Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Was denkt Ihr über diesen 120d?

Was denkt Ihr über diesen 120d?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:20

Hallo,

wir wollten uns diesen 1er mal vor Ort anschauen. Jetz mal die Frage an euch, was ihr davon haltet. Klar, am Preis werde ich noch versuchen was runter zu handeln.

Gibt es irgendwelche Extras die noch unbedingt hätten drin sein müssen oder ist der Motor besonders anfällig oder was anderes, was besonders wissenswert wäre?

Wäre sehr froh, wenn ihr hier eure Erfahrungen schildern könntet. Bin bei BMW nicht so bewandert.

Danke

VG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Steht doch Top da. Einzig Navi Professionell fehlt.

Ich geb dir meinen Segen ;)

Ich finde den deutlich zu teuer.

Für ca. 6.000€ mehr kriegst du ein Facelift mit deutlich besserer Ausstattung.

Finde den Kilometerstand auch fragwürdig bzw. sollte der hinterfragt werden.

Grüße

Naja, sieht auf den ersten Blick super aus. Aber: fehlendes Navi, wenn ich das richtig sehe nur manuelle Klima, kein Regensensor, kein Lichtsensor.

Da wurden z.T. wichtige Kleinigkeiten vergessen, d.h. der muss deutlich günstiger hergehen wenn man ohne die Sachen leben kann. (ich könnt das nicht)

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:35

Zitat:

@ChristianF20LCI schrieb am 12. Mai 2017 um 21:18:34 Uhr:

Ich finde den deutlich zu teuer.

Für ca. 6.000€ mehr kriegst du ein Facelift mit deutlich besserer Ausstattung.

Finde den Kilometerstand auch fragwürdig bzw. sollte der hinterfragt werden.

Grüße

Hm, ich möchte aber maximal 20.000€ ausgeben, außerdem mag ich das Facelift nicht so sehr ;).

Über die Glaubwürdigkeit der der KM habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. 5 Jahre alt und so wenig gelaufen? Aber wenn man auf die Front ohne Steinschläge oder das nicht abgegriffene Lenkrad achtet, könnte das dann doch irgendwie passen. Würde mir aber sicherlich nochmal ein Bild vor Ort machen, bevor ich mich da festlege.

Wo sind denn die Unterschiede bei den Navis?

VG

am 12. Mai 2017 um 19:53

Ich denke zu teuer für 5 Jahre, mal als Ansatz, max. nach 3 Jahren ca. 50% des BLP sollte er kosten. Der ist 5 Jahre. BLP geschätzt 42-45k€.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:53

Zitat:

@Mola schrieb am 12. Mai 2017 um 21:31:26 Uhr:

Naja, sieht auf den ersten Blick super aus. Aber: fehlendes Navi, wenn ich das richtig sehe nur manuelle Klima, kein Regensensor, kein Lichtsensor.

Da wurden z.T. wichtige Kleinigkeiten vergessen, d.h. der muss deutlich günstiger hergehen wenn man ohne die Sachen leben kann. (ich könnt das nicht)

Ok, dass diese extras fehlen ist mir nicht aufgefallen, habe die für die Preisklasse quasi vorausgesetzt.

Auch wenn ich das eine oder andere bis dato nicht hatte, sollte es schon drin sein.

Auf dem Bild, wo man die Klimabedienung sehen kann, habe ich mich auch gefragt, ob die nur manuell ist. In der Beschreibung steht, dass es eine Automatik sein soll. Falls nicht, wäre das schon ein Ausschlusskriterium.

VG

Der ist viel zu teuer!

1) Ausstattung, da ist nur positiv die Farbe, das M-Paket, Xenon und SHZ sowie Automatik. Keine Klimaautomatik, keine Sportautomatik (daher keine Wippen), scheinbar noch 1. Bereifung (?).

2) Knackpunkt wären für mich die km! 27tkm in 5 Jahren und das bei einem Diesel, das glaube ich niemandem, wenn es nicht einen guten Grund mit Nachweisen gibt!

am 12. Mai 2017 um 21:31

Das kommt davon, wenn man dieOptik höher bewertet als die Ausstattung ;)

Die 3.500€ für das M-Paket hätte ich mit gespart und andere SAs reingepackt. Wegen der fehlenden Klimaautomatik würde ich den Wagen stehen lassen. Nebenbei hätte man wenigstens das Navi Business dazu ordern können.

Und dann ist da noch die Sache mit dem km-Stand.

Gelungene Fotos sind es schon :)

Das Autohaus "Elegance" ist mit Vorsicht zu geniesen. Ist nicht sehr seriös - siehe Bewertungen.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 4:00

Ok, danke für die Infos. Damit wäre Der schon mal raus...

Ich kann von dem Autohaus auch nur abraten. Sehr unseriöser Laden. Hab da den Fehler gemacht und mein altes KFZ gekauft. Hatte nur Probleme mit denen und dem Auto. In anderen Foren wirst du viel über die lesen können.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 0:55

Zitat:

@afis schrieb am 12. Mai 2017 um 22:05:11 Uhr:

Der ist viel zu teuer!

1) Ausstattung, da ist nur positiv die Farbe, das M-Paket, Xenon und SHZ sowie Automatik. Keine Klimaautomatik, keine Sportautomatik (daher keine Wippen)

Was zeichnet denn die sportautomatik denn außer den Schaltwippen noch aus, ist da technisch was anders?

VG

am 18. Mai 2017 um 9:19

Also ich hab den 125d von diesen Baujahr.... was mich irritiert sind die Kilometer bei dem Alter....? Also die Sportautomatik ist klasse .... die schaltet wenn man sie aktiviert (im sportmodus schalten) extrem schnell und sehr hart was richtig Laune macht mit nen bissel Dunst unter Haube. Und schaltet man dann wieder in den normalmodus schaltet sie sehr sanft und ruhig..... hätte ja gesagt kannst mein 1er mal anschauen und dann würdest den haben wollen aber dafür müsstes dann schon 21000€ hin legen .... bin nämlich am überlegen mir einen 535d zu kaufen....

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 18. Mai 2017 um 02:55:16 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 12. Mai 2017 um 22:05:11 Uhr:

Der ist viel zu teuer!

1) Ausstattung, da ist nur positiv die Farbe, das M-Paket, Xenon und SHZ sowie Automatik. Keine Klimaautomatik, keine Sportautomatik (daher keine Wippen)

Was zeichnet denn die sportautomatik denn außer den Schaltwippen noch aus, ist da technisch was anders?

VG

Eben, die Schaltwippen würden mir fehlen. Ich fahre sehr viel manuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Was denkt Ihr über diesen 120d?