Was darf die 60.000 Inspektion kosten.
Habe gerade meinen Tiger zur 60.000er Inspektion gebracht. Sind € 460,00 alles inkl. realistisch? Inklusiv Pollenfilter und Bremsflüssigkeits Wechsel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schneck01
Ein wenig Hilfe bei der Entscheidung wohin das gute Stück gebracht wird kann folgender Link bieten.
D. k. v.! (Das kannste vergessen).🙄
Da werden anscheinend nur "Klüterbuden" angezeigt. 😁
Gruß Hans
61 Antworten
Hallo, Danke für deine Antwort. Für Raum Köln habe ich da auch schon geschaut. Da lagen die Kosten bei einer freien Werkstatt bei ca. 400 Euro. Leider habe ich die Garantieverlängerung für 3. und 4. Jahr und brauche den Stempel von einer VW Werkstatt. Grüße aus Köln.
Zitat:
Original geschrieben von superpferdi
Hallo, Danke für deine Antwort. Für Raum Köln habe ich da auch schon geschaut. Da lagen die Kosten bei einer freien Werkstatt bei ca. 400 Euro. Leider habe ich die Garantieverlängerung für 3. und 4. Jahr und brauche den Stempel von einer VW Werkstatt. Grüße aus Köln.
obengenannter ist VW-Händler. für 200 € schönes Wochenende in Bayreuth machen.
mfg
Hallo nochmal, wenn ich bei autoscout24 (Werkstattsuche) meine Daten eingebe für Standort 95448 Bayreuth kommt bei mir ein Rechnungswert von 440,01 Euro. Mergwürdig... Grüße
Na ja, die 650 bis 800 Euro könnten schon hinkommen...je nachdem, was bei Dir alles im Angebot steht:
- Ölwechsel (4,3 Liter Longlife)
- Motorölfilter erneuern
- Ölablassschraube erneuern
- Innenraumfilter erneuern
- Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
...Kosten dafür liegen bei Autscout bei Vertragshändlern um Köln bei 250 bis 330 Euro...ok, in Bayreuth sind es vielleicht gut 200 Euro...
aber, dazu kommen ggf. noch:
- DSG-Getriebeölwechsel
- Haldex-Ölwechsel /Hinterachsgetriebe
- Bremsflüssigkeitwechsel (nach 3 Jahren Fzg.-Alter)
- evtl. noch Kerzen
- TüV/AU (nach 3 Jahren Fzg.-Alter)
Dann kommst Du insgesamt schon auf die 650 bis 800 Euro.
Empfehlungen Werkstatt:
- VW Zentrum Leverkusen soll ganz gut sein (leider keine eigenen Erfahrungen)
- Autohaus Melzer in Bornheim sind sehr nett und hilfsbereit
Beide sicher bessere Empfehlungen, als die "übliche" Adresse in Köln...wenn die bei Deinen 4 Angeboten nicht schon dabei sind.
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
obengenannter ist VW-Händler. für 200 € schönes Wochenende in Bayreuth machen.Zitat:
Hallo, Danke für deine Antwort. Für Raum Köln habe ich da auch schon geschaut. Da lagen die Kosten bei einer freien Werkstatt bei ca. 400 Euro. Leider habe ich die Garantieverlängerung für 3. und 4. Jahr und brauche den Stempel von einer VW Werkstatt. Grüße aus Köln.mfg
Ähnliche Themen
Hallo, alle Angebote bezogen sich nur auf die 60000 km Inspektion, also ohne Tüff + Au, und ohne
Kerzen ( da Diesel). :-) Auch DSG Getriebeoelwechsel steht in keinem Angebot. Grüße
Zitat:
Hallo nochmal, wenn ich bei autoscout24 (Werkstattsuche) meine Daten eingebe für Standort 95448 Bayreuth kommt bei mir ein Rechnungswert von 440,01 Euro. Mergwürdig... Grüße
hab es gerade nochmal eingegeben und es kommt nichts anderes raus, selbst ein zweiter VW-Händler in der nähe kommt auf 220.63 €.
