Was darf/sollte eine Innen Aufbereitung kosten!?

Hallo liebe Comminity, ich bin neu hier,so fängt man glaube ich an 😉.
Das ist mein erster eigener Thread,nach dem mir heute das Kommentieren in anderen Thread's verboten wurde, einem Bestimmten 🙁,öffne ich nun einen eigenen.
Wenn ich etwas falsch machen sollte,kann mir wer vielleicht behilflich sein 😉.

Mein Problem,wie oben beschrieben Was darf /sollte eine Innen Aufbereitung kosten.

Es war zwar eine Telefonische Anfrage,nennen wir sie einfach mal eine email-Anfrage.
Was darf /sollte eine Aufbereitung Innen kosten?,
Ich weis sehr wohl, das da verschiede Faktoren einfließen, (hab ich mal irgendwo aufgefangen) 😉,es regionale Unterschiede gibt,ist mir bewusst.
Ich möchte auch keinen Preis auf Euro und Cent, nur von xx - xxx, € ,es darf auch wenn man es nicht genau weis geraten werden.
Bitte alle Preise anbieten,wenn auch geraten.
Es geht hier um einen Kleinwagen,es ist ein Toyota,kein Yariswagen mehr 😁,aber klein,siehe Bild !!
Auch möchte ich eine Preisangabe von @Adam.1234,wenn auch nur geraten,das ist jetzt mein Thread,hier kannst du dich mal auslassen,ich denke es sollte für dich kein Problem sein die Frage in 4 Sec.zu beantworten.
Bitte alle Preise anbieten !!!!

Ich bedanke mich vorab bei allen Mittippern.

Beste Antwort im Thema

Unglaublich... Ich habe gerade mal ausgerechnet was er bei uns bezahlt hätte.... 16 Stunden mal 60€....Ich denke der Auftrag wäre wohl nie erteilt worden (womit ich bei diesem Auto hätte gut leben können). Wie schon gesagt wurde sind diese Autos (kann man da noch von Auto sprechen oder eher von fahrenden Mülleimern?) ideal für unsere 90€ pauschal Mitbewerber.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@carkosmetik [url=http://www.motor-talk.de/.../...sollte-eine-innen-aufbereitung-kosten-
Richtig @gejota das versuch ich gerade heraus zu finden,"was ist normal".
Das Fahrzeug auf dem Bild ist / war nach Auskunft "normal verschmutzt" also hab ich es "normal gereinigt"
aufbereitet und normal berechnet.Was also ist normal für eine Aufbereitung !?

Schmunzel, versteh ich richtig, Du selbst reinigst Fahrzeuge und holst hier Kalkulationsgrundlagen ein?

Dann solltest Du doch am besten wissen, das "normal" ein total subjektiver Begriff ist, der ganz nach persönlicher Vorliebe "grün, blau, rot, oder gescheckt" bedeuten kann...

@CarOptik hat das doch wirklich alles sehr anschaulich beschrieben.

Zitat:

@gejotka schrieb am 15. März 2017 um 20:59:33 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik [url=http://www.motor-talk.de/.../...sollte-eine-innen-aufbereitung-kosten-
Richtig @gejota das versuch ich gerade heraus zu finden,"was ist normal".
Das Fahrzeug auf dem Bild ist / war nach Auskunft "normal verschmutzt" also hab ich es "normal gereinigt"
aufbereitet und normal berechnet.Was also ist normal für eine Aufbereitung !?

Schmunzel, versteh ich richtig, Du selbst reinigst Fahrzeuge und holst hier Kalkulationsgrundlagen ein?

nicht falsch verstehen, ich weiß genau worauf carkosmetik hinaus will 😉 (ich geh mal davon aus das er mit seinem Betrieb schon richtig kalkuliert, ansonsten wäre er ja nicht Selbständig für eine solch lange Zeit)

@gejotka dieser Thread dient - soll doch dazu dienen, den Kunden/Fragestellern klar zumachen, dass man pauschal keine Aussage treffen kann. Hier haben sich jetzt netter weiße 2 gefunden, um die Erklärung zu verbessern. Ist doch prima

Ach ja, noch etwas: lieber auf einen schrägen Kunden verzichten, der Dir Deine harte Arbeit hinterher doch nur mit einer miesen Bewertung im Internet lohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 15. März 2017 um 20:41:48 Uhr:

Sollte der Kunde auf einen festen preis am Telefon bestehen, so bekommt der bei mir eine Abfuhr, da ich mich nicht an die Wand Nageln lassen will wenn es dann doch nicht so ist. Ich kann nur genau kalkulieren wenn ich den Schaden oder die Sachlage in Augenschein genommen habe, vorher ist alles nur ungewiss...

