Was darf die 60.000 Inspektion kosten.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habe gerade meinen Tiger zur 60.000er Inspektion gebracht. Sind € 460,00 alles inkl. realistisch? Inklusiv Pollenfilter und Bremsflüssigkeits Wechsel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schneck01

Ein wenig Hilfe bei der Entscheidung wohin das gute Stück gebracht wird kann folgender Link bieten.

Preisvergleich Werkstätten

D. k. v.! (Das kannste vergessen).🙄

Da werden anscheinend nur "Klüterbuden" angezeigt. 😁

Gruß Hans

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jsc1

504911km

Klasse, nur alle 250.000 km zur Inspektion.

DAS! Ist Longlife! :-)

Gut aufgepasst, wurde korrigiert. ;-)

Hallo,

war auch vor ein paar Tagen zum Service 56.000 Km.
Haldexöl
Kompletter Longlifeservice 30.000 (inkl. Update)
Zündkerzen neu
und noch so der ein oder andere Kleinkram der zu einer Inspektion gehört
520€ gesamt.

So,
meiner ist jetzt auch "durch", 59500 km.
Gesamtkosten 355 Euro.
Durchgeführte Arbeiten:
Longlife Inspektion nach Wartungsliste
Ölwechsel
Staub- und Pollenfilter gewechselt
Haldexöl ersetzt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Xenonscheinwerfer eingestellt.
Abgerechnet wurden wie schon von jsc1 genannt, in Servicepaketen.
Wagen außen gewaschen und innen gesaugt 😁

Ähnliche Themen

Hallo Freunde der Nacht.....

nach monatelanger Abstinenz melde ich mich mal zurück.....

Es gab bei mir grad Zucchini mit Ricotta-Paremsan Füllung und jetzt bin ich vollgefuttert und zufrieden. *lachen*

Aber weswegen ich schreibe:

Hatte heute meinen Tiguan 1.4 TSI 150 PS/Fronttriebler beim 60.000 Kundendienst. Kilometerstand waren 64.100 km tatsächlich.

Zur Kostenfrage:

Insgesamt 443,93 Euro.

Diese bestanden aus:
-Servive Paket Flexibel Öl (5W-30 LL) mit Filter und Schraube 178,93€
-Bremsflüssigkeitsservice u. Kupplungsanlage entlüftet 60,74€
-Staub- u. Pollenfilter ein- und ausgebaut 36,60€
- -4- Zündkerzen ein- und ausgebaut
Inspektions Service
Lampe für Kurvenfahrlicht erneuert (diese war defekt)
Kühlsystem geprüft gesamt: 72,82€

ergibt 356,88 € netto + 70,88 Steuer.

Somit ergibt sich der o.g. Gesamtbetrag.

Bei Voranfrage am Telefon wurde mir bereits mitgeteilt, dass sich der 60.000 Kundendienst im Rahmen von 430 - 450 € bewegen wird.

Durchführende Werkstatt: VW Hartner Forchheim.
Abgabe des Fahrzeuges um 08.30 Uhr. Rückruf der Werkstatt um 15.00 Uhr, dass der Kundendienst fertig sei und das Fahrzeug abgeholt werden kann.

Kundenberater Hr. Reichert und Frau Dittrich. Diese waren sehr zuvorkommend und freundlich und erklärten vorher was am Fahrzeug gemacht wird.

Terminplanung von letzter Woche auf diese. Im Gegensatz zu VW Feser-Graf in Erlangen funktionierte das Problemlos. Feser-Graf Erlangen hatte letzte Woche erst Termine wieder ab 02.10.2013 frei.

Jederzeit wieder bei VW Hartner Forchhheim.

Ihr wisst ja......

trust no one.....the truth is out there

Fox M.

... ich hatte beim 30.000er Service was gehört, dass beim 60.000er Service das Getriebeöl DSG mitgewechselt wird ? Das soll schon gut ins Geld gehen !?

meine 60er Inspektion hat mich dank neuer Bremsscheiben hinten schlappe 850€ gekostet 🙁

125kW Diesel, 4Motion

Hallo !
Habe vor einigen Tagen 130.000 km/4 Jahres Service-Interwall sowie Longlife-Ölwechsel (Öl selbstanlieferung) machen lassen. HU/AU ebenfalls. Lediglich eine neue 3.Bremsleuchte war fällig (TÜV beanstandung) zum Preis von ca.50.-€. Gesammtkosten des Services betrugen 412,- €

Tiguan 2.0 TDI Autom.103kw/140PS 4 WD EZ 01/2009

Gruß Tiger 100

Hallo,
Dank an alle - habe interessiert das Thema mitgelesen, da meiner auch 60T runter hatte und nach Streicheleinheiten verlangte.
Deshalb stelle ich auch meine Rechnung ins Netz:

