Was darf ne neue Kupplung kosten?

VW Vento 1H

Meine Kupplung (2te) fängt nach ca 75tkm langsam an im 5ten gang ab und an zu fliegen, daher die frage.

was darf ne neue inkl. einbau kosten?
kann mir auch jmd bitte mal sagen, was da alles zugehört oder was man da alles erneuern sollte? kupplung ist nicht mein gebiet 🙁

ps: die 3te gang methode im stand funktioniert noch 😉

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Jop,Mitnehmerscheibe verschlissen,aber bei 75tsd.ist das schon "heftig"vielleicht war deine Nachstellung nicht richtig "eingestellt" oder hast du dein Golf als Zugfahrzeug benutzt?

das wär doch ein teil vom kupplungskit oder?

wie gesagt die laufleistung insgesamt is 195tkm, die 2te kupplung ist erst 75tkm alt.

kein zugfahrzeug.

wie teste ich die nachstellung?

Was für eine Kupplung verbaut wurde"Firma"weisst du aber nicht zufällig oder??

Hast du ein Selbsthilfebuch??Dort steht es drin wie du den testen kannst soviel ich weiss.....

Glaube paarmal Kupplung treten und dann am Ausrückhebel entgegengesetz drücken und darf einen bestimmten Weg nicht überschreiten....

Ne weiss ich leide rnicht und ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass mir keine gebrauchte reingesetzt wurde.

aber war definitiv ne "neue", die erste rutschte extrem.

daher weiss ich das leider nicht, was verbaut wurde.

ich guck mal in mein buch nachher... oh man n teurer spass.

von euch ist nciht zufällig jmd im raum gö unterwegs der mir die schnell wechseln aknn? 😉 wie lange dauert der wechsel ca?

je nachdem wer es macht 🙂

so zwischen 3-8 stunden ist alles möglich. aber i.d.R. dürfte der spaß so ca 4 stunden daueren.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Falsch! s.o.

?

Kupplungsmoment = Motormoment

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber bis jetzt war es nicht wieder.

hab mal so drüber nachgedacht und das problem war meien ich zu der zeit wo es so heftig und lange durchgehend geregnet hat, kann das was damit zu tun haben oder einbildung?

auch wenn es das vorher nie gab.

ps: von unten ist der motor/getriebe eigentlich ziemlich trocken, nix auffälliges

Die Frage war doch, was so eine Kupplung komplett kosten darf. Ja wieviel denn nun?
Gruß von B.

bei meinem teiledealer bei dem ich nun war kostet nen kupplungskit von sachs oder luk ~150€.

kann jmd nochwas zu meiner frage hierüber sagen?

ich glaub ich hab den übeltäter gefunden. eben auf dem weg zur arbeit ist mir das kupplungsseil gerissen, pedal bleib am boden und ich musste im im 1ten anhoppeln und fahren bis zur werke....

was meint ihr was das kostet? kann durch das anhoppeln noch mehr kaputt gegangen seoin? musste ich so 4-5x machen.

können wir zusammen hinfahren 😁
arbeite in gö und meine kupplung greift auch seit einer woche ab dem dritten gang nicht mehr richtig (nur manchmal).

also bei dir wars jetzt das kupplungsseil oder wie?
einfach neues rein und gut ist?

naja auto is jetzt inner werke.

ja denk ich ma, wie gesagt hat klatsch gemacht und dann blieb das pedal am boden. durchgehend

Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten außer dem Seil.Es kann auch sein das nur die Halteklammer(Seil an Ausrückhebel)weggeflogen ist.Oder,was etwas schlimmer wäre,der Hebel auf der Ausrückwelle im Getriebe ist gebrochen.

also ich hab auf den ersten blick beim reingucken gesehen, dass das seil noch im ausrückhebel drin war, nur runterdrücken lies es sich nicht mehr.

hab aber auch nur auf die schnelle geguckt

Deine Antwort