was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Bei mir sind es 35 Motorrad und 19 Jahre Roller. Idioten gibt es mehr als genug auf der Welt und man erkennt sie in aller Regel nicht an ihrem fahrbaren Untersatz.Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
warum nur 30 ?Wer 30 Jahre Motorrad gefahren ist und dann auf den Roller umsteigt hat bestimmt Gründe. Wenn jemand diese Gründe nicht verstehen kann sollte er jedoch nicht Anderen Unwissenheit vorwerfen.
... wir hatten uns doch schon alles geschrieben, was nötig ist ... wir sind sogar ähnlich alt (glaub ich) ... ich bin Jahrgang 57 ... und wer Roller fahren will, soll doch Roller fahren - aber nicht so tun, als sei das die Krönung des Bikerdaseins.
Gruß k2
@ k2
Rollerfahren, die Krönung meines Bikerdaseins? Darauf wäre selbst ich nicht gekommen. Und mir fällt schon einiges ein. Es ist aber eine (schöne) Alternative, nicht mehr, aber auch nicht weniger....
P.S. Du bist ja glatt 2 Jahre älter als ich, dachte, ich hätte es mit einem... wie soll ich sagen....ja, halt etwas jüngeren Moppedfahrer zu tun... Bin noch nicht so lange im Forum, sorry!
😎 der König der Roller
ja, ja, wir sind Lücke-Kinder und deshalb schwierig. Wir sind für die 68´er Hippi-Bewegung zu jung und für die Punker-Bewegung zu alt. Deshalb wissen die zwischen 1950 und 1960 geborenen Kinder manchmal nicht, wo sie hingehören und schreiben dann unsinnige Beiträge in irgendwelchen Foren. Hoffentlich ist bald Frühling ... dann tragen die jungen Dinger wieder diese kurzen Röcke und dann können wir alten Säcke uns wieder ordentlich .....
@ k2
genau so isses!!!
Gruß aus ´ner zur Zeit Shitwettergegend
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Also Lewellyn und Shakti, ich würde euch auch mit nehmen, wenn du nicht er und er nicht du, sondern du nicht er und er nicht du wäre, sondern ihr nicht ihr und ich nicht ihr , ich gleich ich.....ähm.....bin jetz auch aus dem Ruder😁Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...lewellyn...ich würde dich auch mitnehmen, wenn du ich wärst...äh...wenn du...nicht du wärst...äh?...sorry, bin verwirrt...😁
Ich selbst nehm mich nie mit, viel zu gefährlich. Aber grüssen tu ich mich, das gebietet die Höflichkeit. Roller hin oder her.
S.u.P.
(Schizo u. Phren, die aus dem Nachbarforum, völlig daneben halt....)
Was mich ungemein reizt ist diese Gilera Fuoco mit den Doppelreifen vorne. 40PS sind zwar nicht überragend, aber 40 Grad Schräglage ohne Sturzgefahr erlauben eine forsche Fahrweise auch auf schlechteren Strecken. 😎
Wenn dann noch spezielle Heidenau-Winterreifen mit Lamellentechnologie montiert sind, fährt man mit so einem Dreirad auf winterlichen Strassen wirklich Kreise um den 190 PS Super-Supersportler.
Aber ach, im Winter sind eh nur Roller- und BMW-Fahrer unterwegs, keine Knieschleifer.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Was mich ungemein reizt ist diese Gilera Fuoco mit den Doppelreifen vorne. 40PS sind zwar nicht überragend, aber 40 Grad Schräglage ohne Sturzgefahr erlauben eine forsche Fahrweise auch auf schlechteren Strecken. 😎
@ Lewellyn
oh, ein neues "Reiz-" Thema, mal schau´n was da alles kommt!
Kurven fahren, ohne die Möglichkeit hinzufallen, was´ nicht alles gibt.
Warte mal, bis es die mit 650 od. 800ccm gibt. Nicht auszudenken! Warm anziehen, warm anziehen.....
😎 redburger
Ajo, ziemlich empfindlich diese Rollerpiloten wenn man einfach mal der Meinung ist das Roller scheiße sind. Ist eine persönliche Meinung, muss man nicht teilen aber braucht man auch nicht rumheulen das man ja keine Ahnung hat oder man eh jeden versägt oder sonstwas. Ich kann auch VW Golf scheiße finden ohne das überall die Golf-Fahrer hinterm Busch hervorspringen.