2.0TDI 4M DSG Sport&Style Xenon AHK Panorama-Dach:
Inspektions Service: 81,40
Intervall Service: 22,20
Bremsflüssigkeitsservice: 22,20
Öl-Wechsel Haldex: 29,60
Öl-Wechsel DSG:66,60
Geführte Funtionsprüfung: 14,80k
Pollenfilter getauscht: 7,60
Ersatzwagen: 0,00

Material: Filtereinsatz: 9,77/ LonglifeÖl: 85,57/ Getriebeöl: 86,13/ Haldexöl: 27,77/ Filter: 18,86/ Schrauben, Dichtringe: ...
Nachlass: 16,33

=Arbeit: 244,20 Material: 232,75 Steuer:90,62 macht zusammen: 567,57€
VW - Werkstatt in Kleinstadt (Mobilitätsgarantie)
Gruß
die antolills

Hallo, habe gerade mal die Kosten für den Tiguan meiner Frau bei meiner VW-Werkstatt angefragt.
60000 km Inspektion für einen Tiguan 2.0 tdi, 140 PS, 4 Radantrieb, Automatikgetriebe, Bj 2011.
------------------------------------------------------------
Hallo Herr xxx,
nach unseren Unterlagen muss jetzt gemacht werden:
Inspektionsservice,
Intervallservice incl. Motorölwechsel/Filter
Ersatz Pollenfilter,
DSG-Getriebeölwechsel,
Haldex-Ölwechsel /Hinterachsgetriebe,
Bremsflüssigkeitwechsel (nach 3Jahren Fzg.-Alter)

Gesamtkosten hier ca.800.-Euro
------------------------------------------------------------
Da fall ich ja fast vom Glauben, für meinen Audi 3.0 tdi, Automak, Allrad, habe ich ja nur 460 Euro
bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Kurti

Hallo, hier nochmal ein Zusatz, zur 60000 km Inspektion bei einem 2.0 D, 140 Ps, Automatik, 4weel.
Ich habe jetzt 4 Kostenvoranschläge bekommen, alles von VW Händlern. Die Kosten für
die o.g. Inspektion belaufen sich beim günstigsten Händler bei ca. 620 Euro, über 700 - 750 Euro,
dann bei ca. 800 Euro und jetzt die Krönung, bei meinem VW / Audi Händler, wo ich immer bin
bei sage und schreibe 920 - 950 Euro.
Kennt jemand eine günstigere VW Werkstatt im Raum Köln? Danke für die Info. Grüße!

Wesentlich günstiger ja, aber auch knapp 120 KM hin und Rückweg... Wenn du das in Kauf nimmst empfehl ich dir gern eine per PM...

Ist nen kleiner Familienbetrieb mit i.d.R. echt fairen Preisen

Hallo, danke für deine Antwort. Gerne würde ich deine Empfehlung hören. In welche Richtung geht es denn? Habe noch einen 2. Wohnsitz in Duisburg. Wenn es mir jetzt zu weit ist, vielleicht dann bei 90000 km Inspektion. Vielen Dank Grüße

Das ist doch völlig utopisch oder ist doch kein Porsche !

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Hallo, hier nochmal ein Zusatz, zur 60000 km Inspektion bei einem 2.0 D, 140 Ps, Automatik, 4weel.
Ich habe jetzt 4 Kostenvoranschläge bekommen, alles von VW Händlern. Die Kosten für
die o.g. Inspektion belaufen sich beim günstigsten Händler bei ca. 620 Euro, über 700 - 750 Euro,
dann bei ca. 800 Euro und jetzt die Krönung, bei meinem VW / Audi Händler, wo ich immer bin
bei sage und schreibe 920 - 950 Euro.
Kennt jemand eine günstigere VW Werkstatt im Raum Köln? Danke für die Info. Grüße!

Auch bei mir steht die Inspektion 60.000 km an. hab auch bisschen im Internet gesucht und habe bei autoscout unter rubrik werkstattsuche eine seite gefunden, wo werkstätten für einen Festpreis und für jede Automarke anbieten.
habe meinen tiguan diesel 140ps eingeben und folgendes Ergebnis erhalten:

Auto-Scholz AHG GmbH & Co.KG
VW-Werksvertretung
Anschrift
Wolfsbacher Straße 10
95448 Bayreuth
Öffnungszeiten
Mo - Fr
07:30 - 18:00 Uhr
Sa
08:00 - 12:00 Uhr

Wählen Sie Ihre Leistungen:

Inspektion 60.000km Festpreis: 204,57 €

Ölwechsel (4,3 Liter Longlife)
Ölablassschraube erneuern
Motorölfilter erneuern
Innenraumfilter erneuern
Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
Arbeitszeit, Teile und Motoröl (falls Ölwechsel enthalten) sind für die gewählte Leistung im Preis enthalten.

Deine Antwort