Motor-Nützel Vertriebs-GmbH Economy
Anschrift
Bahnhofstraße 32
95502 Himmelkron
Öffnungszeiten
Mo - Fr
07:00 - 17:00 Uhr
Ihr Ansprechpartner
Hans-Georg Braun
Tel. 09273 6199045
Fax 09273 927738
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
Auch bei mir steht die Inspektion 60.000 km an. hab auch bisschen im Internet gesucht und habe bei autoscout unter rubrik werkstattsuche eine seite gefunden, wo werkstätten für einen Festpreis und für jede Automarke anbieten.
habe meinen tiguan diesel 140ps eingeben und folgendes Ergebnis erhalten:Auto-Scholz AHG GmbH & Co.KG
VW-Werksvertretung
Anschrift
Wolfsbacher Straße 10
95448 Bayreuth
Öffnungszeiten
Mo - Fr
07:30 - 18:00 Uhr
Sa
08:00 - 12:00 UhrWählen Sie Ihre Leistungen:
Inspektion 60.000km Festpreis: 204,57 €
Ölwechsel (4,3 Liter Longlife)
Ölablassschraube erneuern
Motorölfilter erneuern
Innenraumfilter erneuern
Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
Arbeitszeit, Teile und Motoröl (falls Ölwechsel enthalten) sind für die gewählte Leistung im Preis enthalten.
heute habe ich die Inspektion machen lassen.
über Auto Scout zum Termin angemeldet, Angebot ausgedruckt und alles hat für 204,57 € geklappt. sogar der Pollenfilter wurde noch mit ausgewechselt, der erst im Juli hätte gewechselt werden müssen.
Tolle Seite von Auto Scout.
mfg
... TÜV/ASU und 1.Inspektionsservice (60000 km) + Ölwechsel (eigenes Öl, mach ich jährlich) nach 3 Jahren beim gleichen Händler gehabt!
Alles ohne Beanstandungen!
Wieder mit kostenfreier Autowäsche.
TÜV 59,50 EUR
AU 29,95 EUR
1x Staubfilter 20,95 EUR
1x Oelfilter 12,15 EUR
1x Schraube 1,65 EUR
1x Bremsflüssigkeit 7,31 EUR
Intervallservice 53,91 EUR
Bremsflüssigkeits Service 29,95 EUR
USt. 29,62 EUR
Gesamt: 244,99 EUR
bin zufrieden
d.h. ohne TÜV und AU --> 149,85 EUR ohne Öl (wird immer mitgebracht)
MFG
gente
Hallo Leute,auch ich habe ende Mai meine 60000 Durchsicht mit Hu-Au wie alle hier mit Ölwechel ,Haldex,Bremsflüssigkeit u.s.w. Kostenvoranschlag 591,96. Auch ich werde mein Motoröl LL3 mitbringen weil ich einen bekannten habe da bezahle ich nur 6,50 pro. L und im AH 26,- pro L. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für das Haldex Öl ? soll im AH 42,40 pro L kosten , würde meinen bekannten fragen ob es im Großhandel Preiswerter ist.
Danke für eure Bemühung
Bei mir wurden heute in München sage und schreibe ca. 1.300 veranschlagt für die 60.000er Inspektion. Angeblich kämen zu den Routinesachen noch die Lager für die Achslenker! Da ich Garantieverlängerung habe, muss ich in den sauren Apfel beißen. Aber dann nie wieder Mahag!
1300€ ist ja ne Riesen Nummer!
Lass dir mal genau aufschlüsseln, wofür die was nehmen.
Das sind mal schlappe 900€ mehr als bei mir.
Was ist da mit dabei, was nicht unter deine Garantieverlängerung fällt?
Oder haben die 200€ Stundenlohn?
Zur Not von einem anderen VW Händler ein Angebot einholen.
Diesen "Kostenvoranschlag" würde ich gerne mal in Einzel-Positionen aufgeschlüsselt sehen!
So Long...
Ich auch, denn da sind mit Sicherheit andere Posten beinhaltet als Intervall- u. Inspektionsservice.
Gezahlt habe ich jetzt tatsächlich ca. 680 €, weil ein Teil über Leasing abgedeckt war. Ich reiche die einzelnen Posten nach!
Hallo, ich habe jetzt die 60000km Inspektion machen lassen, für den Tiguan meiner Frau, 2.0 d, Automatik, Vieradantrieb, beim günstigsten Angebot.
In Kurzfassung: 617,53 Euro.
Da mein Scanner defekt ist, hier mal die aufgeführten Punkte in der Rechnung:
Servicepaket Bremsen: 37.05
Servicepaket Haldex : 69.55
Servicepaket Getriebe: 141.42
Inspektion Service: 89.10
Intervall Service: 25.50
0el 5w30 4,3l : 97,22
Filter, Schrauben etc, : 13.10
Staubfilter : 22,0
Filtereinsatz : 23.50
Dichtring : 0,49
Gesamt . 518.93
Mwst : 98.60
Komplett : 617,53
Alles in Euro natürlich.
So richtig kann ich die o.g. Preise von ca. 250 bis 300 Euro für die 60000 km Inspektion nicht verstehen.
Kann doch wohl nicht am 4 Rad und Automatik liegen, oder?
Gruß Kurti