ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was denkt ihr über den 318i??

Was denkt ihr über den 318i??

Themenstarteram 24. März 2003 um 22:12

Ich würd mal gerne hier was zum 318i wissen....Aber erst mal der Reihe nach........

Hab mir vor ca. einem halben Jahr nen 318i limo gekauft. Davor bin ich Renault Clio gefahren. Bin auch gerade erst 18,noch Schüler und hab mein ganzes Geld in dieses Auto investiert. Deshalb war auch leider nix größeres drin (320,323...). Also für meinen Teil bin ich mit meinem Wagen voll zufrieden.

Nun aber die Frage an euch.... Ab wann findet ihr macht ein BMW Spass?? Hat jemand Vergleichserfahrung?? Also ich hab mit meinem Auto echt fahrspass, aber glaubt ihr ich würd darüber anders denken wenn ich nen 328 mal richtig tret??

Ich bin auch schon andere Autos gefahren die richtig PS haben ( SL55, C-klasse AMG, Porsche Carrera/Boxster), aber leider nur wenn mein Daddy daneben gesessen hat und ich nicht wirklich Gas geben konnt. Also man merkt natürlich schon dass mein 318 dagegen nix ist, aber richtig Spass machts doch auch nur wenn ich das Auto mal ziehen kann und dementsprechende Kurvenspeeds fahren kann (darf.....)!!!

Also postet mal was ihr über den 318 denkt.....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich für meinen Teil finde das es immer mehr Spass machen kann. Es gibt Leute die benutzen ihr Fahrzeug als Fortbewegungsmittel. Andere fahren aus Spass, dritte, und das werden die meisten hier sein denk ich wegen Beidem.. ich bin zufrieden mit meinem 318, aber es könnte mehr sein. Das selbe denken sich die M3 Fahrer hier bestimmt auch, es geht ne Stufe höher. Ein Porsche Turbo könnte es schon sein ;) etc.. die im 16 Zylinder 1000 PS Monster von Bugatti denken sich bestimmt auch " Ach hätte ich doch eine F16..."

Was ich damit sagen will... ich bin sehr müde ciao

Als ich mir vorgenommen hab nen BMW zu kaufen wollte ich immer nen 318 haben. Bin dann mal mit dem meines Kumpels gefahren der sich zufällig einen gekauft hat. Naja war dann bischen enttäuscht(unser 1,5TD Corsa hat mtgehalten :( ) und hab mir halbes jahr später 320 gekauft der eigentlich nicht schlecht ist, aber auch nicht wirklich ne rakete. Aber als Azubi is(bzw.war ;) ) ein 320 natürrlich absoluter Luxus :D

Bin zwar noch keinen 323\325\328 gefahren aber ich denke das man ab da richtig fun hat weil die optimaler sind von Gewicht\Leistung.

 

Aber BMW ist ein schönes Auto und auch wenn unser Corsa fast genauso schnell ist wie ein 318 würde ich den 318 jederzeit vorziehen weil der Komfort Fahrverhalten und natürlich Optik :cool: weit überlegen sind.

 

Meine bescheidene Meinung :)

 

Mario

also ich bin azubi.. bin 19 jahre alt..

habe mein ganzes geld in meinen 318ti investiert..

bin vollkommen zufrieden.. auch wenn ich nur n 318ti habe.. ich kann mir nun mal keinen 328 , Alpina B10 und sowas leisten.. reicht mir wenn ich ab und zu vom kollesch mal fahre.. aber..mittlerweile fahre ich auch nicht mehr seine autos.. habe jetzt meinen eigenen BMW :>

(was mich stört , was ich aber auch nicht aendern kann ist, dass ich keinen 6zylinder habe)

also mir macht es spaß n BMW zu fahren.. 318 sollte es mindestens schon sein ;)

316 is n wenig zu klein...

318 is ok für uns (is scho mega-luxus! die anderen meiner alterklasse fahren popelige corsas, polos, corsa-A :P , audi 90 und sowas.. also.. sei stolz auf dein bmw patrickt ;))

318ti is halt besser *g

 

alles über 318ti koennte ich mir scho wieder nicht leisten..

also das ein 1,5td corsa mit dem 318 mithält halt ich für ein gerücht. da hab ich nämlich mit nem ehemaligen berufsschulklassenkameraden eine andere erfahrung gemacht.

am 25. März 2003 um 8:08

@Patrickt:

Isat auch besser so, dass dein Vater danebensitzt, wenn Du in solchen Autos sitzt, denn Du bist mit Deiner wenigen fahrerfahrung definitiv nicht in der Lage, solche Autos zu kontrollieren und da "richtig Gas zu geben", wie Du so schön sgatest. Du solltest es da sehr langsam angehen lassen, solche Auto sind nämlich sehr spaßig, wenn man damit umgehen kann und dafür braucht es Erfahrung. Übermütige Fahrer leben niocht lange genug, um Erfahrung zu sammeln und erfahrene Fahrer sind nicht übermütig...

Ich habe ein 316i Coupé und fürs erste reicht mir das auch. Klar, mehr PS will man doch immer, aber der Unterhalt eines 316i ist halt günstiger als der eines 325i... Freude am Fahren hängt nicht nur von PS ab, sondern auch davon, wie man damit umgeht. Mir macht es schon Spaß, mein Auto nur anzusehen oder damit einfach nur durch die Stadt zu Cruisen. Klar, auf der Landstraße wird auch mal richtig ausgedreht und eine flottere Gangart eingelegt, aber immer etwa innerhalb der legalen Möglichkeiten. Sammel ein paar jahre Fahrpraxis mit Deinem 318i und spare, dann kommt der Rest von selbst...

