was darf man(n) für 20T € erwarten?
Da ich bald mir ein neuen A4 Avant holen möchte & mein Buget bei max 21T € liegt, ist meine Frage; was ich für das Geld erwarten darf?
Must have´s sind:
- über 150 PS;
- max 65tkm gelaufen
- Navi( MMI)
- Xenon
- s-line
- vom Händler( wegen der Garantie)
- ab Baujahr 07
cool wäre noch: abgedunkelte Scheiben, evtl 18" Felgen
Egal ob Diesel oder Benziner;
da ich schon bestimmt 2 Monate suche, kommt mir die Frage auf; ob meine Erwartungen vl doch ein bißchen zu hoch sind.
Wenn ich zB. beim Passat gucke, kriege ich einen sehr gut ausgestattenen mit wenig km für unter 20T €.
Mein 🙂 meinte, das der Markt zur Zeit überteuert wäre & ich noch 2 Monate warten sollte. Was meint Ihr, was kann man für den Betrag erwarten, wo müßte man Abstriche machen??
Für 5 Mille würde mehr man schon fast den den Neuen A4 (8K) bekommen, allerdings sind es auch noch 10 000 DM- also ne Stange Geld.
Warten? Was soll ich tun?
Mein Tipp noch an andere Suchende:
meine Erfahrung (warum auch immer) ist; das mobile immer bessere Angebote hat als autoscout24
see ya :-)
Beste Antwort im Thema
Beim Konfigurieren von Neuwagen in der 8E-Klasse gibt es viele Millionen(!) Kombinationsmöglichkeiten - wirst nie genau den Wagen finden, der alles so hat wie du es zusammengestellt hättest, auch wenn du 10 Jahre suchst.
Der Wagen hatte schöne und in der Community höchst begehrte S-Line Alus, aber MIR haben sie nicht so gut gefallen 🙂
Man kauft nie ein Auto um des höheren Wiederverkaufswerts wegen! Zwar hat der Veyron einen ungleich höheren Wiederverkaufswert als der Dacia, aber selbst wenn der Veyron in einem Jahr nur 10% verliert und der Dacia alles, so steht es 200.000 : 10.000 Verlust... 😉 Natürlich kaufst du das Navi vorher, wenn du den Weg nicht mehr nach Hause findest 😛
Außerdem kann man das RNS-E relativ leicht und günstig nachrüsten, wenn du ohne nicht leben kannst, also schränk dich deswegen bei der Suche nicht so ein!
Und wie gesagt, mach dir lieber klar, was für S-Line Ausstattung dir wichtig ist, nur die Embleme überall (extrem leicht nachzurüsten), oder doch das VIELEN BEREITS ZU HARTE S-Line Fahrwerk.
Weißt du, was S-Line Interieur bedeutet, würde dir ein pechrabenschwarzer Himmel gefallen - oder doch lieber nur die Embleme? 😁
Joki
32 Antworten
@joker
lieber bißchen länger suchen, als das 2. Beste Angebot zu nehmen & nachträglich 3000€ in Kompletträdern zu investieren 😉
zum MMI: 2 Gründe; den höheren Wiederverkaufswert und ganz einfach von A nach B zu kommen. Das es vl etwas teurer ist, steht außer Frage- aber wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt, möchte ich nicht auf dem Rückweg beim Media-Markt anhalten und mir ein TOM TOM kaufen.
@Speedalb
ich kann es mir auch nicht vorstellen, die Autohäuser jammern ja alle
@Mic03 Danke für den Anhaltspunkt und für die Infos
Beim Konfigurieren von Neuwagen in der 8E-Klasse gibt es viele Millionen(!) Kombinationsmöglichkeiten - wirst nie genau den Wagen finden, der alles so hat wie du es zusammengestellt hättest, auch wenn du 10 Jahre suchst.
Der Wagen hatte schöne und in der Community höchst begehrte S-Line Alus, aber MIR haben sie nicht so gut gefallen 🙂
Man kauft nie ein Auto um des höheren Wiederverkaufswerts wegen! Zwar hat der Veyron einen ungleich höheren Wiederverkaufswert als der Dacia, aber selbst wenn der Veyron in einem Jahr nur 10% verliert und der Dacia alles, so steht es 200.000 : 10.000 Verlust... 😉 Natürlich kaufst du das Navi vorher, wenn du den Weg nicht mehr nach Hause findest 😛
Außerdem kann man das RNS-E relativ leicht und günstig nachrüsten, wenn du ohne nicht leben kannst, also schränk dich deswegen bei der Suche nicht so ein!
Und wie gesagt, mach dir lieber klar, was für S-Line Ausstattung dir wichtig ist, nur die Embleme überall (extrem leicht nachzurüsten), oder doch das VIELEN BEREITS ZU HARTE S-Line Fahrwerk.
