was denkt ihr über rollerfahrer?

nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?

wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉

so.. los gehts 🙂

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.

Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.

@ XX-Ghost

Zitat:

Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.

Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉

Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.

Gruß
Frank

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Das mit dem Raddurchmesser hat ja Thomas schon erklärt. Und was die Sitzposition angeht...bei den Großrollern hast Du durchaus was zwischen den Beinen und schaut man sich ne Goldwing an, dann gibt´s da auch nicht wirklich große Unterschiede hinsichtlich der Sitzposition.

Das ist aber auch der Grund, weshalb Goldwings, Harley Full Dresser und andere Windjammer auf Touren oft unter sich bleiben. Die Besitzer dieser Vehikel haben eine andere Beziehung zu ihren Fahrzeugen und bewegen sie auch anders als andere Motorradfahrer. Das trifft IMHO auf die meisten Rollerfahrer auch zu. Wie gesagt, ich käme ebensowenig auf die Idee, mit Rollerfahrern auf die große Tour zu gehen, wie ich auf den Gedanken käme, mit Audi-Avant-Fahrern auf die große Tour zu gehen. Dabei sind diese Autos ganz nette Autos. Es sind aber keine Motorräder.

Sampleman

@ smapleman

Mir persönlich ist das Fahrzeug egal...hauptsache man hat ähnliche Ansichten von Fahrstil und Tempo. Da ich mit Sozia toure, muss ich keine Rekorde aufstellen und bevorzuge angepasstes Landstraßentempo. Also das, was Rollerfahrer ebenfalls bevorzugen.

Gruß
Frank

Zitat:

...Also das, was Rollerfahrer ebenfalls bevorzugen.

Gruß
Frank

jutzt schweifen wir aber ganz schön ab... herr frank.

ursprünglich ging es hier -so ich es richtig verstanden habe- um genitalien. wenn ihr nur müll posten wollt, bitte, sucht euch einen anderen thread. hier geht es um genitalien und genitalienbezogene themen.

kann hier mal ein mod EINSCHREITEN ?! WASS SOLL DASS ?!

schon traurig das ihr "männer" 🙂🙄 eure zipfele immer mit der motorleistung oder der größe eures fahrbaren untersatzes messen müsst ... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ uhjeen

Das mit dem Raddurchmesser hat ja Thomas schon erklärt. Und was die Sitzposition angeht...bei den Großrollern hast Du durchaus was zwischen den Beinen und schaut man sich ne Goldwing an, dann gibt´s da auch nicht wirklich große Unterschiede hinsichtlich der Sitzposition.

...

Tach

Goldwing fährt sich super, hab ich ja erst probiert vor ein paar Monaten! Knappp davor bin ich die DN-01 probegefahren, ist für mich ein Roller mit Motorrad verkleidung (aber Fasching ist ja gerade trend 😉)

Nee, echt, Goldwing ist ein super teil, die fährt sich sehr, sehr suverän, allerdings fehlt es an leistung, für die kilos, drehmoment ist allerdings genug vorhanden!

(ups, bis ich abgeschweift??)

Also:

Roller in ehren, aber ich denk wer Roller fährt möchte Roller fahren, wer Mopped fährt möchte Mopped fahren! Jedem Tierchen sein pläsierchen, ich halt es mit grossvolumigen 4zylindern auf 2 Rädern hintereinander die sich sportlich fahren und genug drehmoment haben auch mal im 5ten/6ten gang zu cruisen (obwohl es mir selten vorkommt 😉)

gruss an die moppped und die Rollerfraktion!

marc, der alle grüsst!

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

schon traurig das ihr "männer" 🙂🙄 eure zipfele immer mit der motorleistung oder der größe eures fahrbaren untersatzes messen müsst ... 😁

Frauen messen dafür ihre Oberweite in Tupperwareschüsseldurchmesser und Duftkerzenlänge 😛

Jetzt hab ihr endlich die unterste Schublade erreicht!
Hallo Frank,

so halte ich es auch und zwar unabhängig davon ob ich mit dem Roller - so wie heute bei 15 cm Neuschnee - oder mit dem Motorrad unterwegs bin. Nicht das Fahrzeug sondern das Hirn des Fahrers ist entscheidend und das ist ja leider oft genung umgekehrt proportional zum Hubraum.

@ uhjeen

Ich bin bislang nur einmal GW gefahren...und das war noch die alte 1000er. Aber selbst die war mir ehrlich gesagt schon eine Nummer zu schwer. Mag aber sicherlich daran liegen, dass ich mit aktuell 78 kg bei 1,81 nicht unbedingt der größte, geschweige denn der schwerste Mann bin. 😉
Ansonsten sehe ich das locker - jedem seinen Geschmack.

@ uwbiker

Respekt - bei Schnee würde ich noch nicht mal mit der leichten KLR fahren. Ist mir zu kalt und die Angst vor nem Rutscher zu groß. Ansonsten scheinen wir wohl ähnliche Sichtweisen zu vertreten.