Grüße,

David al. DerMoses

am 25. März 2003 um 8:20

Hi

Ich konnte meinen 320i direkt mit dem 318i des Onkels vergleichen (beide E36 BJ 94). Mir gefiel der 318i überhaupt nicht. Den Leistungsunterschied ist deutlich spürbar und der Vierzylinder brummt extrem. Im Jahr 98 kaufte sich mein Onkel einen neuen E36 318i, welcher vom Ton her viel besser war. Der Leistungsunterschied war aber immer noch deutlich spürbar.

MfG

klar ist der unterschied zum 320er spürbar. sonst würd den 320er doch keiner kaufen. der hat immerhin 2 liter, 150 ps und 2 zylinder mehr. also wen wunderts schon dass der besser geht? für 150 ps isser trotzdem lahm...von den unteren drehzahlen raus sowieso.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

also das ein 1,5td corsa mit dem 318 mithält halt ich für ein gerücht. da hab ich nämlich mit nem ehemaligen berufsschulklassenkameraden eine andere erfahrung gemacht.

hat er vielleicht nur nen d? Turbo macht extrem was aus!

also evtl is der 318 etwas zügiger aber 0-70 vielleicht ne halbe Wagenlänge...

Musst bedenken das der Corsa nur 900-1000kg wiegt.

Haben das auch vielleicht nur 2 mal probiert ;)

Themenstarteram 25. März 2003 um 13:07

@moses

Also mit "Gas geben" mein ich nicht Rennen fahren sondern mal ein wenig schneller fahren. Und dass kann man mit einem Auto das solche enormen Reserven hat wie ein Carrera allemal. Auch ohne viel Erfahrung. Auch fahr ich trotz meinen 18 Jahren schon seit 3 Jahren, da ich ne Zeit in Amerika gewohnt hab und meinen Führerschein schon sehr früh (15) gemacht hab. Dann durft ich schon mit 17 wieder in Deutschland fahren, und hab hier auch schon Fahrsicherheitstrainings mitgemacht. Also gaaaaanz so (Auto-)jungfräulich bin ich auch wieder nicht. Ausserdem hab ich noch nie nen Unfall oder oder auch nur nen Macken in meinen Wagen gefahren obwohl ich mit Sicherheit nicht langsam fahr, während meine Alterskollegen ihre Wägen reihenweise setzen. Aber ist ja eigentlich auch egal.....

Vielleicht denk ich in 10 Jahren ja auch anders drüber....

Beim Unterhalt muss ich dir aber recht geben, denn alles über nem 318i könnt ich mir im Moment auch net leisten. War halt nur mal so ein Gedankenspiel.... denn Motortuning kommt dich ja im Endeffekt noch teurer wie ein anderer Motor, da Chiptuning beim 318 eh nix bringt, und alles andere sauteuer ist....

Ich finde der richtige Spaß stellt sich erst ab 325i/323i und höher ein. Ich bin zwar weitestgehend mit meinem zufrieden, wünsche mir aber dennoch sehr oft mehr Schub im Auto. Ich würde mir allerdings NIE einen BMW kaufen, wenn das Geld nicht für einen Sechszylinder reicht. Das soll nicht heissen das die 4er schlecht sind, aber wer einen 6er hat, egal welchen, der weiss sicher wovon ich spreche...... ;)

Gruß Daniel

Grundsätzlich mal:

Jeder BMW is sportlich ...

auch mit nem 318i kommt man vergleichsweise schnell voran. (Hat ja auch so seine ca. 115ps - was vergleichsweise zu den meisten anderen Marken doch recht "viel" ist)

Die Autozeitschriften schreiben immer das Sportliches fahren (was ich immer damit gemeint ist) ab einem 325er beginnt.

@318i vS. Corsa 1,5TD - wer hat den BMW gefahren ? deine OMA ? Der BMW schafft die 0-100 im schnitt 3,5 Secunden schneller ...

GrEEz

-Xena

@F|r3Fox

nein war schon ein td. ok, er wiegt nicht viel, da geb ich dir recht. deswegen würd ich ihn auch nicht unterschätzen. aber wie gesagt, wir habens letzten sommer probiert. zwar auch nur zwei mal wie du. aber der hatte echt keine chance.

ist doch eigentlich auch scheiss egal. juckt doch eh niemand.

mfg

manu

ich persönlich fahre einen 316er und vor 2 wochen hatte ich die möglichkeit über 2 tage einen 318er zu fahren..

versteht mich jetzt nicht falsch, will hier meine 102 monsterPS nicht schön reden;-)), aber einen als zu großen unterschied zwischen den 2 motoren wie es als mal gesagt wird habe ich jetzt wirklich nicht feststellen können..

nach dem was ich bis jetzt gefahren bin finde ich das der e36 erst ab nem 323i richtig interessant wird was die leistung anbetrifft, ansonsten ist doch jeder e36 schön und interessant:-))

am 25. März 2003 um 22:16

hi

da geb ich ihm recht, mein Arbeitskollege hat einen 318i limo mit 115 PS, der ist wirklich nicht der hammer!

mithalten kann ich mit dem allemal, nur obenrumm, sprich ab 160 zieht er weg...aber dass kann ich eh fast nie bei uns auf den AB fahren...also was solls, da spar ich mir Geld und richte dafür meinen her, ein hergerichteter Compi ist auch schön, wie natürlich alle BMW's ;-) ausser die neuen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was denkt ihr über den 318i??