Weißt du, was S-Line Interieur bedeutet, würde dir ein pechrabenschwarzer Himmel gefallen - oder doch lieber nur die Embleme? 😁
Joki
...ein dunkler Himmel sieht doch nicht schlecht aus... Das S-Line-Fahrwerk ist sicherlich nix für Leute mit Bandscheibenschaden, es fährt sich aber nicht schlecht. Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit möchte man das FW nicht mehr hergeben...
Mein Auto hat ein paar von den S-Line-Ausstattungen. Ich persönlich hab da noch nicht mal groß Wert drauf gelegt beim Kauf, mittlerweile erfreue ich mich aber schon dran. Ok, selber würde ich keine paar Tausend EUR für ein paar Plastikteile ausgeben, aussehen tun die Dinger dann aber doch ganz gut... Fahrwerk und v.a. Sitze gefallen mir auch, genauso wie das Lenkrad. Sind sicher Details und machens am Ende nur schwierig, ein passendes Auto zu finden, wenn mans unbedingt möchte, wenns dabei ist, schadets aber keinesfalls...
Ich persönlich möchte auch unbedingt ein Navi vom Werk verbaut haben. Ich kann mit den mobilen Dingern nix anfangen. Sicher, die sind besser und deutlich günstiger als die Werkslösungen, aber es sieht halt einfach fürchterlich aus, wenn da so ein Ding an der Scheibe hängt und die Kabel im Auto verteilt liegen. Noch dazu besetzt man sich dadurch den Zigarettenanzünder. Mein $§%&%&§ blödes Xperia X10 braucht sooo viel Strom, dass es ständig geladen werden möchte... Selber nachrüsten wollte ich mir ein Navi nicht, das ist mir zu viel Aufwand. Und wenn ichs dann vom Fachmann machen lass, dann wird auch ne einfache Nachrüstlösung wieder teuer. Beim Vorgänger hab ich ein einfaches Gerät und ne bluetooth-FSE nachrüsten lassen, der ganze Spaß hat mich ca. 1.000,- EUR gekostet. Und dafür gabs "nur" ein einfaches Navi ohne Kartendarstellung und ohne Anbindung ans Geschwindigkeitssignal des Autos... Mit ner CD für Deutschland. Italien hat 120,- EUR extra gekostet... Hätte ich mir auch gleich ein gescheites Gerät kaufen können mit Europa-Software... Hinterher is mer halt immer a weng schlauer... 😉
Gruß
Jan
Schau doch mal dieser
Liest sich doch richtig gut.
Ähnliche Themen
...da erscheint leider nur die Suchmaske...
Sorry, eben klappte der Link noch.
Habe die wichtigsten Daten mal eben hierein kopiert.
A4 Avant 2,0 TDI (DPF) 170 PS
Kraftstoffverbrauch* innerorts 7,9 l/100 km
außerorts 4,6 l/100 km
komb. 5,8 l/100 km
CO2-Emissionen*komb.154 g/km
Getriebeart Handschaltung
Antrieb Frontantrieb
Außenfarbe Lavagrau Perleffekt
InnenfarbenSitzbezüge: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Erstzulassung 01.02.2007
Kilometerstand64.006 km
Garantie ja
Fahrzeugart Gebrauchtwagen, Kommissionsnr. 00a390
Preis 19.980,00 Euro MwSt. ausweisbar
Motor Diesel / 125 kW (170 PS) / 1.968 cm3
Umweltplakette grün
Anbieter Audi Zentrum Hannover GmbH
Vahrenwalder Straße 303
30179 Hannover
Ansprechpartner:
Werksdienstwagen und Gebrauchtfahrzeug Verkauf
Telefon: 0511/65609218
Telefax: 0511/86056-589
4-Wege-Lendenwirbelstütze elektrisch, für Fahrer- und Beifahrersitz
horizontal und vertikal einstellbar
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Stern-Design
- Reifen 235/45 R 17
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert; beide Außenspiegel sowie Scheibenwaschdüsen beheizt Business Comfort Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Mit Doppel DIN
- Audi parking system
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Radio Navigationssystem
- Lautsprecher (aktiv)
Business Plus Paket
- Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole
CD-Wechsler im Handschuhfach, für 6 CDs, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar
Designpaket Plus
- Glanzpaket
- Lichtpaket
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Mitteldisplay
Gepäckraumpaket bestehend aus Kombinetz, Befestigungshaken und Spanngurt an der rechten Gepäckraumseite
Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert
- Freisprecheinrichtung
- Sprachbedienung der Telefonfunktionen
- Stummschaltung Radio
- Dachantenne
- Dual-Band-Technik (D- und E-Netz)
- Bluetooth-Schnittstelle
- Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem (falls mitbestellt)
- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen
Innenspiegel, automatisch abblendend
- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
- Automatische Fahrlichtschaltung
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder, farblich auf die gewählte Interieurfarbe abgestimmt; zur Bedienung aller Audi Radioanlagen, von Sprachdialogsystem oder Handy
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
- Navigationssystem
Sportfahrwerk
mit 20 mm tiefergelegtem Fahrwerk für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling; inklusive Domstrebe Stoff Mondial
exklusiv für Normalsitze
Weitere Bemerkungen des Anbieters
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Dieselpartikelfilter, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Fahrerairbag, Metallic, Radio mit CD, Sitzheizung Sonderfin. ab 3,9% effektiver Jahreszins durch die Audi Bank AG, Multi-Media-Interface MMI Navigation, Sport-Fahrwerk, Einparkhilfe hinten (APS), Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Mittelarmlehne vorn, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Leichtmetallräder 7 1/2J x 17, Lautsprecher (aktiv), CD-Wechsler, Audiosystem chorus (Radio/CD-Player), Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage, Licht- und Regensensor, Business plus, Designpaket plus, Glanz-Paket, Business-Paket Comfort, Licht-Paket, Business-Paket Plus, Gepäckraum-Paket, Tagesfahrlicht, Dekor-Einlagen-Alu, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze vorn- elektr. verstellbar, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Außentemperaturanzeige, Automatische Fahrlichtschaltung, Abgaskonzept - EU4, den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie gerne von unseren Verkaufsberatern, dieses Fahrzeug erhält eine grüne Umweltplakette, gerne erstellen wir Ihnen auch ein persönliches Leasing- oder Finanzierungsangebot, kein Mietwagen, wir sind zertifizierter Audi Gebrauchwagen 😛lus Partner der Audi AG sowie offizieller Partner der Audi Bank,auf Anfrage erhalten Sie von uns automatisch bis zu 15 großformatige und hochauflösende Bilder zu diesem Fahrzeug, Polsterfarbe: schwarz, wir hoffen unser Angebot sagt Ihnen zu und würden uns freuen, Sie als Kunden gewinnen zu können. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unseren Verkaufsberatern.
Typenklassen
Haftpflicht 16, Teilkasko 23, Vollkasko 23
kein Xenon?
Oder hab ich das in dem gut gegliederten übersichtlichen Beitrag übersehn? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bongo86
kein Xenon?Oder hab ich das in dem gut gegliederten übersichtlichen Beitrag übersehn? 😛
Och Mensch, Ihr könnt so grausam sein 😉
Ich wollt doch nur helfen.
Grüße
Für 20.000 ist 2007 und ca. 100.000 auf der Uhr meiner Ansicht nach realistisch mit viele angenehmen Extras.
Allerdings haben nach meiner Erfahrung die Audi Verkäufer komische Qualitätsansichten.
Bei einen heisst es - der wurde halt nur als Allzweckauto genutz und hat die "normalen" Gebrauchsspuren.
Ergebnis - Kratzer, Kratzer innen und außen. Muffig und richt wie Aschenbecher.
Bei anderen - - jaaaa nach der üblichen Audi Aufarbeitung beim Vertragsabschluss sieht DER fast wieder aus wie neu, DENKSTE!
Meiner aus Münster wäre unpoliert übergeben worden, dann haben sie in 15 Minuten Nachgearbeitet, aber das ist nicht mit einer fachlich in Aftrag gegebenen Autoaufarbeitung zu vergleichen. Das lasse ich mir in Zukunft lieber auszahlen und lasse für 300€ einen Fachmann, sprich Lackdoktor oder Aufbereiter dran.
Und wenn preislich gerade mal 200€ möglich,
dann auf jeden Fall über die Bank die Finanzierung drücken, das geht zur Not auch.
Viele Grüße
adasaga
Also ich such selbst im Rahmen von so 20000 Euro nen B7 Avant.
bei mir ein MUSS: TDI 2,7 oder 3,0 - vorzugsweise 3,0 da Quattro, Xenon, Mufu Sp. Lenkrad, S Line innen und S Line Exterieur, PDC, Sitzheizung. Schön wär Bose und Recaros.... RNS E sollte bei dem Preis schon dabei sein (ist aber kein Muss, weiß von unserem schwarzen 1,8T wie es ist wenn es gestohlen wird...)
Bin da aber noch unschlüssig - für diese Kombination bekommt man ein Fahrzeug mit 100000 Km! Ist das überhaupt sinnvoll ein Auto für ca. 20000 - 22000 Euro mit dieser Km Zahl zu kaufen?????
