1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Was darf/sollte eine Innen Aufbereitung kosten!?

Was darf/sollte eine Innen Aufbereitung kosten!?

Hallo liebe Comminity, ich bin neu hier,so fängt man glaube ich an 😉.
Das ist mein erster eigener Thread,nach dem mir heute das Kommentieren in anderen Thread's verboten wurde, einem Bestimmten 🙁,öffne ich nun einen eigenen.
Wenn ich etwas falsch machen sollte,kann mir wer vielleicht behilflich sein 😉.

Mein Problem,wie oben beschrieben Was darf /sollte eine Innen Aufbereitung kosten.

Es war zwar eine Telefonische Anfrage,nennen wir sie einfach mal eine email-Anfrage.
Was darf /sollte eine Aufbereitung Innen kosten?,
Ich weis sehr wohl, das da verschiede Faktoren einfließen, (hab ich mal irgendwo aufgefangen) 😉,es regionale Unterschiede gibt,ist mir bewusst.
Ich möchte auch keinen Preis auf Euro und Cent, nur von xx - xxx, € ,es darf auch wenn man es nicht genau weis geraten werden.
Bitte alle Preise anbieten,wenn auch geraten.
Es geht hier um einen Kleinwagen,es ist ein Toyota,kein Yariswagen mehr 😁,aber klein,siehe Bild !!
Auch möchte ich eine Preisangabe von @Adam.1234,wenn auch nur geraten,das ist jetzt mein Thread,hier kannst du dich mal auslassen,ich denke es sollte für dich kein Problem sein die Frage in 4 Sec.zu beantworten.
Bitte alle Preise anbieten !!!!

Ich bedanke mich vorab bei allen Mittippern.

Beste Antwort im Thema

Unglaublich... Ich habe gerade mal ausgerechnet was er bei uns bezahlt hätte.... 16 Stunden mal 60€....Ich denke der Auftrag wäre wohl nie erteilt worden (womit ich bei diesem Auto hätte gut leben können). Wie schon gesagt wurde sind diese Autos (kann man da noch von Auto sprechen oder eher von fahrenden Mülleimern?) ideal für unsere 90€ pauschal Mitbewerber.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Also über 16 Stunden + Material das lag aber über dem Zeittwert der Karre - vor der Aufbereitung

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. März 2017 um 20:37:54 Uhr:

Also über 16 Stunden + Material das lag aber über dem Zeittwert der Karre - vor der Aufbereitung

richtig @martinb71,ich hab ihn gewarnt,der meinte mach !!.
Das fertige Ergebnis fand der Kunde übrigens zum heulen😰,hatte mächtig Pipi in den Augen.
Das entschädigt immer wieder aufs neue alle Strapazen, wenn ich /das Fahrzeug fertig sind,macht mir mein Job auch wieder Spass 😉.

Da von bin ich bei dir überzeugt 🙂

Hallo,
zurück zur Eingangsfrage..

I.d.R. sollte mann mit min. 100€ für einen gute Innenreinigung rechnen.
Bei Leder steigt dann der Preis um weitere 50 bis 100€..kommt halt
darauf was mit dem Leder gemacht werden muss (nur pflege od auch säubern, etc.)

Diese 29€ Angebote...sind ja nur das "saugen"...richtig sauber ist das nicht..

Daher, Angebote via eMail, Telefon, wirste kaum erhalten, dazu muss der Aufbereiter
das Auto sehen..um einen Preis ausrufen zu können.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 17. März 2017 um 14:47:18 Uhr:

Hallo,

Daher, Angebote via eMail, Telefon, wirste kaum erhalten, dazu muss der Aufbereiter

Grüße

Preise wollte ich eigentlich nicht wirklich haben,wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast,wirst du dieses feststellen da ging es nicht drum 😉.Hingegen dein letzter Satz gefällt mir richtig gut 😁,darum ging es in der Hauptsache.
Was mich aber in deinem Beitrag brennend interessieren würde,wie geht eine Lederpflege ohne vorherige gründliche Reinigung?,wäre für mich recht interessant wenn ich mal mein Auto zum Aufbereiter bringen muss 😉.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 17. März 2017 um 15:44:48 Uhr:

wäre für mich recht interessant wenn ich mal mein Auto zum Aufbereiter bringen muss 😉.

Ja sag mal hast du heute morgen einen Clown verschluckt 😉😁😁

Zitat:

@martinb71 schrieb am 17. März 2017 um 15:56:49 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 17. März 2017 um 15:44:48 Uhr:

wäre für mich recht interessant wenn ich mal mein Auto zum Aufbereiter bringen muss 😉.

Ja sag mal hast du heute morgen einen Clown verschluckt 😉😁😁

Jeden Tag 😉,zum Frühstück,zu Mittag und zum Abendbrot 😁.Man hat ja sonst nichts zu lachen 😁,😁.
Aber mit dem Aufbereiter stimmt wirklich,hab bis jetzt nur kein passendes Fahrzeug gefunden,der Yariswagen wäre eine Option gewesen,der sieht ja nun anders aus 🙁.Mit meinem kann ich beim Aufbereiter nicht vorfahren,kostet gleich mal das doppelte 😉.