Manche Dinge spreche ich auch nallhart beim Kunden aus, so wie vorgestern als ein Fahrzeug mit einem Fehler vorbei kam und ich den Hinweis auf den überzogenen KD mitteilte und ich bekam dann die Antwort, dass das unnötig sei und man den Kunden damit nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Daraufhin habe ich den Fehler gefunden und dann noch schnell gezeigt, das der Fehler hätte vermieden werden können wenn man bei KD gewesen wäre. Mein Satz dann dazu noch zum Kunden, derjenige der Ihnen den "Mist" rezählt hat, hat keine Ahnung von Fahrzeugen.

Ganz genau @cleanfreak1,darum geht es.Die Kunden versuchen einem den Preis zu entlocken und Nageln einen dann darauf fest das man ja am Telefon einen völlig anderen Preis genannt hätte.
Vor Jahren wollte ein Kunde aus diesem Grund die Rechnung nicht bezahlen,ich hätte am Telefon gesagt ,die Aufbereitung würde xxx,-€ kosten.Das ich sagte,die Aufbereitungen sind beginnend bei € das hat/wollte er schlichtweg überhört haben.
Hat seinen Privaten Pkw machen lassen,wollte dann aber eine Rechnung lautend auf seinen Firmenwagen,die war Ihm dann zu teuer.
Wenn ich beim Bäcker anrufe und frag was kostet ein ...Brot bekomme ich einen festen Preis.
Bei Dienstleistungen kann das einfach nicht funktionieren,weil nunmal viel zu viele Faktoren in diese Leistung einfliesen.
Es wird jetzt jemand die Welt nicht verstehen,genau aus diesem Grund beantworte ich keine Preisanfragen von Kunden per email, oder Telefon,auch wenn es nur 1,5 Sec.dauert.Herr Dr,Dr.Prof.ich weis,kann alles besser @Adam.1234.

Kauf du weiter deine Folien und Dienstleistungen per email und Druck sie dir aus,und hör bitte auf dieses Forum mit unprofessionellen Aussagen und Themen zu nerven,andere wollen auch geholfen werden.Und wie du ja schon selber festgestellt hast,bist du hier für mich nur Zeitverschwendung !!.

Zitat:

@gejotka schrieb am 15. März 2017 um 21:05:17 Uhr:

Ach ja, noch etwas: lieber auf einen schrägen Kunden verzichten, der Dir Deine harte Arbeit hinterher doch nur mit einer miesen Bewertung im Internet lohnt.

Deine Frage wurde ja schon beantwortet,natürlich wollte ich nicht den Preis für das im Bild gezeigte Fahrzeug haben,diesen kann niemand ausser mir beziffern,ich musste dieses Fahrzeug wieder in einen Menschen /Fahrzeugwürdigen Zustand versetzen.

Es ging schlichtweg darum, das hier einige meinen man könnte alle Aktivitäten bequem von zu hause aus per email erledigen ohne einen Fuss vor die Tür setzen zu müssen,wofür brauche ich dann ein Auto !!.

Im Dienstleistungs Bereich sollte man sich schon die mühe machen,Firmen anzufahren,Preise vergleichen und für sich selber entscheiden zu können,welches Angebot,welche Leistung für meinen Fall das richtige Angebot ist.

Ich habe schon Angebote angenommen weil vor Ort die Chemie mit dem Anbieter gestimmt hat,dieser war teurer aber stimmiger,wie will man dies per mail feststellen,an Hand der Klangfarbe des Textes ?? 😁

Es ging mir schlichtweg ums Prinzip.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen beteiligten ganz herzlich bedanken.
Ich hab zwar keine Preise bekommen 🙁,dafür aber alle meine Fragen beantwortet.
Ich hoffe es hat jeder verstanden das es hier nicht darum ging den Preis für die Aufbereitung des Fahrzeugs zu bezifferrn.
Das Fahrzeug ist fertig Aufbereitet,hätte jemand geschrieben für die Aufbereitung des Fahrzeugs müsste er XX,-€ haben,hätte ich sofort einen anderen Berufszweig gewählt,da wäre wohl mächtig was schief gelaufen.
Nochmals an alle beteiligten ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!