Finde der Markt ist überteuert - oder ist es so bei den 6 Zylinder TDI Avants mit dem S Line Advanced Paketen???? Sind die so begehrt?!
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Noch dazu besetzt man sich dadurch den Zigarettenanzünder.
Nur als blutiger Laie 😁 Im Blog von GaryK ist beschrieben, wie man das Porti mit Dauerstrom aus dem Sicherungskasten versorgt 😉
@Mario: Bei deinem Vorhaben denk an den Neuen von Rainer aka Rowdy_Ffm: Fast-Vollausstattung, wenn das überhaupt einer aus dem Forum verdient für 27 k€ @ 65 tkm.
Das ist die Messlatte, denn so einen findet man kaum ein zweites Mal. Das heißt, ja, für 20 k€ musst du viel mehr km oder Minderausstattung in Kauf nehmen.
Joki
Ich will mein Beitrag dazu abgeben…wer sucht der findet…und ein wenig Geduld gehört leider auch dazu…wen ich zurückdenke wie verzweifelt ich über 5monate gesucht hatte…ich wollte halt keine Abstriche machen bei gewissen Sachen, bei mir musste es ein diesel sein mit über 150PS aber auf keinen Fall der 2.0TDI mit 170PS, somit kämm nur der 2,7TDI oder der 3,0TDI in frage…auch allein schon wegen CR und der Kette….dann wollte ich unbedingt S-LINE Interieur und Exterieur, kleinen Km stand und das Große Navi…wie gesagt ich hab über 5Monate gesucht Bundesweit mit 20k in der Tasche täglich mobile und bei mir im Umkreis, wurde bei Düsseldorf was von mir 600km sind fündig, (in der südlicheren Gegend Deutschlands sind die eh alle überteuert, 2wochen nach dem ich meinen schon hatte fand ich bei meinem Audi Händler um die Ecke genau den gleichen 2,7TDI mit 15.000 weniger und halbes Jahr älter für sage und schreibe 29,700€, nur so zum Vergleich) …da stand er für 21,500€ ich konnte den Preis auf 20,000€+Vollen Tank + Winterreifen auf Original 17zoll Audi felgen Runterhandeln…das Auto hatte viel mehr als ich eigentlich zuerst gesucht hatte z.b. Sachen wie PDC, Bluetooth Telefon, Tempomat, Sitzheizung, VolllederSportsitze mit S-Line Prägung, Phantomschwarz Perleffekt Lack, Voll S-Line, Regen u. Lichtsensoren, Kofferraum öffnen auf Knopfdruck, Wärmeschutzverglasung, MuFu Sportlenkrad, 64.000km, 2,5jahre alt, Checkheft gepflegt 1 Vorbesitzer bi-Xenon…Sachen die man nicht unbedingt braucht aber nice to have sind…ich will dir sagen gib die Hoffnung nicht auf, wie ich damals fast (hatte schon in Erwägung gezogen nen BMW zu nehmen)…Irgendwo ist auch für dich das passende Auto…ich bin Überglücklich das ich gewartet habe…
...und im Nachhinein hast du deine Geduld und die investierten Stunden und km-Kosten bestimmt nicht bereut. Das meinte ich oben.
Moin moin;
erstmal vielen Dank an alle, die mir Zuversicht, Mut und auch Verständniss zeigen/geben!!! 😎
Habe jetzt bei 3🙂 meine Tel. hinterlegt, falls was Neues,Interessantes auf den Hof kommt.
Desweiteren habe ich bei mobile den automatischen Suchauftrag eingerichtet, dann muss ich nicht immer selber nachgucken( obwohl, das mache ich sowieso 😉 )
2 Autos die ich interressant finde
hier
das Problem: 2 Halter schon mit 53tkm ? & das Baujahr 06 also schon 4,5 Jahre alt . auch "nur "1,8T ( wie mein jetziger)
und hier das 2. Auto
leider kein RNS-E,
beide keine abgedunkelten Scheiben( ok,kann man später einbauen lassen- kostet aber auch ca. 300 €) - wäre halt schön, wenn es schon hätte.
Achja, 2. ist 2,0TDI- was ja nicht der Bringer ist. ( bez. Haltbarkeit & Kette). Wird das eigentlich durch die zweijährige Garantie gedeckt?
Was haltet Ihr von denen?
see ya
Also den 2,0 TDI schließe ich bei meiner Suche aus. Wenn Diesel dann 2,7 oder 3,0 TDI. Hab jetzt den BEX 1,8T und will Leistungstechnisch nicht absteigen.
Über den Motor hört man viel Schlechtes - ein Firmen Passat von uns mit dem 140PS 2,0TDI hatt letzten Monat nen Motorschaden...