Was brauch ich für die Kotflügelmontage?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, baue grad nen Kotflügel an. In der Literatur ist dabei die Rede von Zinkplättchen und Dichtungsband. Ist aber teilweise wiederspürchlich. Was brauch ich denn jetzt wirklich? Zinkplättchen und Dichtungsbband, nur eins von beiden oder gar nix?

Beste Antwort im Thema

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

"hochhol" - da thread leider teilweise unlesbar -> siehe Anhang !

@MotorTalk, solche Werbung, die weder zu schließen noch zu minimieren ist, ist das allerletzte, sorry geht nicht sowas !

Kurze Frage: Was glaubst Du,

wer

das hier eigentlich

-eventuell automatisch-

mitliest? 😕 😁 😉

Der -wahrscheinlich- passende Tip dazu: Vielleicht mal ein wenig in unserem Feedback-Forum ->"Sagt's uns!" mitlesen und sich dann eventuell auch mal entsprechend einbringen - Werkstatt, Mods und auch jede Menge interessierte User warten und gieren geradezu danach, eventuelle Probleme aufzugreifen und bestenfalls sogar auszzuschalten! 😉 🙂
(...'n paar hier vertretene und mitmischende Jungs un' Mädels können dazu wohl auch so Einiges der eher gehaltvolleren Art absondern! 😉)

Ansonsten siehe dann eben auch Post Snack bzw. eventuell auch hier -> Adblock Plus für Firefox bzw. -> AdBlock für Google Chrome -> AdBlock für Safari oder eben auch -> NoScript! 😉 🙂
(...ich persönlich kenne solcherlei "Anzeigen", "Popups" oder wie auch immer geartete Gimmicks garnicht -> warum wohl?! 😕 😁 😉)

Grüße, Dynator 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also!
Erstmal ist wichtig das der Koti auch innen mit lackiert wird,das is schonmal nen guter Schutz!
Dann mindestens an den gefährteten Stellen Elaskon oder ähnliches einpinseln..ich hatte dann alles innen komplett gemacht! Die Auflagepunkte zum Holm oder Karosse wenigsten´s mit U Schutz auf Wachsbasis einpinseln oder Dichtmasse nehmen,da brauchste dan auch kein Zinkband,geht genauso gut!
Danach nochmal schön mit Uschutz oder Kautschukzeugs oder besser MikeSanders hitzefett einpinseln,damit alles dicht ist und dann Radhausverkleifung rein und gut!
Wichtig noch wenn die Schrauben rostig waren neue holen vom Schrott oder VW! ;)
Gruß,Matze

@MotorTalk, solche Werbung, die weder zu schließen noch zu minimieren ist, ist das allerletzte, sorry geht nicht sowas !

Werberotz-eprimo

Zusammenfassend: Wenns die Scheiben nicht mehr gibt, nimm Karosseriedichtmasse in ner Kartusche, und verteil es oben dünn auf der Kante bevor der Koti raufkommt. An der A-Säule auch und dann kannste später noch die Ritzen mit Dichtmasse zuschmieren.

Und Alter, besorg dir doch nen Werbungsblocker von Chip.de oder so. Und stell auf Nachtmodus. Geht ja gar nicht bei dir. Kein Wunder dass du nix siehst 😁

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Kurze Frage: Was glaubst Du,

wer

das hier eigentlich

-eventuell automatisch-

mitliest? 😕 😁 😉

Der -wahrscheinlich- passende Tip dazu: Vielleicht mal ein wenig in unserem Feedback-Forum ->"Sagt's uns!" mitlesen und sich dann eventuell auch mal entsprechend einbringen - Werkstatt, Mods und auch jede Menge interessierte User warten und gieren geradezu danach, eventuelle Probleme aufzugreifen und bestenfalls sogar auszzuschalten! 😉 🙂
(...'n paar hier vertretene und mitmischende Jungs un' Mädels können dazu wohl auch so Einiges der eher gehaltvolleren Art absondern! 😉)

Ansonsten siehe dann eben auch Post Snack bzw. eventuell auch hier -> Adblock Plus für Firefox bzw. -> AdBlock für Google Chrome -> AdBlock für Safari oder eben auch -> NoScript! 😉 🙂
(...ich persönlich kenne solcherlei "Anzeigen", "Popups" oder wie auch immer geartete Gimmicks garnicht -> warum wohl?! 😕 😁 😉)

Grüße, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Grüße, Dynator 🙂

Ich wusste gar nicht, dass es hier soche Werbung gibt. Stark. Ich nutze auch ABP (Adblock pro). Im Firefox einfach unter Extras \ Add-ons nach ABP suchen und gut ist. Ist eins der nützlichsten Add-ons überhaupt.

Deine Antwort