Natürlich möchte ich euch das Vorher Ergebnis nicht vorenthalten, dieser Kunde wollte mich am Tel.auf einen Preis festnageln.Als wenn ich es geahnt hätte,da stimmte etwas nicht.
Erst als ich ihm sagte,wenn er das Fahrzeug bei uns gemacht haben wollte müsse er sowieso vorbei kommen,willigte dieser ein und kam,wäre besser da geblieben wo der Pfeffer wächst,sowas muss man sich nicht wirklich antun.
Lasst euch nicht per Tel.oder email auf Preise festnageln,sonst könnte euch so etwas erwarten.
Noch der wichtige Hinweis, ist wirklich nichts für schwache Nerven !!! "Normal verschmutzt"!??

Nicht mal der Müll wurde vorher raus genommen - der Hammer. Was der Kunde dann unter total verhunzt versteht, möchten wir alle nicht wissen. Nein kein Kopfkino 😰

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2017 um 22:44:34 Uhr:

Nicht mal der Müll wurde vorher raus genommen - der Hammer. Was der Kunde dann unter total verhunzt versteht, möchten wir alle nicht wissen. Nein kein Kopfkino 😰

Ich habe schon Fahrzeuge beim Verwerter gesehen,die waren in einem besseren Pflegezustand.
Die richtig,richtig üblen Bilder hab ich einfach mal weg gelassen,wenn die vorderen Sitze nicht angeschraubt gewesen wären,wären diese mit Sicherheit davon gelaufen.Die Essensreste unter den Sitzen hatten bereits sehr sehr viele Beine,ich musste mehrmals wirgen,hingegen das Erbrochene (vom Hund) auf der Rückenlehne schon garnicht mehr gerochen hat,so alt war es schon 🙁.
Das sind solche Erlebnisse die braucht man als Aufbereiter nicht wirklich !

Ach du scheisse. Wie lange hast du gebraucht?

@carkosmetik,
mach dir nichts daraus, Fahrzeuge wie der im Zustand habe ich ab und an auch bei mir in der Werkstatt und man muss sich dann schon fragen wie die Leute so sind...!!

Das sind dann genau die richtigen Fahrzeuge für die Dumping Anbieter die alles zum schmalen Kurs erledigen.

Zitat:

@MonaLisa_22 schrieb am 15. März 2017 um 23:36:49 Uhr:

Ach du scheisse. Wie lange hast du gebraucht?

@MonaLisa 16 Stunden am Stück,am nächsten Tag dann noch die Trocknung.Da musste ich nicht viel was machen,die Sonne hat einen Super Job gemacht.Am selben Tag rief der Kunde dann an und fragte ob ich noch (mal eben nebenbei) noch eine Lackpflege machen könnte 🙁.Ich bin mit dem Kunden auf "Du"😉 "Du hast sie nicht alle"! 😁.
Dies ist das beste Beispiel dafür das "Normalo" eine völlig falsche Vorstellung von Fahrzeugpflege haben.

Wenn ich mir das Bild nach der Aufbereitung ansehe und dazu die Bilder von vorher,
hast du aus meiner Sicht ein echtes Wunder vollbracht!

Schöne Grüße
Ralf

Zitat:

@r.klinkhammer schrieb am 16. März 2017 um 16:04:04 Uhr:

Wenn ich mir das Bild nach der Aufbereitung ansehe und dazu die Bilder von vorher,
hast du aus meiner Sicht ein echtes Wunder vollbracht!

Schöne Grüße
Ralf

Grüß dich Ralf,danke dir 😉 !
Das Wunder hab nicht ich vollbracht,das war der Fahrzeughalter,ich hab es lediglich wieder in Ordnung gebracht 😁.Es ist wirklich ein Wunder wie man ein Fahrzeug derart.........😕

Deine Antwort