was bewirkt das Benzinpumpenrelais?
kann mir jemand sagen was dieses Relais bewirkt?kann es sein daß es defekt ist und der Motor trotzdem Sprit bekommt?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R4v3n
Richtig Foh will sage uns schreibe 31,25€ für das relai haben ! P.s : Frag den FOH nicht ob das relai aus Gold ist das habe ich schon gemacht !!!
Was hast Du davon? Nix, also besser gleich zu einer freien Werkstatt oder Autoteilehändler!
@ Doschi: das relai ist unten rechts an der A-Säule , direkt hinder der Plastikabdeckung vom einstieg!
@ bobbysix: das problem war das nur der FOH das relai auf lager hatte!!! Und vom Schrott werde ich mir niemals elektro teile holen !!!
meinst du mit rechts Beifahrerfußraum oder bei der A-säule im Fahjrerfußraum rechts (hinten)? bin a weng verwirrt. will nur vorher fragen net das ich da verzweifelt suche und nix finde weil ich an der falschen seite bin!
Mfg Björn
müsste grau sein und ziemlich weit hinten. was mich gewundert hat, dass das neue größer ist als das alte. ich hatte probleme das ding am motor stg vorbeizubringen und mein foh meinte die haben die gm-nummer geändert.
hat sich gerade erledigt. mit dem beitrag von cyberalex. Motorsteuergerät ist ja im Beifahrerfußraum. sorry
Mfg Björn
also das ist ja alles gut und schön,aber ich habe folgendes Problem,das Diagnosegerät bringt mir die Fehlermeldung Spannung Kraftstoffpumpenrelais zu niedrig,ich denke die meinen damit das Benzinpumpenrelais,Fakt ist daß der Motor so ganz gut läuft,aber es so aussieht daß er manchmal zu viel Sprit bekommt und auf manchen Töpfen absäuft,deshalb war die Frage,kann es sein daß zuviel Sprit in den Motor gelangt falls das Relais einen Defekt hat?
die pumpe hat nur zwei schaltstufen. An - Aus. mehr net. entweder sie pumpt den sprit oder sie pumpt ihn nicht. (ein relais kann nicht die Spannung steuern. )
wie hury schon sagte eher zu wenig. wenn die aussetzter hat dann pumpt sie ja nicht gleichmäßig.
Mfg Björn
Zitat:
Original geschrieben von Doschi
wenn die aussetzter hat dann pumpt sie ja nicht gleichmäßig.
Na, das mein ich ja.. 🙂
ja dann ist es doch zu wenig sprit was sie fördert. zu viel kann nie sein. Dafür ist die Einspritzung zuständig. (spritzt ja immer ein, wird dadurch geregelt!) also einfach relais tauschen wenn des nur ab und zu schaltet. kann aber auch ein wackler sein.
Mfg Björn