Was darf/sollte eine Innen Aufbereitung kosten!?
Hallo liebe Comminity, ich bin neu hier,so fängt man glaube ich an 😉.
Das ist mein erster eigener Thread,nach dem mir heute das Kommentieren in anderen Thread's verboten wurde, einem Bestimmten 🙁,öffne ich nun einen eigenen.
Wenn ich etwas falsch machen sollte,kann mir wer vielleicht behilflich sein 😉.
Mein Problem,wie oben beschrieben Was darf /sollte eine Innen Aufbereitung kosten.
Es war zwar eine Telefonische Anfrage,nennen wir sie einfach mal eine email-Anfrage.
Was darf /sollte eine Aufbereitung Innen kosten?,
Ich weis sehr wohl, das da verschiede Faktoren einfließen, (hab ich mal irgendwo aufgefangen) 😉,es regionale Unterschiede gibt,ist mir bewusst.
Ich möchte auch keinen Preis auf Euro und Cent, nur von xx - xxx, € ,es darf auch wenn man es nicht genau weis geraten werden.
Bitte alle Preise anbieten,wenn auch geraten.
Es geht hier um einen Kleinwagen,es ist ein Toyota,kein Yariswagen mehr 😁,aber klein,siehe Bild !!
Auch möchte ich eine Preisangabe von @Adam.1234,wenn auch nur geraten,das ist jetzt mein Thread,hier kannst du dich mal auslassen,ich denke es sollte für dich kein Problem sein die Frage in 4 Sec.zu beantworten.
Bitte alle Preise anbieten !!!!
Ich bedanke mich vorab bei allen Mittippern.
Beste Antwort im Thema
Unglaublich... Ich habe gerade mal ausgerechnet was er bei uns bezahlt hätte.... 16 Stunden mal 60€....Ich denke der Auftrag wäre wohl nie erteilt worden (womit ich bei diesem Auto hätte gut leben können). Wie schon gesagt wurde sind diese Autos (kann man da noch von Auto sprechen oder eher von fahrenden Mülleimern?) ideal für unsere 90€ pauschal Mitbewerber.
Ähnliche Themen
53 Antworten
sagen wir mal so, wer das Gewerblich für 90€ annimmt, der sollte noch mal in Sachen Betriebswirtschaft zur Schule gehen und besser aufpassen!
Zitat:
@cleanfreak1 schrieb am 19. März 2017 um 19:31:50 Uhr:
sagen wir mal so, wer das Gewerblich für 90€ annimmt, der sollte noch mal in Sachen Betriebswirtschaft zur Schule gehen und besser aufpassen!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Anbieter gibt die so etwas für 90-100,-€ anbieten,die Frage wäre dann zu stellen,mit welchem Ergebnis?.
Wir sind in unserer Region für die extremen Fälle bekannt,"normal" gibt es bei uns kaum,weder vor- noch der Aufbereitung!.
Da bekommen wir z.B.so etwas wie auf den Bildern unten,oder weiter oben bereits gesehen 😉.
Das was wir nicht machen,das macht keiner.
z.Z.arbeiten wir an einer Möglichkeit eine 747 aufzubereiten,gibt aber noch Schwierigkeiten mit dem Landeanflug 🙂,unsere Parkplätze sind wohl einfach zu kurz 😁,😁.kleiner Scherz !😉
Das was auf den Bildern zu sehen ist eine Möglichkeit ein Fahrzeug möglichst lange zu konservieren,einfach ein betonieren 😁!
Zitat:
@dragon1975 schrieb am 19. März 2017 um 16:37:46 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 18. März 2017 um 17:11:58 Uhr:
Ich hab nicht wirklich verstanden was du uns sagen willst (Satzbau) aber ich denke du hast da etwas in den falschen Hals bekommen !.Ich bin Fahrzeug Aufbereiter seit ca.4 Tagen,(30 Jahre) was glaubst du was ein Aufbereiter an meinem Auto machen kann und dafür berechnet?,war meine Frage !.Deinen Ausführungen kann ich sonst nicht folgen,Clown Fußsohlen,Verfallsdatum 😰,😕 sorry !!
Vll hätte ich Ironie dabei schreiben sollen.
Clown war auf den Post von Martin bezogen.
Wenn der Clown schlecht ist, also abgelaufen, dann werden die Witze nicht besser.Das du aufbereiter bist ist mir schon klar.
Ich versuche es zukünftig in barrierefreien Sätzen.
Ich habe es mal geändert und noch die Kommata verändert zur besseren Lesbarkeit.
Ironie ist nicht immer sofort verständlich, aber mit etwas Übung funktioniert das.
