Was darf ein Golf 7 Trendline 86 PS kosten

Ich habe mir für einen Golf 7 Trendline 86 PS inkl. Überführungskosten und Radio (410 EUR) einen Gesamtpreis von 15.000 EUR als oberstes Limit gesetezt.

Ist das ok oder was habt ihr für dieses Model bezahlt?

Umgerechnet wäre der Golf 7 jetzt aber teuerer als der Golf 6 (80PS) im Jahre 2009, hätte ich 14500 EUR inkl. Eroberungsprämie bezahlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von Aurra

Das wollte ich auch wissen. Insbesondere man im Internet teilweise beides für Golf 7 findet.
Mein Verkäufter konnte dies nicht selber beantworten. Zumindest war sich nicht sicher. Der Meister sagte genau wie das Internet der Golf 7 hat einen neuen TSI Motor ohne Steuerkette.
Ich meine VW gibt 210.000km für den Zahnriemenwechsel an. Nur ob man wirklich bis 210.000km damit warten sollte...

Gibt es auch ein Zeitlimit für den Wechsel?

Die 1,2 l TSI Motoren die im MQB (Golf7, Seat Leon, Audi A3) verbaut werden haben einen Zahnriemen, der, im Gegensatz zu der alten Zahnriemensteuerung, in einem Ölbad läuft und ein Motorleben lang halten soll - Hoffentlich -

27 weitere Antworten
27 Antworten

Der Unterschied zwischen den Saugmotor und den TSI-Motor, ist auch schon bei verhältnismäßig wenig Leistungssteigerung gut zu spüren. Ich bin vom Audi A3 1,6 102PS, auf den Scirocco mit 1,4 TSI 122PS umgestiegen. Der Leistungsunterschied ist nun nicht so immens, aber grad der Anzug im unteren Drehzahlbereich ist viel besser als beim Sauger. Man kann mit dem TSI einfach immer einen Gang höher fahren und die Beschleunigung ist immer noch besser als mit dem 1,6er Sauger. Der Spritverbauch liegt auch gut 1,5-2L niedriger mit dem TSI.

Zitat:

Original geschrieben von termito

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

wir haben für unseren 15850 bezahlt inkl Werksabholung. Jedoch mit 4 Türen und noch ein paar anderen kleineren Extras.
Wäre bloß interessant wieviel Extras dabei waren, vom Wert mein ich

Listenpreis: 18990,- EUR

4-Türen, Radio, Mittelarmlehne, Lederlenkrad - mehr nicht. Reicht aber als Zweitwagen.

Hab den 1,2 TSI mit 85 PS nun eine Woche. Im Vergleich zum alten Golf 6 80 PS würd ich schon sagen dass der 1,2 besser zieht, aber halt etwas unkomfortabler zum anfahren wegen dem Turboloch.

Der 80PS 1,4 lies sich mMn schöner fahren bzgl Motor.

Hallo Leute,

meine Frau hat seid zwei Monaten einen nagelneuen Golf 85 PS für 13500 Euro beim Händler bekommen und die Fußmatten auch noch dazu !
Ihr habt alle zuviel bezahlt...wir hatten Glück,denn die Haben zwanzig Golf von Wolfsburg abgenommen und dann hat der Händler die Autos zum Einkaufspreis verkauft,die Ausstattung ist ohnehin schon ganz gut.Jedenfalls ist sie damit glücklich und zufrieden.Um zur Arbeit zu fahren und ein wenig Stadtverkehr reicht der allemal aus.Ich selbst habe mir in der gleichen Woche nen GTI bestellt und den habe ich am 06.Dezember in Wolfsburg abgeholt,macht nen Riesenspaß !!!

