ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was damit machen? Minimaler Glasschaden Frontscheibe! Jemand Erfahrung...

Was damit machen? Minimaler Glasschaden Frontscheibe! Jemand Erfahrung...

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:39

Hallo

Ich habe Teilkasko bei Huk24 mit 150 Selbstbeteiligung.

Der Schaden kann doch durch Smartrepair repariert werden? Also ohne einen kompletten Austausch?

Sollte man das selber bezahlen? Was kostet sowas?

Oder macht die Teilkasko das umsonst?

Es ist ein Golf plus von 2006.

Der Schaden ist im Sichtfeld..seitlich. so 2 bis 3 mm groß! Minischaden.

Gruß

Schaden Golf Plus!
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie soll die Versicherung beweisen wann der Steinschlag entstanden ist?

Ich habe auch Ende letzten Jahres meine VK von 300 auf 150 und die TK von 150 auf 0 runtersetzen lassen. Kostet mich 30 Euro mehr im Jahr. Habe zwar noch keinen Steinschlag, aber der kann ja noch kommen. Innerhalb von 5 Jahren ist es ein Win Win-Geschäft.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. März 2021 um 13:58:47 Uhr:

Wie soll die Versicherung beweisen wann der Steinschlag entstanden ist?

Auch wenn die Versicherung es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann, bleibt es ein Verstoß gegen die Obliegenheiten aus dem Versicherungsvertrag. Ob man den begehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Ich habe auch Ende letzten Jahres meine VK von 300 auf 150 und die TK von 150 auf 0 runtersetzen lassen. Kostet mich 30 Euro mehr im Jahr. Habe zwar noch keinen Steinschlag, aber der kann ja noch kommen. Innerhalb von 5 Jahren ist es ein Win Win-Geschäft.

Wenn du innerhalb von 5 Jahren einen Glasschaden hast, ja. Sonst hast du die Wette verloren. Und das weiß man immer erst hinterher. 30 € Wetteinsatz sind allerdings überschaubar.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 25. März 2021 um 14:06:25 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. März 2021 um 13:58:47 Uhr:

Wie soll die Versicherung beweisen wann der Steinschlag entstanden ist?

Auch wenn die Versicherung es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann, bleibt es ein Verstoß gegen die Obliegenheiten aus dem Versicherungsvertrag. Ob man den begehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 25. März 2021 um 14:06:25 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch Ende letzten Jahres meine VK von 300 auf 150 und die TK von 150 auf 0 runtersetzen lassen. Kostet mich 30 Euro mehr im Jahr. Habe zwar noch keinen Steinschlag, aber der kann ja noch kommen. Innerhalb von 5 Jahren ist es ein Win Win-Geschäft.

Wenn du innerhalb von 5 Jahren einen Glasschaden hast, ja. Sonst hast du die Wette verloren. Und das weiß man immer erst hinterher. 30 € Wetteinsatz sind allerdings überschaubar.

Grüße vom Ostelch

Ist ja nicht nur die TK auch bei der VK würde ich 150 Euro gewinnen. Wenn man VK incl. TK bei niedrigen Beiträgen hat, sollte man schon die Selbstbeteiligung prüfen. Da macht eine Reduzierung kaum was aus.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. März 2021 um 14:18:48 Uhr:

 

Ist ja nicht nur die TK auch bei der VK würde ich 150 Euro gewinnen. Wenn man VK incl. TK bei niedrigen Beiträgen hat, sollte man schon die Selbstbeteiligung prüfen. Da macht eine Reduzierung kaum was aus.

Darum schrieb ich ja, dass der Wetteinsatz überschaubar ist. Es zeigt auch, dass es sich lohnt, nicht nur die Gesamtkosten jährlich zu prüfen, sondern auch, ob sich eine Anpassung der Versicherungsleistungen lohnt.

Grüße vom Ostelch

Der Versicherer wird sich freuen,denn endlich kann er den Vertrag nach Regulierung kündigen. So einen Kleinschaden würde ich niemals meiner Versicherung melden. Scheibe kostet 89,00 Euro

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 26. März 2021 um 10:00:03 Uhr:

Der Versicherer wird sich freuen,denn endlich kann er den Vertrag nach Regulierung kündigen. So einen Kleinschaden würde ich niemals meiner Versicherung melden. Scheibe kostet 89,00 Euro

Warum sollte der Versicherer nach einem Kleinschaden ein gutes Risiko kündigen?

Was ist das für ein Auto, dessen Frontscheibe mit Montage 89 € kostet?

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 26. März 2021 um 10:00:03 Uhr:

Der Versicherer wird sich freuen,denn endlich kann er den Vertrag nach Regulierung kündigen. So einen Kleinschaden würde ich niemals meiner Versicherung melden. Scheibe kostet 89,00 Euro

Nur aus rein ehemaligen beruflichen Interesse:

Ab welchem Betrag würdest du denn der Versicherung nichts schenken? :)

Themenstarteram 26. März 2021 um 19:21

Hallo

Habe es heute versucht zu patchen!

Es ist besser geworden! Aber nicht weg!

Die Verfärbungen in der Schadstelle selber sind weg!

Aber der "Abschliff" "Außen" vom Steinschlag, den bekommt man nicht wieder "klar"? mit den "zeugs"...

Ist so ein 1bis2mm Punkt.

Bringt mir nichts...eine selber zu kaufen..angeblich soll das besch..gehen, die selber zu kleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was damit machen? Minimaler Glasschaden Frontscheibe! Jemand Erfahrung...