Das Thema hatte ich kürzlich noch,Ironie ist sehr einfach zu erkennen wenn ich jemandem gegenüber stehe,da kommt auch das " du A Punk,Punkt,Punk" ganz anders rüber als wenn ich es schreibe.
Im Text ist Ironie,wenn der Texter dann auch noch mit Smilis geizt, auch mit viel Übung nicht zu erkennen,man sieht nunmal den Gemütszustand nicht 😉.
Zitat:
@CarOptik schrieb am 19. März 2017 um 19:24:30 Uhr:
Unglaublich... Ich habe gerade mal ausgerechnet was er bei uns bezahlt hätte.... 16 Stunden mal 60€....Ich denke der Auftrag wäre wohl nie erteilt worden (womit ich bei diesem Auto hätte gut leben können). Wie schon gesagt wurde sind diese Autos (kann man da noch von Auto sprechen oder eher von fahrenden Mülleimern?) ideal für unsere 90€ pauschal Mitbewerber.
Da muss man die Kirsche im Dorf lassen,wenn ich so Kalkuliert hätte,wäre das Fahrzeug ein Totalschaden,ich sage mal ich hab meine Arbeit bezahlt bekommen,verdient hab ich an dem Fahrzeug nicht viel,hab aber auch kein Geld draufgelegt,Verdient hab ich an den 10-15 die danach gekommen sind,vom selben Kunden wohlgemerkt.Ich fang die Taube auf dem Dach mit Spatzen ;D,sagt man doch so,oder so Ähnlichkeit 😁.?
....ja sicha...erst säubern dann pflegen 🙂
Unsere Tankeaufbereiter nimmt 100-200€. Ich frag mich echt, wie lange er noch durchzieht....Andersrum lebt er so seit Jahren.
Er zieht das Auto mit einer Schleifpolitur ab (Schwamm, Excenter von Flex, Tempo - ca. 40 Minuten - 1 Stunde pro mittelgroßes Auto.) Dann Glanzpolitur - vom Polieren kann echt nicht die Rede sein, er zieht es wirklich mit Hochtempo durch. Dann irgendein Wachs.
Kunden sind zufrieden, weil die Autos sauber sind und glänzen.
Ich habe ein mal mit ihm zusammen poliert, ihm die Defektkorrektur gezeigt/erklärt usw. Das hat ihm schon gefallen, er sagte aber ganz klar, dass kein Kunde bereit wird, jenseits 300€ zu bezahlen.
Und in der Tat - Er fragte jeden Kunden über einen Monat lang, ob derjenige sich eine ordentliche Aufbereitung wünscht und bereit ist, dafür zu bezahlen. Und jeder sagte "nein".
Seit dem lache ich nicht mehr über Tanke-Aufbereiter. Das ist eher traurig, aber ihnen bleibt echt nichts anderes übrig, als Pfuschaufbereitung, falls sie in dem Gewerbe überleben möchten.
Wenn man immer nur Brathähnchen isst ,zahlt man ja auch nur das Brathähnchen.
In der Fahrzeugpflege/ Aufbereitung werden den Kunden Hummer angepriesen und sie erhalten nur ein halbes Hähnchen,das schlimme ist,die Kunden merken es nicht !
Aber um in deinem Bild zu bleiben. Solange sie auch nur Brathähnchen bezahlen ist es ja auch in Ordnung wenn es keinen Hummer gibt.
Es ist doch eh klar, dass ein Aufbereiter der für 150€ tätig werden muss keine 20h ShowCar Aufbereitung abliefern kann und wird.
Ich denke aber auch das muss gar nicht sein. Es braucht doch auch nicht für jeden ein ShowCar. Die Ansprüche der meisten Kunden sind doch viel geringer. Auch in einem halben Tag ist eine signifikante Verbesserung des Fahrzeugzustandes als Profi sicher möglich. Das hat natürlich wenig bis nichts mit dem zu tun was hier so manche verrückte in ihrer Freizeit anstellen. Wenn das Ergebnis den Kunden reicht und ich denke das wird es in vielen Fällen, dann ist doch das auch o.k. Sicher hart verdientes Geld und ein Knochenjob bei der man auf diese Weise auch nicht reich wird. Aber dieses Schicksal gibt es in vielen Branchen.
Ich denke mal auf der Basis kann man über die Runden kommen. Man darf halt als Kunde wenn man nur Brathähnchen bezahlt auch nicht verwundert sein wenn es keinen Hummer gibt.
Ich mag keinen Hummer 🙁 könnte ich lieber ein anständiges Steak haben 🙂