Was bringt mein V70 2.4 Turbo bei Inzahlungnahme?

Volvo

Hallo,

was glaubt ihr gibt mir ein Händler beim Kauf eines günstigen Gebrauchten für meinen V70 2.4 Turbo noch??

EZ: 12/2000, 135.000 km, Leder, SHZ, LM, Glasschiebedach, CD-Wechsler, getönte Scheiben hinten, SWR , usw., schwarz-met., 1 Vorbesitzer, Scheckheft, unfallfrei, Verschleißteile von Zahnriemen bis Bremsen usw neu., keine Schrammen oder so. Sehr gepflegter Nichtraucher-Garagenwagen. TÜV+AU bis 12/2013.

Oder wird man den besser Privat los? Will auf Diesel umsteigen. Aber will den V70 auch nicht verschenken, weil der echt top ist!

Beste Antwort im Thema

Ich würde an Deiner stelle den Wagen weiter fahren, denn Du weißt ganz genau was der Wagen hat, und in welchem Zustand er sich befindet. Man sollte nicht nur die alleinigen Sprit-kosten sehen, sondern auch all die anderen Wartungskosten die mit dem Erwerb des vermeintlich guten Gebrauchten entstehen.

Satz Winterreifen
Evtl Wartung (beim Diesel teurer)
Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen und co.
Sonstige Reparaturen.

Dann noch der Wertverlust des Gebrauchten nach dem Kauf.

So zusammengerechnet hat man im Schnitt Kosten von 2000-5000€, wenn man Pech hat. Jetzt rechne mal aus wieviel Liter Sprit es sind. Und einen Leistungsarmen Diesel wirst Du nach dem Turbo nicht fahren wollen, und so ist der Dieselverbrauch schon bei 7-9 litern, und nun?

Ich stehe momentan vor gleichen Entscheidung, wobei mir eher der Nutzwert des S80 zu gering ist.

MfG.Alex

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hatte 3 Volvos.....also ich kann nix gegen die Marke sagen.

Habe nun ein Angebot von 5900 Euro. FEST! Aber .....nööööö! Mach ich nicht. Wie gesagt, habs nicht eilig!

Und dann fahr ich ihn weiter! Aber auf LPG lass ich ihn nicht umrüsten! Spätestens im Herbst will ich mal was neues.....! Und das lohnt dann nicht!

Dann wird er 12 und ich will dann auch mal wieder was neues fahren. Bin nicht jemand, der die Autos fähr, bis sie auseinanderfallen....!

UNVERBESSERLICH !! :-)

Aber es stimmt schon, ich weiß, dass er mich nie im Stich gelassen hat und suuuper läuft!

Danke für Eure Hilfe:

ich hab mich wie folgt entschieden:

Ich fahre meinen V70 Turbo , der ja wirklich technisch TOP ist und auch optisch aussieht, als wäre er 2 jahre alt, weiter .

Er hat ja nun erst 136.000 km und bis Herbst fahre ich ihn noch. Dann versuche ich ihn nochmals zu verkaufen , spare bis dahin noch etwas und werd wohl auf nen 2005er/2006er Facelift V70 D5 wechseln. Den fahre ich dann wieder 2-3 jahre und kauf dann nen 2008er V70 ( neueres Modell)!

So könnte es klappen !

Gute Entscheidung!
Ich behalte meinen V70 auch als Winterauto, da ich kaum noch etwas dafür bekäme.
Der kriegt dann irgendwann mal den Gnadenschuss und wird im Garten vergraben wie ein altes treues Pferd im Wilden Westen.🙂😁

Deine Antwort