ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was bindet euch an VW ?:)

Was bindet euch an VW ?:)

VW
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 17:01

Hey Leute bin neu im Forum. Sehr cooles Forum erstmal :)

Mich würde interessieren , was euch an VW bindet? Würde mich über die verschiedensten Geschichen freuen :)

Beste Antwort im Thema

Absolut garnichts :-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@vwjettax schrieb am 15. Oktober 2016 um 18:47:50 Uhr:

Klar das sehe ich täglich in den Medien.

Beispiel bitte

Abgasskandal

Gasfahrzeuge Tankdeckel

Zitat:

@vwjettax schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:25:08 Uhr:

Abgasskandal

Gasfahrzeuge Tankdeckel

"Im Ausland wird VW als Premium gesehen- das siehst du tgl in den Medien"-

Was sollen dann Beispiele dazu sein, bitte?!

Der Abgasskandal hat doch wohl dem Konzern geschadet! Wenn es bei dir noch nicht angekommen ist siehe hier.

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/diesel-skandal-volkswagen-abgase

Zitat:

@vwjettax schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:55:31 Uhr:

Der Abgasskandal hat doch wohl dem Konzern geschadet! Wenn es bei dir noch nicht angekommen ist siehe hier.

http://www.zeit.de/wirtschaft/diesel-skandal-volkswagen-abgase

Ich hätte gerne Beispiele dafür, wo VW IM AUSLAND als PREMIUM angesehen wird?! :D

Was möchtest du noch alles Wissen stöbere mal durch die Weltgeschichte

 

Wirst sicherlich in der USA Dutzende Artikel finden

 

http://www.autoguide.com/new-cars/volkswagen/

 

Jetzt reichts auch!

Ich zitiere aus deinem Link:

"For a long time, they were a marginal but premium brand positioned as the darling of enthusiasts on a budget. This didn’t translate into sales, and the company has re-positioned themselves as a volume player, selling affordable mainstream cars with the cachet of a European brand."

 

Du verstehst aber schon Englisch, oder?!

Sorry, aber VW wird weltweit schon längst nicht mehr als Premium angesehen!

Stevee82 das ist schön dasss du English kannst!

Zum Premiumhersteller dieser ist für mich einer wenn er sich unter den ersten 3 Top Herstellern mit dem größten Absatz befindet. Dann ist es ein Mengenpremium, wenn es nach dem Umsatz geht Umsatzpremium, wenns der Preis ist Preispremium.

All diese Faktoren spielen eine große Rolle nicht nur die Qualität, letzendlich hat jedes Produkt mit der entsprechenden Qualität seinen Preis.

Viel Spaß und Erfolg bei der Fortführung dieses Threads!

Danke und auf Wiedersehen.

Zitat:

@Stevee82 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:58:36 Uhr:

Ich zitiere aus deinem Link:

"For a long time, they were a marginal but premium brand positioned as the darling of enthusiasts on a budget. This didn’t translate into sales, and the company has re-positioned themselves as a volume player, selling affordable mainstream cars with the cachet of a European brand."

Du verstehst aber schon Englisch, oder?!

Sorry, aber VW wird weltweit schon längst nicht mehr als Premium angesehen!

In den USA wird VW als eine Marke angesehen, die zwar gut fahrende Autos baut, jedoch überdurchschnittlich von Defekten geplagt wird (vor allem elektronische) und diese dann auch in der Werkstatt teurer zu reparieren sind.

Dem Durschnittsamerikaner ist also bewusst, dass er bei einem VW höhere Instandhaltungskosten hat, dafür aber ein gutes Auto fährt, wenn es denn funktioniert.

Persönlich verbindet mich nichts mit VW. Früher war das dichte und auch qualitativ gute Werkstättennetz ausschlaggebend für den Kauf eines VWs. Zumindest bei meinen Verwandten.

Heutzutage wird man in den "Glaspalästen" nurmehr abgezockt und schlecht gearbeitet wird bei den Reparaturen auch noch. Haben es nichtmal geschafft eine Lichtmaschine nach Wartungsanweisung einzubauen, weil der Arbeitsaufwand pro Fahrzeug minimiert wird. Anstatt die Front in Servicestellung zu bringen fumeln die einfach das Teil von oben hinein. Dabei fällt ihnen nicht auf, dass der Riemenspanner auch kaputt ist, wodurch der neu Keilriemen 6 Monate später wieder kaputt war.

Für solche Leistungen, werden dann gerne 600-800€ verlangt. Da kann man sich einen VW echt sparen.

Auch wurde der erste Zahnriemenwechsel verbockt. War um ein paar Grad falsch eingestellt. Nach dem zweiten Wechsel bei 180.000 km war die Verwunderung groß, als das Auto plötzlich einen viel besseren Drehmomentverlauf hatte und es weniger rußte. Meinem Vater ist damals nichts aufgefallen, also ist das Auto tatsächlich von 60.000km (Werkstatt hat gesagt, dass der ZR schon Porös ist, obwohl eigentlich 90.000km Intervalle bei dem Modell normal sind) bis 180.000km (Intervall bewusst überzogen) mit verstelltem Zahnriemen unterwegs gewesen.

Auch sind sie in Wolfsburg anscheinend nicht in der Lage Autos ohne Konstruktionsmängel zu bauen. Stichwort Steuerketten, DSG, Ölpumpensechskannt,...

Wir hatten mit 98.000 km sogar das normale 6 Gang Getriebe kaputt bei einem Passat 3BG. Kulanz keine möglich.

Nachbar hatte beim 96.000€ Audi A6 Baujahr 2013 jetzt das DSG defekt, er ist mehrere Wochen Golf TSI mit 86 PS als Ersatzwagen gefahren.

Teure Preise und schlechte Langzeithaltbarkeit passen leider nicht zusammen, daher kein Produkt mehr aus diesem Konzern. Egal ob Audi, Seat oder sonst was.

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:51:48 Uhr:

Nachbar hatte beim 96.000€ Audi A6 Baujahr 2013 jetzt das DSG defekt, er ist mehrere Wochen Golf TSI mit 86 PS als Ersatzwagen gefahren.

Das ist bitter, daß man ihm nicht einmal ein adäquates Werkstattersatzfahrzeug zur Verfügung stellen konnte. :eek:

Ich habe jetzt bei 30.000 km

- neuen Steuerkettensatz den neuen mit C am Ende

- Klimakompressor neu

- Hochdruckpumpe neu

und für 10 Tage einen Golf 7 TDI als Ersatzwagen bekommen.

Alles in einem Top Service, musste nix dazubezahlen.

Ein mulmiges Gefühl für die Zukunft hast du aber trotzdem, oder? :eek:

Nein Absolut nicht! Im Gegenteil ich bin sehr begeistert, musste mich nicht wie hier die meisten schreiben erst zu einem

Größeren Schaden kommen lassen. Ihr müsst auch mal positiv blicken, ich hab den Händler meines Vertrauens gefunden, ohne wenn und aber wurde auf den Kunden eingegangen. Letzendlich sind es immer zwei die sich verstehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was bindet euch an VW ?:)