Gruß
Frank

Bin selbst jahrelang Roller gefahren... Noja... Anfangs hats mir noch Spaß gemacht, weil ich nichts anderes kannte... Den Mädels hats damals gefallen, war ja auch bunt und mit viel Plastik das Ding, wie ne Tupperdose auf Rädern... 😁
Seit ich Motorrad fahre sind für mich persönlich Roller hinfällig und machen einfach keinen Spaß... Und da ich motorisierte Zweiräder sowieso nur aus Spaßgründen bewege, wärs ja ziemlich sinnfrei, wenn ich genau dann etwas fahren würde, was mir keinen Spaß macht, oder? 😕 😉

Das einzige was ich vermisse sind die Reifenpreise bei nem Roller... Ich hab damals nen Satz (Schubkarrenräder) für ich glaube 80 Mark bekommen (inkl. Montage und allem drumrum). Wenn ich meinem Reifenhändschi heut 40 Euro hinleg, steht der net mal auf... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Also:
Roller in ehren, aber ich denk wer Roller fährt möchte Roller fahren, wer Mopped fährt möchte Mopped fahren! Jedem Tierchen sein pläsierchen, ich halt es mit grossvolumigen 4zylindern auf 2 Rädern hintereinander die sich sportlich fahren und genug drehmoment haben auch mal im 5ten/6ten gang zu cruisen (obwohl es mir selten vorkommt 😉)

Na da hat der/die/das Luxi-Lockensaurierchen doch recht! 😁

Dunnerkeil, man könnte meinen, wir haben teilweise mit denselben Leuten zu tun... *muhahahaaaa* 😁

Zitat:

@ uhjeen

Ich bin bislang nur einmal GW gefahren...und das war noch die alte 1000er. Aber selbst die war mir ehrlich gesagt schon eine Nummer zu schwer. Mag aber sicherlich daran liegen, dass ich mit aktuell 78 kg bei 1,81 nicht unbedingt der größte, geschweige denn der schwerste Mann bin. 😉
Ansonsten sehe ich das locker - jedem seinen Geschmack.

@ uwbiker

Respekt - bei Schnee würde ich noch nicht mal mit der leichten KLR fahren. Ist mir zu kalt und die Angst vor nem Rutscher zu groß. Ansonsten scheinen wir wohl ähnliche Sichtweisen zu vertreten.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ich hatte auch die alte GL 1000. Durch den neidrigen Schwerpunkt war die Kiste im Verhältnis zu ihrem Gewicht doch relativ gut zu bewegen- auch im "Schiebebetrieb". 181 bin ich auch aber von 78 kg kaqnn ich nur träumen!😉 Nachem ein Seitenwagen montiert war konte die Karre nicht mehr umfallen, das Leergewicht lag allerdings bei knapp 400 kg.

Bzgl unserer Sichtweisen erkenn ich auch gewisse Parallelitäten.

Schönes WE

Moin

sollen wir jetzt das Fazit ziehen?

Wer Roller fährt macht das weil er es eben mag und mit den Moppeds hält es sich genau gleich?

Ich sag eigentlich nur dass wenn ich jemanden bei der Eisdiele sehe und er nen Helm bei hat, dann sag ich ganz nett moin! Und meist brauchst es auch nicht lange und die Antwort kommt ebenso spontan und von Herzen!

Also ich denk das Thema ist durch, es macht eh jeder wie er denkt und sympatische Menschen erkennt man erst wenn se den helm ab haben und man sie mal angequatscht hat, da ist der Roller/das Mopped bereits längst am abknistern und der Mensch zählt nur noch 😉

gruss

marc, der luxi

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Also ich denk das Thema ist durch, es macht eh jeder wie er denkt und sympatische Menschen erkennt man erst wenn se den helm ab haben und man sie mal angequatscht hat, da ist der Roller/das Mopped bereits längst am abknistern und der Mensch zählt nur noch 😉

gruss

marc, der luxi

Vielen Dank für den letzten Satz dieser Zusammenfassung!

Fahre 650-er Burgman Roller, muss leider gelegentlich Chopperfahrer überholen, sorry, aber der Weg in den Süden ist so weit (war nur Spaß). Würde nicht mit jedem Rollerfahrer auf Reisen gehen, aber auch nicht mit jedem Motorradfahrer. Letztendlich kommt es darauf an, was die Birne im Helm hergibt.
P.S. Bin vorher Motorrad gefahren, endlich muss ich nicht mehr so viel grüssen, kann auch nervig sein.

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Fahre 650-er Burgman Roller, muss leider gelegentlich Chopperfahrer überholen, sorry, aber der Weg in den Süden ist so weit (war nur Spaß). Würde nicht mit jedem Rollerfahrer auf Reisen gehen, aber auch nicht mit jedem Motorradfahrer. Letztendlich kommt es darauf an, was die Birne im Helm hergibt.
P.S. Bin vorher Motorrad gefahren, endlich muss ich nicht mehr so viel grüssen, kann auch nervig sein.

Bingo!

Ich hoffe dass ich nie so alt werde dass ich nicht mehr alle grüssen kann weil der Arm nicht mehr will!

😁 😁

Deine Antwort