Du meinst wohl eher, wenn du eins von deinen Autos zum Aufbereiter gibtst dann kommen die schlechter wieder 🙂

Zitat:

@martinb71 schrieb am 17. März 2017 um 18:52:02 Uhr:

Du meinst wohl eher, wenn du eins von deinen Autos zum Aufbereiter gibtst dann kommen die schlechter wieder 🙂

Wäre aber intersant zu erfahren was andere so für "keine Arbeit" nehmen,😉.Nein ernsthaft,ich würde niemals mein Fahrzeug aus der Hand geben, dafür sind diese mir viel zu wertvoll,nicht Matteriel.
Wenn diese mal in der Werkstatt waren liefen diese am nächsten Tag nicht mehr,das nehmen mir meine fahrzeuge immer sehr übel 😁,😁,könnte aber auch an der Werkstatt gelegen haben 😁 !

Du musst bei den Clowns auf die Fußsohlen schauen, da ist das verfallsdatum drauf ??

Warum denkt jeder immer nur das andere für einen Lohn von 3 oder 5 Euro die Stunde arbeiten, man aber selbst für das Gehalt nicht mal vor die Tür gehen mag.
Mir passiert es leider gelegentlich das ich jemanden auslache wenn ich Vorstellungen höre von 50 Euro das er so aussieht wir meiner.
Mehr habe ich dafür kaum noch übrig.

Zitat:

@dragon1975 schrieb am 18. März 2017 um 16:04:42 Uhr:

Du musst bei den Clowns auf die Fußsohlen schauen, da ist das verfallsdatum drauf ??

Warum denkt jeder immer nur das andere für einen Lohn von 3 oder 5 Euro die Stunde arbeiten, man aber selbst für das Gehalt nicht mal vor die Tür gehen mag.
Mir passiert es leider gelegentlich das ich jemanden auslache wenn ich Vorstellungen höre von 50 Euro das er so aussieht wir meiner.
Mehr habe ich dafür kaum noch übrig.

Ich hab nicht wirklich verstanden was du uns sagen willst (Satzbau) aber ich denke du hast da etwas in den falschen Hals bekommen !.Ich bin Fahrzeug Aufbereiter seit ca.4 Tagen,(30 Jahre) was glaubst du was ein Aufbereiter an meinem Auto machen kann und dafür berechnet?,war meine Frage !.Deinen Ausführungen kann ich sonst nicht folgen,Clown Fußsohlen,Verfallsdatum 😰,😕 sorry !!

Zitat:

Hallo,

Grüße

Stimmt der Aufbereiter muss den Arbeitsumfang sehen um einen Preis nennen zu können.

Was er nicht machen soll ist Leder zu pflegen ohne es vorher zu säubern......... 😁

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. März 2017 um 12:34:46 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Grüße

Stimmt der Aufbereiter muss den Arbeitsumfang sehen um einen Preis nennen zu können.
Was er nicht machen soll ist Leder zu pflegen ohne es vorher zu säubern......... 😁

Du hast verstanden 😉,ist leider so,für viele ist Lederpflege,Lederpflege auf das Leder zu schmieren 😁.
Das wollte ich hier erklärt wissen,zu jeder Lederpflege gehört die vorherige gründliche Reinigung.
Man Cremt sich ja auch nicht die Hände ohne diese vorher gereinigt zu haben 😉.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 18. März 2017 um 17:11:58 Uhr:

Zitat:

@dragon1975 schrieb am 18. März 2017 um 16:04:42 Uhr:

Du musst bei den Clowns auf die Fußsohlen schauen, da ist das verfallsdatum drauf

Warum denkt jeder immer nur,
dass andere für einen Lohn von 3 oder 5 Euro die Stunde arbeiten,
man aber selbst für das Gehalt nicht mal vor die Tür gehen mag.

Mir passiert es leider gelegentlich,
dass ich jemanden auslache,
wenn ich Vorstellungen höre von 50 Euro damit er so aussieht wir meiner (mein eigener Wagen).
Mehr (als ein Lachen) habe ich dafür kaum noch übrig.

Ich hab nicht wirklich verstanden was du uns sagen willst (Satzbau) aber ich denke du hast da etwas in den falschen Hals bekommen !.Ich bin Fahrzeug Aufbereiter seit ca.4 Tagen,(30 Jahre) was glaubst du was ein Aufbereiter an meinem Auto machen kann und dafür berechnet?,war meine Frage !.Deinen Ausführungen kann ich sonst nicht folgen,Clown Fußsohlen,Verfallsdatum 😰,😕 sorry !!

Vll hätte ich Ironie dabei schreiben sollen.

Clown war auf den Post von Martin bezogen.
Wenn der Clown schlecht ist, also abgelaufen, dann werden die Witze nicht besser.

Das du aufbereiter bist ist mir schon klar.
Ich versuche es zukünftig in barrierefreien Sätzen.
Ich habe es mal geändert und noch die Kommata verändert zur besseren Lesbarkeit.
Ironie ist nicht immer sofort verständlich, aber mit etwas Übung funktioniert das.

Unglaublich... Ich habe gerade mal ausgerechnet was er bei uns bezahlt hätte.... 16 Stunden mal 60€....Ich denke der Auftrag wäre wohl nie erteilt worden (womit ich bei diesem Auto hätte gut leben können). Wie schon gesagt wurde sind diese Autos (kann man da noch von Auto sprechen oder eher von fahrenden Mülleimern?) ideal für unsere 90€ pauschal Mitbewerber.

Deine Antwort