Nur mal so zur Info...ich fahre keinen Roller und teile trotzdem die Meinung, dass die Überheblichkeit mancher Unwissender einfach nicht angebracht ist.
Gruß
Frank
Die Überheblichkeit akzeptiere ich, die Unwissenheit nicht. Das Mögen oder nicht Mögen ist ein emotionaler Vorgang, der auch nach 100 Seiten MT nicht wegdiskutiert werden kann. Ich kann nicht anders - ich find Roller .....
Gruß k2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Die Überheblichkeit akzeptiere ich, die Unwissenheit nicht. Das Mögen oder nicht Mögen ist ein emotionaler Vorgang, der auch nach 100 Seiten MT nicht wegdiskutiert werden kann. Ich kann nicht anders - ich find Roller .....Gruß k2
@ kandidatnr2
schade, schade, sonst wärst du glatt mein kandidatnr1. Aber so reicht´s halt nicht. Shit happens.
Und übrigen´s, hab 30 Jahre Motorrad gefahren. Irgendwie niedlich, nicht mehr dazu zu gehören!!!😁
P.S. Definiere Zielgruppe!!!
😎 redburger
Also, ich habe nichts gegen Roller. Wirklich nicht. Aber kann man als Rollerfahrer nicht zurückgrüßen, wenn man gegrüßt wird? Ich habe heute mehrere Plastikbomber deutlich und rechtzeitig gegrüßt - außer blöd angeguckt werden kam aber keine Reaktion. Dabei finde ich es doch so kultig, Winterfahrer zu grüßen...
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Ich habe heute mehrere Plastikbomber deutlich und rechtzeitig gegrüßt - außer blöd angeguckt werden kam aber keine Reaktion. Dabei finde ich es doch so kultig, Winterfahrer zu grüßen...
Ich habe Dich nicht gesehen.
Ausserdem ist in LU kein Winter mehr.
Und schließlich grüße ich Kradisten nur auf schneebedeckten Strassen, sonst kann's ja jeder. 😉
Zitat:
warum nur 30 ?
Weil ich dazwischen auch mal Jahre Roller gefahren bin. Fahre das, was mir Spass macht. Ich bin völlig "zielgruppenungeeignet". Bin aber froh, dass ich beide Fahrzeuggattungen mag. Ist echt eine Bereicherung, zumindest für mich. Und so auch sehr subjektiv zu sehen. Finde mich aber überhaupt nicht niedlich, und auch mein Burgman ist es nicht, dafür ist er zu schwer (und ganz schön kräftig😁)
Gruß
😎 redburger
... Du hast Dich dafür entschieden, von Motorradfahrern verarscht zu werden. Das ist schade ... aber vielleicht findest Du zurück zum wahren Glück und hängst an die 30 noch das eine oder andere Jährchen ran ...
Zitat:
... Du hast Dich dafür entschieden, von Motorradfahrern verarscht zu werden. Das ist schade ... aber vielleicht findest Du zurück zum wahren Glück und hängst an die 30 noch das eine oder andere Jährchen ran ...
Bekommt dir der Fahrtwind nicht? Leg dir ´ne Verkleidung zu, du Verarscher, du.. So, es reicht, lieber bisserl Fußball schaun......😠
Zitat:
warum nur 30 ?
Bei mir sind es 35 Motorrad und 19 Jahre Roller. Idioten gibt es mehr als genug auf der Welt und man erkennt sie in aller Regel nicht an ihrem fahrbaren Untersatz.
Wer 30 Jahre Motorrad gefahren ist und dann auf den Roller umsteigt hat bestimmt Gründe. Wenn jemand diese Gründe nicht verstehen kann sollte er jedoch nicht Anderen Unwissenheit vorwerfen.
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...lewellyn...ich würde dich auch mitnehmen, wenn du ich wärst...äh...wenn du...nicht du wärst...äh?...sorry, bin verwirrt...😁
Also Lewellyn und Shakti, ich würde euch auch mit nehmen, wenn du nicht er und er nicht du, sondern du nicht er und er nicht du wäre, sondern ihr nicht ihr und ich nicht ihr , ich gleich ich.....ähm.....bin jetz auch aus dem Ruder😁
Zitat:
Manche verarschen Andere und disqualifizieren sich selbst!
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Ich habe Dich nicht gesehen.Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Ich habe heute mehrere Plastikbomber deutlich und rechtzeitig gegrüßt - außer blöd angeguckt werden kam aber keine Reaktion. Dabei finde ich es doch so kultig, Winterfahrer zu grüßen...
Ausserdem ist in LU kein Winter mehr.
Und schließlich grüße ich Kradisten nur auf schneebedeckten Strassen, sonst kann's ja jeder. 😉
Ich bin Kradist, nicht lebensmüde! 😁 Nein im Ernst, bei Schnee und Eisglätte wird nicht gefahren. Die ganze Zeit war es relativ feucht und wenn überhaupt dann nur knapp über 0 °C, also gerade früh morgens sehr gefährlich. Da habsch halt Angst, und wenn ich Angst habe, fahre ich nicht. Übrigens, der Winter ist zwar aus Lu schon länger verschwunden, aber ich arbeite in Hd-Wieblingen. Und da war es bis letzte Woche morgens noch spiegelglatt.