Grüße von Helmut an euch alle... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schweith

Hallo Leute,

meine Frau hat seid zwei Monaten einen nagelneuen Golf 85 PS für 13500 Euro beim Händler bekommen und die Fußmatten auch noch dazu !
Ihr habt alle zuviel bezahlt...wir hatten Glück,denn die Haben zwanzig Golf von Wolfsburg abgenommen und dann hat der Händler die Autos zum Einkaufspreis verkauft,die Ausstattung ist ohnehin schon ganz gut.Jedenfalls ist sie damit glücklich und zufrieden.Um zur Arbeit zu fahren und ein wenig Stadtverkehr reicht der allemal aus.Ich selbst habe mir in der gleichen Woche nen GTI bestellt und den habe ich am 06.Dezember in Wolfsburg abgeholt,macht nen Riesenspaß !!!

Dann hat deine Frau bestimmt eines der Hagelschaden Autos bekommen. Ob das so ein gutes Angebot war weiß ich nicht. Der Händler stellt es natürlich anders da.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Dann hat deine Frau bestimmt eines der Hagelschaden Autos bekommen. Ob das so ein gutes Angebot war weiß ich nicht. Der Händler stellt es natürlich anders da.

Entweder so oder Re-Import

Ansonsten hat keiner Geld zu verschenken, der Golf fängt bei 17.000 € an und sagen wir mal der Händler bekommt von VW 20%, das macht dann immernoch 14.000 €

Der Händler möchte sicherlich auch was dran verdienen 😉

Hatte auch eine Werbung für einen 13.500 Euro Trendline. Da aber im Moment kein Neukauf ansteht, war es uninteressant. Dann wären ja sämtliche Hagelschäden Trendlines gewesen, totaler Quatsch.
Hätte man bei dem Angebot Ausstattung dazu konfigurieren können oder bezog sich das Angebot auf einen Golf ohne Nix?

Sind meistens Golf Trendline ohne Sonderausstattung, die der Händler gekauft hat und die man dann so nehmen muss. Böse Zungen sprechen auch von Lockvogelangeboten ;-))

Zitat:

Hallo Leute,

Kann sein,

selbstständige bekommen einen Trendline ab 12.707,76 € inkl. Abholung in WOB, über www.APL24.de

Hallo lieber Prelle,

nee nee kein Hagelschaden,der Hagelschaden war schon lange vorbei,denn als sie das Ato bestellt hat,da wurde es gerade auf dem Band hergestellt ! Der Hagelschaden war sehr viel früher,jedenfalls ist sie sehr zufrieden bis dahin Grüßle,Helmut.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Hallo Leute,

Wie wäre es mit ein en Comfortline inkl Climatic für gute 14.500,-? (als Bestellfahrzeug, also zzgl. weiter Optionen möglich)

Zurzeit haben einige EU-Importeure wohl sehr gute Konditionen mit ausländischen Händlern ausgehandelt. Der Golf VII wir daher seit kurz vor Weihnachten extrem preiswert angeboten:

http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=1132

Hi,

was soll ich sagen,wir haben unsereen Golf schon und es ist ok,Preisleistingsverhältnis passt echt gut,mehr braucht´meine Frau gar net,dennoch danke für den Hinweis und liebe Grüße,<Helmut GTI-Driver lächel...

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Wie wäre es mit ein en Comfortline inkl Climatic für gute 14.500,-? (als Bestellfahrzeug, also zzgl. weiter Optionen möglich)

Zurzeit haben einige EU-Importeure wohl sehr gute Konditionen mit ausländischen Händlern ausgehandelt. Der Golf VII wir daher seit kurz vor Weihnachten extrem preiswert angeboten:

http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=1132

Da hast du recht der hat die ganz normale Ausstattung des Trendline,aber schon mit Klimaanlage und Radio,aber das reicht meiner Frau,sie braucht das Auto nur um zur Arbeit zu kommen und mal in die Stadt zu fahren,meiner ist der mit dem wir auch in Urlaub fahren und für alles andere nutzen,schönen Sonntag und Grüßle,Helmut.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Sind meistens Golf Trendline ohne Sonderausstattung, die der Händler gekauft hat und die man dann so nehmen muss. Böse Zungen sprechen auch von Lockvogelangeboten ;-))
Deine Antwort