Was brauche ich alles für den Regensensor??
Sooo ich habe jetzt die Scheibe für den Regensensor drinn.
Welchen Regensensor brauche ich??? Ist das die richtige Kennung? GM 24 40 27 47 KENNUNG JG?
Habe einen inner bucht gefunden mit der kennung und soll für den omega B sein muß hierfür ne schnelle antwort haben auktion läuft nicht mehr lange.
Oder hat noch jemand soeins rumliegen
Welches relais muß ich einbauen, Artikelnummer bzw was steht auf dem Relai für eine nummer, evtl findet mann ja eines beim Schrotti. Oder hat noch jemand soeins rumliegen
Wie muß ich die Kabel ziehen bzw wieviele Adern sind es und wo müßen die ran( Zündspannung, Masse oder Dauer +) ?
Ja ich habe die Suche gequält aber nicht das gefunden was ich wissen will soll ja keine Regensensor nachgerüstet werden sondern ist ne Originale scheibe für Regensensor drin von Opel und dafür will ich haben und wissen 😁
18 Antworten
Die frage ist hauptsächlich ob ich das nehmen kann-->GM 24 40 27 47 KENNUNG JG????
In dem link wurde das verbaut--> 24 45 64 24 kennung UA
wo ist da der unterschied??
Die Dinger sind eh alle gleich. Haben jedenfalls immer die gleiche Boschnummer. Unterschied ist manchmal die Steckerform. Außerdem gibs noch eine Variante mit Lichtsensor in der Mitte (autom. Abblendlicht). Selbst den müßtest du verwenden können.
Gut ich weiß jetzt nicht wie der Regensensor bei Opel ist, aber von so ein Teil bin ich erstmal geheilt und bin so froh das ich wieder einen normalen Scheibenwischer habe mit Intervalleinstellung.
Den bei mein Benz war so ein Teil drin und jedesmal wenn es wenig Nieselregen war hat er auf dauerbetrieb gestellt und wenn es normal Regent hat er auf Inderwal gestellt.
Kann aber ein Problem von Benz gewesen sein.
Ähnliche Themen
ja die Bilder sind recht gut
aber jetzt fehlt nur noch die Pinbelegung vom Regensensor für den selbstgebastelten Kabelbaum.
stecker habe ich von nem Ausrangierten USB Verdopler vom PC genommen, haben je 4 Pin´s und 2 zusammengeklebt passen perfekt in den Regensensor.
Also wer hat die Pinbelegung vom Regensensor?? Nummerriert ist meiner leider nicht daher bitte dazuschreiben von wo nach wo die belegung ist.
Eifel weißt Du was???
Danke
Kurt hast Du evtl die Pinbelegung von dem Regensensor???
Welche Relais brauche ich und wie ist da die belegung
Da mußt du den Ommi aber kräftig umstricken.
Das Relais sitzt dann glaube ich normal vorne im Relaiskasten.
Schaltunterlagen auf vectra16v.com.
hehe und da ist schon der 1 Unterschied mein Regensensor den ich als Original bekommen habe hat nur 8 pins
Ja endlich habe ich Fertig😁
Der Regensensor Funzt einwandfrei.
Habe mich an die Anleitung aus dem Link gehalten, weitesgehend jedenfalls.
Regensensor bei der Bucht für 30,- öcken
Relais von hier:Wechsler mit Wiederstand kosten 9,- öcken mit Versand
Scheibe mit Regensensorvorrichtung bei Carrglass als Steinschlagtausch nur die Selbstbeteiligung
Anleitung befolgt und wie blöde die leitung gesucht die von der 2 an c angeschlossen wird aber dann am Intervallrelais im Relaiskasten fündig geworden.
Das ganz hat knapp 5 Stunden gedauert und alles supi
Prima, Regen ist ja auch noch genug da 😁
Da kannst ja alles schön testen. Ich fand den
alten Intervallschalter besser. Der Regensensor
den ich ja auch habe, macht immer was er will
und nicht unbedingt so, wie man es gerne hätte.
Gruß H
@HellmichHolger.....
""Der Regensensor
den ich ja auch habe, macht immer was er will
und nicht unbedingt so, wie man es gerne hätte."2
😉 hauptsache schicki-micki.... funzen tut nich not, bzw. muss das nich unbedingt.!😉😉😛
@regensensorfacheinbaumechanikermeisterlein............... das wurde aber auch mal zeit, das das ding funzt.😮😮😮😮
bald kommt schon wieder der schneemann..... und dann ist es wieder vorbei, mit regensensorik.!😉😛
wie reagiert no zeug eigentlich auf vogelsch... kamikatzefliegen/mücken und andere UFO´s.?
hüpft das ding dann auch freudig hin und her.?😕😁
-a-
also bis jetzt noch nicht auch auf die Baumharzkacke oder Blattlauspisse reagiert der nicht.
Aber mal sehen darf halt nur nicht vergessen inner Waschanlage den Intervallhebel runter zu machen😁 sonst reist mir das die Wische weg.
Und das hat nur daher solange gedauert weil ich die Relais nicht in der Preisklasse gefunden habe bzw nicht wußte welche ich brauche von der Schaltung her und die aus dem Link für 25,- öcken das stück wollte ich nicht und waren schlecht zu erkennen