ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was denkt ihr über die Kawa Ninja 250 R???

Was denkt ihr über die Kawa Ninja 250 R???

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:37

moin...

also ich finde ja diese kawa sehr schön...

wollte einfach nur mal ein paar meinungen einsammenl und hören was leute zu dem motorrad sagen, die schonmal draufgesessen sind...^^

...also ich bedanke mich schon mal für die antworten und bin gespannt was kommt...;):)

MFG

lupaxy

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2008 um 20:59

Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen zu dem Thema.

 

Wenn du endlich mal einen Führerschein hast, dann geh zum Kawa Händler und fahr das Ding probe. Wenns dir zusagt, dann kauf es. 2 Jahre später wirst du sie wieder hergeben, weil sie dir zu wenig Dampf hat. 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

optisch schönes Moppet aber wer braucht sowas???

16 Jährige dürfen das Teil wegen der 125ccm Beschränkung nicht fahren.

Wenn ich den Motorradführerschein hingegen habe, kaufe ich mir doch keine 250er 4-Takter mit 33PS!??

Völliger Käse meiner Meinung nach.

Mfg Felix

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:56

warum...???

die soll doch für fahranfänger so gut sein, weil die auch sehr leicht ist (154kg) und ich denke, dass 150km/h für den anfang erstmal reichen...

außerdem ist der preis auch echt gut...(4345€)

MFG

lupaxy

PS: für die leute, die keine gebrauchte kaufen wollen weil se sich da nicht so auskennen ist das doch ideal???

was soll denn an der so schlecht sein, außer dass das für manche unsinnig erscheint???

am 17. Juni 2008 um 20:59

Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen zu dem Thema.

 

Wenn du endlich mal einen Führerschein hast, dann geh zum Kawa Händler und fahr das Ding probe. Wenns dir zusagt, dann kauf es. 2 Jahre später wirst du sie wieder hergeben, weil sie dir zu wenig Dampf hat. 

Hyosung hat es die letzten Jahre ebenfalls mit 250ern in Deutschland versucht, konnte aber keinen Erfolg erzielen. Seit 2008 gibt es daher die 250er Modelle nur noch auf Bestellung und direkt aus Korea!

Die Hyosung GT 250R ist optisch fast identisch mit der "großen" GT 650R und die meisten können beide Modelle nur schwer unterschieden.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:14

@ oxema: wenn du hierzu nichts schreiben willst, dann lass es doch einfach...-.-

...man zwingt dich hier zu nichts...:p

 

@cmohn: es geht hier um die kawasaki ninja 250R...aber ist ja nicht so schlimm^^;)

ich weiss, die hyosung sieht zwar schön aus, aber sie soll ja nach manchen tests zu urteilen nicht so super sein...

MFG

lupaxy

Servus , also die kawasaki ninja 250R naja

ich finde sie ist zu dünn und zu leistungsarm

um den Namen Ninja zu führen,

ich kenne 2 Anfänger die sie sich geholt haben ,

und begeistert sind sie beide ,

aber Kawasaki hat ja auch schon 2oder3 Jahre

Erfahrung im Bikebauen .

So oder so das erste Bike liebt man , egal

ob 250 ccm³ oder 750 ccm³ und viel SPass

hat man mit der kleinen auf jeden Fall.

Gruß

Christian

am 18. Juni 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

@ oxema: wenn du hierzu nichts schreiben willst, dann lass es doch einfach...-.-

...man zwingt dich hier zu nichts...:p

Haben die die Antworten aus dem Kawa Forum also nicht gereicht?

Und so Fragen wie "Was haltet ihr von....." sind eh fürn A.... weil einer der die Maschine fährt wird sie in den Himmel loben, ein anderer der Probleme damit hatte wird dir davon abraten.

 

Außerdem wirst du kaum aussagekräftige Argumente für oder gegen die Maschine finden, weil die erst seit kurzem in Europa verkauft wird.

 

Wenn du wirklich was über das Motorrad erfahren willst, dann geh in amerikanische Motorrad Foren. In den USA wird die Maschine schon seit Jahren in recht hohen Zahlen verkauft. Ist dort vor allem ein Frauen und/oder Stadtmotorrad.

 

Aber Achtung, in den USA gibts das Ding mit Vergaser. In Europa mußte sie auf Einspritzung mit Kat umgerüstet werden.

Würg ich mag keine Einspritzer und keine Kats :P

Zitat:

Original geschrieben von cmohn

Hyosung hat es die letzten Jahre ebenfalls mit 250ern in Deutschland versucht, konnte aber keinen Erfolg erzielen. Seit 2008 gibt es daher die 250er Modelle nur noch auf Bestellung und direkt aus Korea!

Die Hyosung GT 250R ist optisch fast identisch mit der "großen" GT 650R und die meisten können beide Modelle nur schwer unterschieden.

naja hyosung packt aber auch egal was für nen motor in das gleiche chassis. Hab mir auf der imot die 125er von hyosung angesehen, das ist eigentlich die 600er nur mit dem 125er motor. Das das Ding keinen allzu großen Spass macht ist ja wohl klar.;)

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Würg ich mag keine Einspritzer und keine Kats :P

Und Dein Audi Cabrio hast Du auch noch auf Vergaser umgebaut was... :D

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Wenn ich den Motorradführerschein hingegen habe, kaufe ich mir doch keine 250er 4-Takter mit 33PS!??

Mfg Felix

Warum nicht, wenn man proportionsmäßig drauf passt?

Fahrspass ist in keiner Weise mit Leistung korreliert, solange das Gesamtkonzept stimmig ist.

Und mit einer ZX6R wird Dir niemand sagen "Erstaunlich, was Du aus dem Motorrad rausholst!" Da erfüllst Du entweder die normalen Erwartungen oder gilst als Kurvenschisser.

Kann es sein, das diese "Ninja" der Nachfolger zur GPZ ist?

am 19. Juni 2008 um 5:38

Die 250er machen nur in anderen Ländern einen Sinn wo es eine extra Führerscheinklasse für die Teile gibt.

Deswegen werden die auch in manchen Ländern (USA, Japan) so gut verkauft. Bei uns sind die Teile halt witzlose Spielzuege wenn man eh mehr fahren darf. Kauf dir lieber ein richtiges Motorrad - sorry.

mfg Matthias

Unsere Herren Kritiker sollten zwei Dinge nicht vergessen:

1. Wir reden hier über Führerscheinklasse A beschränkt. Sogesehen liegt das Limit bei 34 PS bzw. 6,25kg/KW!

2. Die Ninja reizt das Limit von 6,25kg/KW voll aus. Eine gedrosselte 600er (oder größer) kann da nicht mithalten.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was denkt ihr über die Kawa Ninja 250 R???