So gesehen find ichs gut das ich die Roller nicht leiden kann wenn deren Fahrer so empfindlich sind... Die könnten es in meiner Nähe dann eh nicht aushalten... 😁
...marodeur...ohne jetzt hier den allesversteher zu geben...ich kanns schon irgendwie nachvollziehen, wenn mancher rollerfahrer ob der abfälligkeiten mancher biker pissed ist...du würdest es bestimmt auch nicht mögen, wenn du dir was kaufst, auf das du stolz bist...und dann kommt irgendwer daher und sagt dir, wie schyce das ist...das nervt halt viele...ich persönlich würde auf die meinung von wild fremden leuten bezüglich meines geschmackes eh nicht soviel wert legen...wayne...😉
@ Marodeur
na,na, hinter welchem Busch bist du denn heute erschienen? Und deine Wortwahl....Sch.... und so...Lass das bloß nicht deine Eltern wissen... dass du solche Ausdrücke im Internet verwendest!... Dann ist schnell Schluss mit Taschengeld.... und folglich auch Ende mit Moppedfahrn....Irgendwie hast du recht, deine Nähe wär schwerlich auszuhalten....Kann man direkt weinerlich werden und sich an seinem Roller ausheulen....Plaste, elaste, was ist das für eine Welt?
ohneunterschrift
Ich sehe das wie Marodeur... nur weil ich Roller scheiße finde bin ich ja nicht gleich überheblich... ich find auch Mercedes Benz scheiße, oder Techno/Hip Hop usw...
Umgekehrt sagen mir die Leute wie schei... hässlich mein Motorrad (Q) ist und das sowas ja nur Opas fahren... eija.. was soll's! Ich hab die Hängetitte trotzdem lieb...! 😁
Zitat:
Original geschrieben von redburger
@ Marodeurna,na, hinter welchem Busch bist du denn heute erschienen? Und deine Wortwahl....Sch.... und so...Lass das bloß nicht deine Eltern wissen... dass du solche Ausdrücke im Internet verwendest!... Dann ist schnell Schluss mit Taschengeld.... und folglich auch Ende mit Moppedfahrn....Irgendwie hast du recht, deine Nähe wär schwerlich auszuhalten....Kann man direkt weinerlich werden und sich an seinem Roller ausheulen....Plaste, elaste, was ist das für eine Welt?
ohneunterschrift
Meine Eltern kennen meine Wortwahl und als alter Moosbüffel sag ich einfach frei heraus was ich denke. Mag nicht jeder bzw. verträgt nicht jeder ist mir schon klar. Aber lieber sag ich direkt und ehrlich meine Meinung als rumzuscharwenzeln und jedem Honig ums Maul zu schmieren. Es könnte manchmal etwas diplomatischer ausfallen und ich versuch mir hier auch zu bessern, aber das klappt halt nur mit Mühe und die Zeit dafür hab ich nicht immer. 😁
Und wenn jetzt der simple, im Sprachgebrauch übliche und meiner Ansicht nach nicht sonderlich harte Kraftausdruck "scheiße" schon zu viel ist für dieses Forum kann ich eh nur den Kopf schütteln...
Wie gesagt, das ist halt meine Meinung zu Rollern. Hat nix damit zu tun ob ich jetzt die Fahrer akzeptiere oder die Meinung anderer akzeptiere, etc. Einfach meine ganz eigene persönliche Meinung zu diesem Fortbewegungsmittel. Wenn sowas schon zu viel für einige ist kann ich auch nicht helfen. Ich muss auch mit der Meinung anderer leben und erwarte das nunmal auch von jedem anderen.
...redburger...vllt gelingt es dir ja mal, mit smilies zu kennzeichnen, wann du was ironisch meinst und wann nicht?...man könnte deinen post sonst auch locker missverstehen...ich spreche da aus erfahrung...😉
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...redburger...vllt gelingt es dir ja mal, mit smilies zu kennzeichnen, wann du was ironisch meinst und wann nicht?...man könnte deinen post sonst auch locker missverstehen...ich spreche da aus erfahrung...😉
@ shaki01
Hast recht, vieles ist einfach nur ironisch gemeint. Kann man gar nicht bitterernst nehmen, sonst würde ich gefährlich leben😉. Bin doch auch nur ein einfacher Rollerfahrer, welcher sich mit Händen und Füßen, äh Geschreibe gegen Motorradfahrer wehrt😉. Das sind manchmal ganz schön böse Kerle😉, aber vllt wollen die auch nur spielen, so ganz klar ist mir das auch nicht immer !!
@ Marodeur
Deine Eltern trifft keine Schuld, das (Biker-) Leben härtet nun mal ab und du bist hier ja auch nicht im "Kirchenchor-Forum", also alles im grünen Bereich. Aber man darf doch mal (verbal!!) zurückschlagen, das hält so ein KTM-Fahrer locker aus😁. Wenn er nicht grade mal in den Busch donnert...sorry, ja,ja, shaki, ich halt die Kl.....
😎 redburger