Was bringt Golf II GT Fire & Ice?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich für einen Golf II (Bj. 1991) GT 1.8 Fire&Ice bekomme?

Der Wagen hat 240.000 km drauf. Breitreifen, neue Stoßdämpfer, Bremsleitungen neu, TÜV / AU noch bis 2006.

Danke!

tom

28 Antworten

@jazzy:
Er hats ja inzwischen klargestellt dass es nich so gemeint war. Hoffen wir er meint es auch so... 😉

Also ich glaube pro jahr was das Auto noch tüv hat bekommst du 350 € also für zwei dann 700 €.
Aber es ist ja ein fire&ice daher schätze ich mit dem kilometerstand und wenn er sonst keine Mängel hat liegt er um die 1000- 1200€. für Händler Privat kannst du an einem der Führerschein neulinge schon mehr verlangen die suchen doch alle so einen. Aber ohne ihn überden Tisch zuziehen. Man muss immer denken man will auch ein Auto kaufen und dann auch nit verarscht werden.

VW Golf II GT Special 1,8l
120 PS Chip, Nocke usw.
FK Fahrwerk und Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von badboy8030

Also ich glaube pro jahr was das Auto noch tüv hat bekommst du 350 € also für zwei dann 700 €.
Aber es ist ja ein fire&ice daher schätze ich mit dem kilometerstand und wenn er sonst keine Mängel hat liegt er um die 1000- 1200€. für Händler Privat kannst du an einem der Führerschein neulinge schon mehr verlangen die suchen doch alle so einen. Aber ohne ihn überden Tisch zuziehen. Man muss immer denken man will auch ein Auto kaufen und dann auch nit verarscht werden.

VW Golf II GT Special 1,8l
120 PS Chip, Nocke usw.
FK Fahrwerk und Auspuff

Also 1200Euro für nen Fire&Ice is echt übertrieben, ich mein 240000km is nich ohne...

by the way, was hast du eigentlich mit deinem 1,8l Motor gemacht dass der 120PS hat? Oder is dass nich mehr der originale vom GT Special?

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Also 1200Euro für nen Fire&Ice is echt übertrieben, ich mein 240000km is nich ohne...

Hört sich echt viel an aber fire&ice ist schon was anderes. wie gesagt er muss top in ordnung sein dan klappt das schon einfach mal bei mobile für den preis reinsetzten.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

by the way, was hast du eigentlich mit deinem 1,8l Motor gemacht dass der 120PS hat? Oder is dass nich mehr der originale vom GT Special?

Also habe eine scharfe nocke chip doppelweber geschliffene kanäle anderes steuergerät. hatte viel hilfe von einem Rennsport mechaniker. Der hatte noch teile von seinem Rallygolf. Messen lassen hatte ich die PS noch nit aber er schätzt es so. GTI hat keine chance. Geht wie sau.

Ähnliche Themen

240.000km sind nicht wenig, aber 1200€ sitzen bei einem vernünftigen zustand von motor, karosserie und innenraum auf jeden fall drin!
guck doch mal bei mobile.de! da sind die preise um einiges höher!
ich mein es ist ein fir&ice...einfach kult!
und dann musst du erstmal einen finden, der nicht verpfuscht wurde oder dem man die 14 jahre ansieht!

EDIT:

Absoluter Schwachsinn von dr.doktor einen so alten Thread wieder hoch zu holen, wie auch schon in dem anderen Thema von mir geschrieben! 🙄

naja, wenn er neu ist, dann hat er evtl. gar nicht gesehen von wann der thread ist ... und da er zu 2 ähnlichen themen gepostet hat denke ich, dass er wirklich nicht darauf geachtet hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Letar

naja, wenn er neu ist, dann hat er evtl. gar nicht gesehen von wann der thread ist ... und da er zu 2 ähnlichen themen gepostet hat denke ich, dass er wirklich nicht darauf geachtet hat 😉

Allerdings schon merkwürdig, dass beide Themen so alt waren!

Deshalb sollte man erstmal ein wenig die Augen aufmachen, bevor man anfängt drauf los zu posten! 😁

was sollen solche armseligen kommentare von Reality...
ich kann doch so viel zu bestimmten themen was schreiben, wie ich lust habe.
ist mir auch egal, dass diese 2,5 monate alt sind.

ohne sinn sowas... du kannst deine punkte auch mit vernünftigen beiträgen sammeln

Zitat:

Original geschrieben von dr.doktor

was sollen solche armseligen kommentare von Reality...
ich kann doch so viel zu bestimmten themen was schreiben, wie ich lust habe.
ist mir auch egal, dass diese 2,5 monate alt sind.

ohne sinn sowas... du kannst deine punkte auch mit vernünftigen beiträgen sammeln

WOW Du bist wirklich ein ganz Großer ne?

Sorry, aber Leute wie du kommen und gehen! 😉

Nächstemal halt die Augen auf machen und nachsehen, wohin man postet., Macht nicht wirklich Sinn bei einem so alten Thread noch zu antworten, gerade bei dem Thema.

soll ich mal nen thread von S.635 hochholen!? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von querys

Nächstemal halt die Augen auf machen und nachsehen, wohin man postet., Macht nicht wirklich Sinn bei einem so alten Thread noch zu antworten, gerade bei dem Thema.

Also ich fand´s interessant zumal meine bessere Hälfte ja vor kurzem so ein Teil gekauft hat (186000 runter, ungepflegt und das für 850,-Euro).

Ich habe mich darüber geärgert, da ich der Meinung war einen Golf bekommt man auch für weniger (ist ein normaler F&I mit RP Motor - 90PS also)

"Normal" ... trotzdem ein schönes auto! ^^
jedenfalls wenn man ihn wieder auf vordermann bringt und auch ein bisschen zeit für pflege etc. reinsteckt

Deine Antwort