Was denkt Ihr darüber ?
Da inseriert jemand, nennen wir ihn Mr. ABC, einen Motorradanhänger. Der Hänger hat eine 100 km Zulassung. Das Magazin TOURENFAHRER schrieb gerade über Hänger und deren Zulassung. Fakt: für die 100er Zulassung dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein.
Ich frage per Mail, wie alt die Reifen sind. Antwort: "Du bist ein cleverer Bursche, TÜV und Reifen sind fällig"
Da ich keine Unterlagen habe, frage ich nochmals per Mail, was für Größen das sind und was solche Reifen, und der Tüv, für so einen Hänger kosten. Antwort: "ein paar Dinge musst Du schon selber rausfinden"
Ich schreibe, er solle mir einen Preis nennen, der mich ins Auto hüpfen läßt um den Hänger abzuholen. Er antwortet: "ich hab in zwei Tagen über 15 ersthafte Interessenten. Am Preis ändert sich auf Grund der großen Nachfrage nichts mehr. Der geht eher noch in die Höhe."
Vier Wochen später wird der Hänger wieder in dem Magazin inseriert. Bei so vielen Interessenten nicht verkauft, da scheint ja Einiges im Argen zu liegen. Ich mache nochmals ein Kaufangebot (er macht TÜV und kauft neue Reifen, ich bezahle die Hälfte der Reifenkosten).
Er schreibt darauf: "VERZOCKT, junger Mann.
1. ich habe alle Zeit der Welt !
2. ich bin nicht interessiert, mit Ihnen ein Geschäft zu machen !
3. Sehen Sie von weiteren Kontakten mit mir ab.
Meine Frage an Euch:
1. War mein Angebot unseriös ?
oder
2. Ist dieses Verkäufer-Verhalten heute normal ?
Allsquare
Beste Antwort im Thema
Moin,
1. nö, hätte ich auch so gemacht
2. nö, aber weit verbreitet
Ich würde sagen, wer nicht will, der hat schon. Der sucht nur nen Doofen, dem er das Ding für nen überhöhten Preis andrehen kann.
36 Antworten
Hör auf shakti, ich schäm mich ja auch schon, dass ich so garstig war.. *lewellyndiehandreich* sorry, mein Freund.
Gut das ich nicht nur schnell beleidigt, sondern auch rachsüchtig und nachtragend bin.
Beste Voraussetzungen für unterhaltsames Threaden. 😁
Schwere Säbel auf 100m oder nasse Handtücher auf 50m... werte Duellanten? 😁 😉
Der Verlierer muss mit dem Afrikahauptmann weiter verhandeln 😁 😛
So viel Tod, und das alles wegen einem blöden Möchtegernverkäufer😠...